Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients (HS) steigen über Nacht aus

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

Folgendes Problem: Ausser Clients CS hab ich auch 2 im HS. Der erste (dream) war schon länger da, den zweiten (giga) hab ich vorgestern neu angeschlossen.
Beide laufen mit CCcam 2.3.0.

Seitdem werden (über Nacht-Zwangstrennung) die beiden HS clients im Oscam WebIF als offline angezeigt und kriegen auch kein Bild. Die Inet Verbindung steht jedoch.
Erst nach einem Neustart der Boxen über Netzschalter laufen sie wieder.

Hier mal die Configs: Server ist Fritte mit 2x Easymouse.

conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user: (1+2 = CS, 3+4 = HS)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann das Problem nicht finden und bin für Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Hast du bei den Clients die interne IP verwendet? Also z.B. 192.168.x.x? Oder etwa die DynDNS Adresse? Das würde dieses Verhalten erklären.
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Nein, natürlich nicht. Beide sind über DLan mit der jeweiligen IP verbunden.
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

LAN geht nicht. Ich hab auch geschrieben:
1. Vorher nur mit der Dream ging es ja (auch DLan.)
2. Die Internetverbindung steht ja. Beide Boxen sind über das jeweilige WebIF erreichbar. DLan kanns also nicht sein.
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

und was pasiert wenn du stad die ganze box neu starten nur das emu neustartest ??

geht es dann oder auch nicht ?

ich vermute das bei der zwangstrenung die ip sich zwar im router enderet , dein dlan ist zwar mit box verbunden , aber nicht mehr mit dem router
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Emu Neustart hat nichts gebracht. Geht nur mit Neustart. Das mit dem Dlan versteh ich nicht. Die Dream läuft schon seit zwei Jahren über Dlan perfekt. Erst seitdem ich die die Gigablue angeschlossen habe geht es nicht mehr.
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

wenn es wider hängen bleibt , starte bitte den dlan neu , einfach von strom trenen und wider einstecken , ohne den recivier neu zu starten , du prüfen ob es wider funktioniren wird , wenn ja sind die dlan schuld , wenn nicht suchen wir weiter :emoticon-0105-wink:
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

DLan hab ich raus und rein. Ohne Änderung. Die Inet Verbindung steht aber unter oscam steht offline.
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

hast auf beiden seiten den dlan neu gestartet ?

ich meine neben router und recivier , ich wette das einer von den hänhen bleibt
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Ja, beides neu gestartet. Hier mal ein Bild vom Heimnetzwerk (Fritzbox)

Die Dream hängt an der Powerline 520 SZ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Jepp, das sind die 5 Powerline Adapter und die funktionieren alle einwandfrei.
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

das einziger was mir noch spontan einfelt , hast du phasen kolper ?

könte sein das der dlan hängen bleibt wegen verschidene phasen
 
AW: Clients (HS) steigen über Nacht aus

Nein hab ich nicht. Es kann ja auch nicht sein dass vor dem Anschluss der Giga Blue alles funktioniert mit den Dlan Geräten und erst danach nicht.
Hab die IP der Dream auch schon angepingt. Anfragen und Antworten sind ok.

Kann mir eigentlich nur vorstellen dass Oscam dadurch dass jetzt zwei statt ein Receiver zugreifen die beiden irgendwie sperrt.
Werde heute Nacht die Giga mal vom Netz nehmen so dass wie vorher nur die Dream dranhängt.

Werde dann berichten.
 
Zurück
Oben