Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client wechsel auf Oscam

2016/10/30 20:09:32 330FA936 c (ecm) dvbapiau (09C7/C359/5E): found (115 ms) by Giga
2016/10/30 20:09:57 330FA936 c (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --
2016/10/30 20:09:57 330FA936 c (ecm) dvbapiau (09C7/C359/5E): timeout (5000 ms) by Giga

was kommt am Server im log zu der Zeit?
ist die Box per Lan angeschlossen?
 
Lief nur paar Stunden.
Jetzt ist das Bild wieder öfters Schwarz und kommt dann nach ca. 10-15 sek wieder.


ja, sind beide per Devolo D-LAN im Netz.
Log vom Server muss ich besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch wohl nicht erwartet, dass oscam client besser funktioniert als cccam client ?

wie du siehst, liegt es weder an oscam noch an cccam beim client sondern am lan
 
ich frag mich immer wider wie sich die leute sowas selbst antuen können , und zahlen noch dafür geld

die devolos sind der reinste müll , würd immer wider ein kabel bevorzugen stad devolo , selbst wenn ich 100m kabel durch das ganze haus zihen mus , wäre es besser als der devolo

auf 1000 devolo kunden ist vieleich 5 richtig zufriden
 
nim zum testen ein normales LAN kabel , dann wirst du sehen das der CCcam als client TOP ist und der fehler bei dem devolo liegt

must auch nicht die wände aufreisen , kanst über fenster machen oder über die trepe legen , zum testen ist es eingentlich egal wie oder wo lang der kabel geht
 
Also der Client ist am 1200 AC +
Der Server am alten Devolo Highspeed 85 Ethernet MT 2071
 
erfahrungsgemäß läuft alles über 200 sehr schlecht im Bezug auf CS, dazu gab es auch einen Thread,
ich persönlich nutze seit Jahren die Devolo 200 AVmini ohne Probleme, beim Umstieg auf die 650er hatte ich nur Probleme,
die gleichen Erkenntnisse gab es auch in dem besagtem Thread, egal welcher Hersteller .... probier es aus .... besorg dir mal so 2 200er zum testen, einen Server würde ich aber immer Direkt per Lan anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. auch nur den uralt adapter 85mbit tauschen,
die haben sich doch meist nicht mehr mit den neueren ab 200mbit verstanden
 
Das müsste man ja dann im Log vom server sehen, ob er aussetzt.
Ich hole den mir nachher mal
 
das siehst du doch am Timeout das da was "verloren" auf dem weg geht, zumindest ist das ein Indiz dafür
 
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich seh im Log kein Timeout beim Server. Oder wie sieht man das ? Und wieso steht da Gigablue ? Der Server ist ne Dreambox.
 
das Timeout ist auch nur am Client zu sehen wenn was "verloren" geht
gigablue wird der Client sein, so wird er im Account bestimmt am Server hinterlegt sein
 
Zurück
Oben