Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

haste mal bei dream up bei extras recover bad sectors ausprobiert, vieleicht hilft das ja was.
wenn du noch ne dreambox hättest könntest du diese anschliesen und mit dream up verbinden und dann wenn dreamup verbunden ist die box umstecken und probieren zu flashen.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

So Leute, ich kann froh ins neue Jahr starten. Es funktioniert und ist wieder schon im betrieb :) Danke an alle die mitgeholfen haben und die Geduld mit mir hatten :)

Die genaue erklärung würde ne weile dauern daher erspare ich das erstmal. Ausser jemand hat das selbe problem und kommt nicht weiter dann schreibe ich es nochmal ausfürhlich hier rein.

Wünsche allen ein guten rutsch ins neue Jahr !
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

wär schon besser wenn du rein schreibst wie du das prob gelöst hast.
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Problem wurde gelöst :
Dreamup mit netzwerkanschluss gestartet.
Dreamup verbinden bis Image Flashen kommt dann Seriel endfernt ,Box per Webinterface mit Ip die in der Box stand geflasht.
Man sollte auch bei probleme das Display der Box beobachten.

@ sirattack

Danke Bouton ist unten::D
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Also ich hab mein rechner über serielle und mit einem crossoverkabel mit meiner dm800 verbunden. Habe dem rechner manuell eine ip gegeben z.b. 192.168.0.1 Am anfang konnte ich keine ip auswählen beim dreamup. habe dann die dreambox kurz ans strom getan und wieder raus. Als ich dreamup das nächste mal gestartet hab, hatte er automatisch dem rechner und der dreambox eine ip zugewiesen. so dann bin ich ganz normal vorgeganen. Dream up verbinden geklickt. die dreambox ans strom angeschlossen und das schöne dream up fing an zu arbeiten :)
Dann habe ich gewartet bis der balken durch war. Jetzt leuchtete "box flashen" und ich sah auf dem display der dreambox eine ip.

Wenn es bis hierhin alles klappt ist mehr als die halbe miete. Jetzt habe ich ein browser geöffnet die ip der box in den brpwser geschrieben und dadrüber das neue image eingespielt. Gewartet bis 100% und dann habe ich einmal das power button der dreambox geklickt. Das hat 2min gedauert weil der irgendwas laden musste. Und schon stand der Assistant vor mir und ich hatte bild :)

Danke an wiligode der mir hierbei eine sehr große hilfe war ...

Viel spass damit !

PS: 2 Tage hat es gedauert, am ende war es eine sache von 30min ;)
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Das habe ich schon in der ersten Seite geschrieben, beide Kabel ran, wenn dann IP wieder im Display steht seriel ab und übers WEBIf flashen, naja komisch das es jetzt erst gelöst ist!!!:emoticon-0179-headb
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

naja als du das gesagt hattest, hatte ich noch 2 Fehlermeldungen vor mir die ich abarbeiten musste. Die zu lösen war das wesentliche Problem. Rest war dann einfach ...
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Hallo jetzt nochmal ne kleine Anleitung für alle: Ich hatte zuerst auch immer das Problem file to big usw. denn ich hab die Anleitung nicht genau gelesen...

1.Man brauch die zwei Dateien "DM800 Repair" und die "Dream UP patched"

2.Man kennt ja noch die IP der DM800 die sollte man später für Dream UP bereit halten ansonsten aus der Fritzbox holen.


3. Man startet erst "DM800 repair" und klickt auf das Logo


4.Jetzt Dream UP starten und den Hacken setzten "use Network" dann die IP des Rechner mit der Com Schnittstelle eintragen und dann die der DM800.


5. Jetzt auf "connect" drücken und dann sofort den stecker der Dream rein


6. Jetzt startet er mit dem aufspielen des Flashloader wenn alles geklappt hat! Wenn nicht wiederholen...


7. Wenn der Loader aufgespielt ist steht in der Dream die IP und man kann wieder per Web-Portal jedes Clone Image aufspielen.


Ich bin leider auch auf ein Image herein gefallen mit dem Bootloader 76d welches angeblich funkt, sch***e ging nämlich nicht!

PS: Das ramimaher 3.1.1 funzt auf jedenfall

Gruß borgi500
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Hallo borgi500
Danke für deinen Beitrag, dieser hat mir nach Wochen wieder Licht ins ganze gebracht!
Ich habe über WEBIF die Image mit BL76 draufgespielt, jedoch habe ich nach dem neustart wieder error am Display.

Bei WEBIF sehe ich
[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica]Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #59, built 20080509 [/FONT]

was mache ich falsch?
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

#59 sieht nach alter sim1 aus wenn nich aus versehen bl59 drauf is ;)
da kannst dann logischerweise nur passende sim1 images drauf flashen und keine für sim2.01!
 
re: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Ich habe eine DM 800s mit dem M Tuner, eingebaut ist ein SIM 2.01 mit BL 59
 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

steht nur "Error" oder "ERROR: NO CA FOUND" auf dem Display ?

 
AW: Clone meldet "ERROR: NO CA FOUND"

Dachte ich mir, das kommt mir super bekannt vor da ich auch dieses Problem hatte. Von heute auf Morgen stand nur noch "Error" im Display und letztendlich lag es an der Sim-Karte im Gerät. Manche Karten sind ziemlich locker in der Halterung und sobald kein richtiger Kontakt kommt, erscheint "Error".

Les dir mal diesen Thread durch:
https://www.digital-eliteboard.com/f1108/dm-800-error-auf-dem-display-108031/

Tue dir selbst den Gefallen und mache die Box auf und prüfe die Karte, evtl. die Kontakte vom Halter etwas hochbiegen, so das die Karte strammer sitzt.
 
Zurück
Oben