Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client wechsel auf Oscam

svenham

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin

Ich habe eine Frage, mein Server hat Oscam und mein Client cccam.
Ich würde gerne den Clienten auf oscam ändern.
Muss ich auf der Serverbox auch was ändern ? Oder reicht es auf der clienten box ?
 
Nein die Daten reichen aus. Du brauchst nur auf dem Clienten Oscam drauf machen und entsprechend die line Daten eingeben.
 
Cool.
die Line steht ja sonst in der cccam.cfg
Muss ich dann nur die server ( Reader ) umschreiben ? Was ist mit Oscam.user und oscam.conf
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Nur allein mit dem Eingeben der Line in die oscam.server ist das nicht getan. oscam.conf und oscam.user müssen auch angepasst werden. Aber wenn es funzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieso müssen die vonf und user auch eingestellt werden? Das ist doch schon alles voreingestellt. Er kann es ändern. Muss es aber nicht. Es läuft auch so.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Was sollte ich denn ändern ?
Irgendwie hab ich ab und zu schwarzes Bild, bei den Paytv sendern. Nach paar Sekunden ist es dann wieder hell. Kann es daran liegen ?
 
kann auch an der Server Config liegen, auch an dem Client oder an der Anbindung .... was sagt das log vom Client und Server zu der Zeit?
 
Poste doch bitte deine gesamten Configs vom Server und Client und die oscam.log vom Client von oscam start an und zum Zeitpunkt des Fehlers.
Dann wissen wir wo der Fehler liegt.

So ist das doch ein stochern mit der Stange im Nebel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stelle ich heute Abend ein. Danke schon mal.

So gestern hatte ich nicht ein mal ein aussetzer.
Sobald sie kommen Poste ich die Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier ist der Log von den letzten minuten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und sieht jemand was im log ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben