Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

comag sl 35

gEtFreAk

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo zusammen habe heute nen comag sl35 ali e1 chip bekommen wollte den auch direkt flashen mit dem iLA V1.40 Grün Sorglospaket Darkside
habe auch alles richtig eingestellt richtigen com und allcode+bootloader.!
ich bin dann auf next gegangen und den receiver eingeschaltet! und nix passiert es ist auch nicht das erste mal das ich diese receiver hatte und es hat immer gefunzt!
weiss jemand weiter??
 
AW: comag sl 35

Nimm mal einen andren Loader! In der Datenbase findest Du eine Loadersammlung und den Loader Upgrade 2.0.0.b wenn die auch nicht gehen ist evtl eine Lötbrücke an der RS232, die RS232 am Resi oder dein Com am Rechner defekt!!
 
AW: comag sl 35

Hallo
Versuch es mal mit diesem Loader
[down]Link veralten (gelöscht)[/down]

Edit: Da war der gute Dark wohl etwas schneller
 
AW: comag sl 35

Hey,

schau doch bitte mal beim Loader die ini Datei an.
Hier muss der Port 1 angegeben sein,weiss nicht wieso aber ich hatte letzten einen Loader da Stand der Comport auf 2 oder 5 und nichts funktionierte.
Habe dann mal den Port in der ini geändert die Baud auf 115200 gesetzt und siehe da es klappte..
Das nächste was Du ausprobieren kannst, ist alles einstellen, also loader laden bin Datei eingeben, die Startaste vorne am Gerät gedrückt halten und dann den Resi saft von hinten geben....
Wenn Du glück hast funktioniert es dann....

Viel Glück
Gruß Waasol
 
AW: comag sl 35

Hallo,

nun wenn ich den Artikel von Kolli1970 so lese kann ich das nur bestätigen und mir wird so eiiges klar.
Dann schein ich tatsächlich schon solch ein Gerät in der Hand gehabt zu haben vor ein paar Tagen.
Allcode& Bootloader gingen nicht und auch Ali konnte nichts machen.
Aber dann die Einstellung ALLChunks verwendet und die neue Soft war drauf und alles funktioniert reibungslos.
Könnte es aber auch nicht so sein das der Resi wenn er feststellt das s der gleiche Bootloader ist die Arbeit verweigern so das der Bootloader erst gar nicht falsch geschrieben werden kann, ( ist nur so eine Annahme meinerseits )...

OK Gruß an alle
Waasol
 
AW: comag sl 35

hallo, ich hab das mit dem Upgrade 2.0.0b probiert und hab dann meine schnittstelle ausgesucht com4 bits rate 115200 parity evan und operation mode upgrade dann auf connect und dann hab ich allchunk ausgewählt und da kann ich nur .abs dateien auswählen.... was muss ich da macvhen ich hab keine .abs dateien
 
AW: comag sl 35

Du kannst die bin Datei ohne Probleme in eine abs Datei umbenennen.
Oder du stellst im Loader unten auf ALL Files.
 
AW: comag sl 35

alles klar hat funktioniert
ich danke euch
:6::36:
 
AW: comag sl 35

das war doch wieder mal perfekt gelaufen.
Eine Anfrage getartet und schon kam die Lösung.
Allerdings frage ich mich warum Du da auf COM4 gegangen bist und nicht Port 1 angegeben hast.
Aber ist doch eigentlich egal hautsache es funtzt bei Dir.
Nur das zählt doch.

Gruß Waasol
 
AW: comag sl 35

Hi, ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen SL35 zugelegt und wollte ihn patchen. Einen Dump konnte ich nur mit dem Upgrade 2.0.0b erstellen... als ich die bin-Datei "080527_sunnyi-Dump_SL_M_X35_E1_PF.bin" draufspielte, kam eine Fehler, das die Datei lzma.exe (oder so) nicht gefunden wurde.
Das Upgrade wurde als erfolgreich abgeschlossen...und es blieb die grüne LED an. Ich kann die Funktion leider hier nicht testen (erst in ein paar Tagen)...hoffe das es geht. Kann mir jemand sagen, wie oder was ich einstellen muss um beim nächsten Mal diesen Fehler zu umgehen?
 
AW: comag sl 35

der fehler kam bei mir auch schon ich hab ihn Ignoriert einfach auf OK klicken und das Update durchführen bei mir kam der fehler bis jetzt bei jedem Flash.




aber was soll es es geht alles
 
AW: comag sl 35

danke für die Antwort, ich werde es heute abend mal testen...bin echt gespannt. Bei meinem letzten SL35 vom April diesen Jahres ging das alles ohne Probleme...aber wenn man hier im Forum das über die neueren liest....naja...aber zum Glück wird einem hier ja schnell geholfen :1:
 
AW: comag sl 35

so....habs getestet und es läuft, aber nu is das Problem, dass ich den SL35 nicht mehr mit der FB steuern kann. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wie vorher beschrieben habe ich den Upgrader 2.0.0.b benutzt und mit AllChunk "080527_sunnyi-Dump_SL_M_X35_E1_PF.bin" drauf gespielt...
 
Zurück
Oben