Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

re: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Habe ich versucht habe sogar ne ander sim Karte reingemacht, bringt alles nichts
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Nur Error stand bei mir auch ,konnte auch mit Dreamup verbinden.
Ab und an mal ,
lief Dreamup durch .
Doch zum booten kahm es nie, es stand danach wieder Error.

Es waren die Elkos bei mir.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

ok hab mich nur gewundert den den bl 59 kenn ich nicht
 
re: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Habe alles mögliche probiert, über WEBIF kann ich sie flaschen nach dem neustart immer wieder error
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

sim karte steckt sauber und is nich defekt?
passendes img zur sim geflasht?
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Hallo
Wenn du alles Probiert hast kann es auch sein das die beiden Teile unter der Platine Chipkartenreader r 214 und c263 defekt sind .Müste man eben mal ausmessen .MFG
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Gibt es da irgendwo ne Anleitung oder sowas... wenn es die Bauteile Chipkartenreader r 214 und c263 sind, kann man die Bauteile Kaufen?
MFg
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Hallo
Glaub ich hab das gleiche Problem wie RICH.

Hab eine NewbDVB DM800...also ein Clone!
Laut Vorbesitzer falsch geflasht, was ich aber langsam nicht glaube.
Sie zeigt bei Starten erst das Dream Multimedia Logo und dann "ERROR"

Als wenn man keine Sim Card drin stecken hat. Drin ist eine Sim 2.01!
Hab von meiner anderen DM800er mal die Sim eingebaut, auch ne Sim2.01...genau den gleichen Fehler. Hab Sie auch gedrückt hin und her gewackelt, direkt mit dem Daumen gedrückt, Kontakte sauber gemacht etc. und und und...Immer der gleiche Fehler "ERROR"

Bei DreamUp erkennt er DM800 und macht dann Flash-Bootloader und danach kommt dann die Fehlermeldung "Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia Support in Verbindung"

Hab dann aber eine IP und drunter steht "Serial Mode"
Kann dann mit webif zugreifen...stehen tut da aber:

This is the ??? bootloader Web Interface.


If you see this, your box didn't boot to Linux.
Unless you interrupted the boot process, this usually means that you have no valid operating system in flash.
Don't panic! It's not a problem. You can just flash a new version and everything will be fine!
Otherwise, you can boot from network or compact flash. (Sollte jetzt gehen, wurde aber noch *nie* getestet! Nicht wundern wenns nicht geht!)
If you're about to give up, you might get help at the Dream Multimedia Support board!
Currently there aren't many other features...

You can download your current flash contents (64 MB) here, but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature.
This device's Serial Number is ?, and was built on N/A.

Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #59, built 20080509

device info firmware upgrade


Hab in einem Englischen Forum gelesen das es zwar gut ist wenn Sie noch erreichbar ist aber diese Info nur ne Standart Info ist.

Flashe dann per webif, zeigt auch an das er flasht bis 100% bzw. Finishing...aber nach Neustart der gleiche Fehler "ERROR"

Hab alle Gemini Version von 3.5 bis 5.1 durch und auch etliche andere von ramiMAHER und Newnigma gepacht mit ssl69 oder ssl72, ssl75, ssl76.
Auch secondstage allein geflasht von ssl69 bis ssl76d.

Immer der gleiche Fehler "ERROR"!!!

Hatte auch ein Tip von SAPCONS versucht,
also mit der DM800 die läuft, mit DreamUP alles zu machen bis er Flashen will dann die andere ran, sagt dann das Die Software in den ROM geflasht wird und dann das aus dem ROM Geflasht oder geladen wird...dann die Meldung Wurde Geflasht, alles OK! ...aber nach Neustart ERROR !

Denk eigentlich nur noch das es am Board selbst liegt, oder kann es noch an der Software liegen?
Vielleicht doch die elkos? ...oder vielleicht wie hier auch geschrieben wurde die Chipkartenreader?
Tuner hatte ich auch schon draussen beim Booten, natürlich kein Erfolg.

Ach die Box soll kein halbes Jahr alt sein und sieht auch so aus!
Natürlich keine Rechnung vorhanden...

Hoffe das es noch jemanden gibt mit einem guten TIP.

Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Vielleicht doch die elkos?

Mein Tip 100%
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Meinste...??? Vom aussehen her sehen die gut aus, aber das sagt ja gar nichts!
Mit ein Multimeter kann man die nicht Messen oder?
Bekommt man die bei Reichelt oder Conrad?
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Bekommt man die bei Reichelt oder Conrad?

Ja bekommst du
 
Zurück
Oben