1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von schelde_sun, 6. Juli 2013.

  1. schelde_sun
    Offline

    schelde_sun Hacker

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Zusammen,

    hab mir die Openpli Version v. 12.06. auf die Et4000 geflasht.
    Anschließend mit DCC auf die Box zugegriffen und im Ordern /etc/Cccam.cfg
    die entsprechende Cline eingetippt...

    Über das Plugin Menu, hab ich unter der Rubrik Softcams, Cccam 2.0.9 und Cccam 2.2.1,
    eine andere Cccam war Online leider nicht verfügbar.

    Ich habe jede Cccam Version ausprobiert, jedoch wird das Bild nicht hell -.-

    Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

    Hi,

    wichtig ist, das der C-Line Eintag 100% stimmt, schon beim kleinsten Fehler funktioniert da nichts mehr, ist mir selbst schon passiert, ein kleiner Tippfehler und bin fast verzweifelt.
    Wichtig generell auch, das du die Camd startest und dann auf Autostart stellst, nach dem Eintragen der C-Line solltest du den Reci neu starten, ich denke mit der 2.2.1 sollte es funktionieren.

    Gruss USCMAI
     
    #2
    schelde_sun gefällt das.
  4. schelde_sun
    Offline

    schelde_sun Hacker

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

    Danke für den Tipp. Die Cline stimmt 100%, hab Sie über copy-paste von ner anderen Cline und dann vom Oscam.user abkopiert.
    Was genau meinst du mit der Camd Einstellung und wo ist diese zu finden? 2.2.1 ist drin und Neustart wurde auch durchgeführt...

    Leider weiterhin ohne Erfolg :-(
     
    #3
  5. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

    soweit ich weis, hat die ET4000 doch einen Camd Manager oder so ähnlich, schau dort mal nach, ob die Camd mit der du was erhellen möchtest auch gestartet / aktiv ist!

    Gruss USCMAI
     
    #4
    schelde_sun gefällt das.
  6. schelde_sun
    Offline

    schelde_sun Hacker

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

    Also, das einzige was ich finde ist unter Menü-> Einstellungen-> SoftCam/CI.
    Wenn ich dort drin bin, kann ich die Cccam Version auswählen und Starten...

    Einen anderen Manager habe ich unter EInstellungen oder Plugins nicht finden können...

    Muss ich die Attribute der Cccam.cfg vielleicht auf 755 setzen? Grad sind Sie noch auf 644
     
    #5
  7. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

    nein 644 passt, kannst du denn auf dem Server sehen ob sich der Reci überhaupt mit dem Server verbindet und dann nur den Sender nicht erhellt, oder ob gar keine Verbindung zum Server zu Stande kommt?

    Gruss USCMAI
     
    #6
  8. schelde_sun
    Offline

    schelde_sun Hacker

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

    Ich seh grad die ET4000 verbindet sich richtig, wird aber andauernd von meinem IPC Server auf die Failban Liste gesetzt und somit geblockt. Ich habe grad extra nochmal die Cline
    gegen geprüft und alles ist richtig.... Hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte das die ET4000 geblockt wird?

    Grüße
     
    #7
  9. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

    C-Line doppelt vergeben???

    Gruss USCMAI
     
    #8
    schelde_sun gefällt das.
  10. schelde_sun
    Offline

    schelde_sun Hacker

    Registriert:
    16. August 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Client im Dunkeln - Cccam - Openpli

    Komisch,... hab den IPC neu gestartet und jetzt klappt es ohne Probleme :)

    Manchmal ist der Wurm drin! Vielen Dank für deine Hilfe!!

    Wünsche DIr noch ein schönes Wochenende ;-)
     
    #9
    uscmai gefällt das.

Diese Seite empfehlen