Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Zusammen,

hab mir die Openpli Version v. 12.06. auf die Et4000 geflasht.
Anschließend mit DCC auf die Box zugegriffen und im Ordern /etc/Cccam.cfg
die entsprechende Cline eingetippt...

Über das Plugin Menu, hab ich unter der Rubrik Softcams, Cccam 2.0.9 und Cccam 2.2.1,
eine andere Cccam war Online leider nicht verfügbar.

Ich habe jede Cccam Version ausprobiert, jedoch wird das Bild nicht hell -.-

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Viele Grüße
 
AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

Hi,

wichtig ist, das der C-Line Eintag 100% stimmt, schon beim kleinsten Fehler funktioniert da nichts mehr, ist mir selbst schon passiert, ein kleiner Tippfehler und bin fast verzweifelt.
Wichtig generell auch, das du die Camd startest und dann auf Autostart stellst, nach dem Eintragen der C-Line solltest du den Reci neu starten, ich denke mit der 2.2.1 sollte es funktionieren.

Gruss USCMAI
 
AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

Danke für den Tipp. Die Cline stimmt 100%, hab Sie über copy-paste von ner anderen Cline und dann vom Oscam.user abkopiert.
Was genau meinst du mit der Camd Einstellung und wo ist diese zu finden? 2.2.1 ist drin und Neustart wurde auch durchgeführt...

Leider weiterhin ohne Erfolg :-(
 
AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

soweit ich weis, hat die ET4000 doch einen Camd Manager oder so ähnlich, schau dort mal nach, ob die Camd mit der du was erhellen möchtest auch gestartet / aktiv ist!

Gruss USCMAI
 
AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

Also, das einzige was ich finde ist unter Menü-> Einstellungen-> SoftCam/CI.
Wenn ich dort drin bin, kann ich die Cccam Version auswählen und Starten...

Einen anderen Manager habe ich unter EInstellungen oder Plugins nicht finden können...

Muss ich die Attribute der Cccam.cfg vielleicht auf 755 setzen? Grad sind Sie noch auf 644
 
AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

nein 644 passt, kannst du denn auf dem Server sehen ob sich der Reci überhaupt mit dem Server verbindet und dann nur den Sender nicht erhellt, oder ob gar keine Verbindung zum Server zu Stande kommt?

Gruss USCMAI
 
AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

Ich seh grad die ET4000 verbindet sich richtig, wird aber andauernd von meinem IPC Server auf die Failban Liste gesetzt und somit geblockt. Ich habe grad extra nochmal die Cline
gegen geprüft und alles ist richtig.... Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte das die ET4000 geblockt wird?

Grüße
 
AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

Komisch,... hab den IPC neu gestartet und jetzt klappt es ohne Probleme :)

Manchmal ist der Wurm drin! Vielen Dank für deine Hilfe!!

Wünsche DIr noch ein schönes Wochenende ;-)
 
Zurück
Oben