Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients unter Oscam zum laufen bekommen

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo, ich habe in meinem HS 1 Serverbox (LX1) mit oscam und 3 Clients (alle LX1) die aber unter CCam auf den OSCAM-Server zugreifen.
Da die Clients aber ab und zu trotzdem kurze Freezer haben, möchte ich meine Clients ebenso über Oscam laufen lassen.
Habe bisher nicht so recht verstanden wie diese dann konfiguriert werden sollen.
Wäre nett wenn mir einer mal etwas helfen könnte.
Hier meine Configs von der Serverbox!

Was muß ich jetzt aber auf die Clients schreiben, damit auch die im Fastmode unter oscam laufen?

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Clients unter Oscam zum laufen bekommen

Welche Oscamversion läuft auf der Serverbox?
 
AW: Clients unter Oscam zum laufen bekommen

Oscam-ATV 1.2 9815

Die Clients haben CCam 2.3.0
 
AW: Clients unter Oscam zum laufen bekommen

Mach mal ein Update der Oscam auf Minimum v9848, besser noch aktueller. Bei den Versionen davor kommt es zu Freezern.
 
AW: Clients unter Oscam zum laufen bekommen

Habe ich gemacht, in der Feed war aber nur die v9848.

Aber dennoch würde ich jetzt gerne die Clients unter Oscam laufen lassen, wie müssen da die Configs sein?
 
AW: Clients unter Oscam zum laufen bekommen

Beispielhaft für deinen User Box1. Dieser User bekommt auch kein AU für EMM. Macht deine Serverbox ja schon. Beim rot markierten Teil in der oscam.conf trag deinen Pfad ein in dem deine Oscam Config Files auf dem Client liegen.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Betreibst du nur HS mit einer v14?
 
AW: Clients unter Oscam zum laufen bekommen

@Fadeaway .... vielen Dank!

Ja nur HS bei mir im Haus über mehrere Etagen. Aber warum fragst Du?


Also mal einen Client auf oscam gesetzt und .... habe mehr freezer als vorher.
Habe jetzt also alles wieder auf CCam umgestellt und das System läuft deutlich besser!
Komisch, dachte immer das alles unter Oscam schneller wird, aber das war wohl nichts.

Vielleicht liegt das ja auch an der ungepatchten Fritzbox 7390, da habe ich mich bisher nicht rangetraut.
Bekomme in 4 Wochen einen Zyxel Router von der Telekom, vielleicht wird es ja mit dem besser ... ***hoff***
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clients unter Oscam zum laufen bekommen

Hab mich nur gefragt warum noch ne v13 mit newcamd drin hängt und warum du die Karte nicht einfach intern betreibst.
 
AW: Clients unter Oscam zum laufen bekommen

Wie wo was? Habe nur eine Karte, eine V14 ! Und intern nicht, um in den fastmodus zu kommen, das ging wohl intern nicht. Die Freezer mit der Mouse sind deutlich weniger geworden als intern !
Was muß raus wegen der V13 ?
 
AW: Clients unter Oscam zum laufen bekommen

Achso...

[newcamd]
port = 31002@09C4:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1
 
AW: Clients unter Oscam zum laufen bekommen

Na super, bemerke gerade, das meine V14 nicht mehr abgefragt wird.
Irgendwas ist passiert. Die Mouse leuchtet nur rot und grün beim booten, und wenn er fertig gebootet hat, dann blinkt er nur noch grün. Zuvor blinkte er immer beim Lesen der Keys rot.
Kann das sein das meine Karte kein AU hatte?

Ich hatte gerdae eine externe Festplatte dran um mir eine Aufnahme von gestern Abend anzuschauen. Gerade fertig geguckt und nichts geht mehr, alles bleibt dunkel?
 
AW: Clients unter Oscam zum laufen bekommen

Was schreibt das Log und was sagen die Entitelements im WebIF betreffend Expire Date?
 
Zurück
Oben