Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Wetten doch....
auf jedenfall fehlt jetzt der Bootloader und so kriegst du es wieder hin,oder schmeiß deine Dream in den Müll
:emoticon-0179-headb
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

So hier mal die Bilder.
Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

...und ich würde es mal mit neu kaufen probieren....Ha,ha,ha..
...und ich würde mal meine Art mit Leuten zu sprechen die helfen wollen überdenken.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

auf dem bild sind mind 7 defekte elkos zu erkennen (4 rot 3 schw.)
wenn soooooo viele hochgegangen sind stellt sich wirklich die frage ob der defekt überhaupt noch reparabel ist denn was hat gleich 7 stück hochgehen lassen?
wenns die paar eus investieren willst dann würd ich auf jeden fall ALLE austauschen die am bild sichtbar sind!
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

So denke ich mir das auch ,brauch mal hilfe wo ich die her bekomm und welche ich genau nehmen muss .Löten kann ich.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

die microfarat und volt stehen ja auf den teilen.
bekommen kannst sowas bei ner edv firma die z.b. steuerplatinen herstellt in deiner umgebung oder bei conrad.de oder anderen shops dieser art!
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Gut das ist nicht das problem sondern die richtigen masse wegen zuwenig platz.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

gleiche werte = gleiche grösse
grössere werte = grössere grösse
kleinere werte...

des passt dann schon wenns die gleichen sind
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi wiligode,
ja klar habe ich das entpackt aber irgendwie klappt es nicht ganz mit dreamup. bekomme die meldung das die datei zu groß ist :(

Ich find es ja net das hier schon so viel geschrieben worde. Habe das thema hier eröffnet, weil ich warum auch immer meine dm800 hd clone mit einem originalen image geflasht hab. Seit dem kämpfe ich. Und bitte lasst dieses mal die schwachsinnigen komentare überspringen. Sind schon auf seite 5 und ich bin kein schritt weiter :(

Ich versuche es zurzeit mit einer dreamup patched version. Weil ich mit der normalen überhaubt nicht weiter komme. Da kam ich an der meldung "is not a int value" oder so ...

Also falls jemand das selbe problem überwunden hat, könnte mir ja ein rat geben.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

@Sirattak

Nehme mal Dreamup 1.3.3.1 und nur seriel ohne netzwerk flashen
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

das funst nicht habe jetzt schon 4 dreamups ausprobiert. Ich schilder mal mein vorgang vielleicht mach ich ja was falsch.

Ich schließe an meine dm800 nur den seriellen kabel an kein strom sonst nichts. Dann starte ich Dreamup wähle Com1 und klicke auch verbinden. Dann steht im dreamup das ich die dream anschließen soll. Nun stecke ich das netzteil hinten in die dream rein (sonst ist nichts angeschossen) und im dreamup erkennt er das eine dm800 angeschlossen ist. Gleichzeitig bekomme ich eine fehlermeldung von dreamup wo drinn steht "is not a valid integer value. Box flashen bleibt grau!

Ja das klicke ich weg und dann passiert eigentlich nichts mehr. Habe aber noch so ein patched dreamup gefunden, da ist noch so ein repair tool dabei wenn ich das starte dann kann ich nach einer kurzen zeit box flashen anklicken.

Wenn ich das mache und eine firmware aussuche, bekomme ich immer die meldung "Datei ist zu groß" egal wobei...

Ich kann nur noch alles wieder und wieder von neu probieren. Mehr weiss ich echt nicht! Ich hoffe ihr habt noch ein paar tipps für mich, hab nur noch das wochenende danach wird die zeit knapp.

Thanks...

EDIT:
Nach der Anleitung steht das: "nachdem der flash loader zur Box übertragen wurde, wählen Sie über den Knopf "Box flashen" die Betriebssoftware aus"
Genau dieser Punkt passiert bei mir nicht. Da wird kein flash loader zurBox übertragen. Kann man diesen schritt nicht umgehene??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Kann es sein das irgendwas deinen comport anschluss blokiert und du nicht richtig auf die box kommst?
 
Zurück
Oben