Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients (HS) steigen über Nacht aus

AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Nein. Beide haben eine eigene C-Line mit unterschiedlichen Namen und Passwörtern ;-)
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Update: Hab es jetzt nochmal mit einem Softcam Neustart getestet ---- Danach geht es wieder. Also doch ein Oscam Problem ?
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Hi,

hast Du unter Oscam/User:

User specific settings for CCcam:

keepalive angekreutzt?
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Nein, ist nicht drin. Hat ja bisher auch ohne funktioniert.
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Hi,

bringt ja nix: Konfigs an die :emoticon-0157-sun: .
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Was meinst Du mit configs an die Sonne ?
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Na Du postest hier im Oscam-Bereich...

Offensichtlich hast Du ein Netzwerk- (DLAN-) Problem.

Log dann posten wenn der Fehler auftritt am besten, Konfigs sind auch gerne gesehen (verfremdet).

Edit:

Sehe gerade die hast Du beigepackt.

LOG wäre super.
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

lieber Kollege,

1. Die kompletten configs stehen doch im ersten Thread.

2. Falls Du Oscam logfile meinst, da war nichts zu sehen weil der client ja gar nicht erst connected.

3. Das mit dem DLan Problem ist ja fraglich. Die Box ist ja im Netzwerk online. Das Problem trat erst auf als ich den zweiten HS client aufgeschaltet habe. Vorher ging ja alles.
Ich kann den Zusammnehang nicht erkennen wenn ein zweiter Client ans Netz geht wieso es dann ein DLan Problem gibt.
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weiß ich doch ;-)

Eine Überlegung noch: Die neue Box hab ich an eine Powerline 1000 gehängt. Der Rest im Netzwerk sind aus der 500er Serie.
Kann es sein dass die sich nicht vertragen ?


conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user: (1+2 = CS, 3+4 =HS)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log kann ich erst beim nächsten "Vorfall" posten aber wie gesagt, da war nichts zu sehen weil der Client ja gar nicht erst connected.
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Also die Konfigs sehen gut aus.

Du verbindest auf "dem verlorenen Sohn" via Cccam, richtig?

Wie sieht die C-Line aus?

Alles gegeneinander "pingbar"?

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das könnte natürlich auch sein.

Wenn Du ein LAN-Kabel da hättest, würde ich damit mal testen.
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Jepp, alle via CCcam. C: 192.168.178.1 User Passwort . Ping war erfogreich.

Werde mal den PL1000 rausnehmen und mit 500 testen. LAN geht bauseits leider nicht.

P.S.: muss gleich nochmal weg - nicht wundern. Melde mich dann später.

Vielen Dank schonmal bis hierher !
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Update:
Am Dlan Adapter liegt es nicht, hab ich getauscht. Im übrigen sind die 1000er Adapter mit den 500ern kompatibel.

Heute Morgen das gleiche Problem:
beide HS Clients sind im Netzwerk online aber laut Oscam WebIF sind sie offline und haben auch keinen Empfang.

Bei beiden clients Softcam Neustart, dann sind sie wieder online.

Hab jetzt die Fritte neu gestartet (passiert ja auch bei der Zwangstrennung ??). Beide clients bleiben online !

Jetzt bin ich absolut ratlos.

Logfile hab ich gerade aus Versehen gekillt. Müsste ich dann morgen nachreichen. Hab dort aber nichts auffälliges sehen können. Oscam wurde ganz normal gestartet und alle clients
(13 mit CS, 2x HS) wurden auch "geladen".
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

wo bezihst du die C linien ?
hast du eingenen server oder alles über CS ?

Könte sein das dich der server nach x stunden schlafen lägt , weil du vieleicht den recivier nicht auschaltest ?

ist aber nur ne vermutung
 
Zurück
Oben