Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server - Cccam Client - Verbesserungsvorschläge

dogomilus

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen um meinen Oscam Server richtig zum laufen zu bringen.
Meine Hardware:
Raspberry Pi mit Debian Oscam und IPC
2x Easymouse 2 mit 1x S02 (kommt diese Woche noch eine zweite dazu) und 1x HD02 1843
Clients sind alle Xtrend ET4000 mit OpenPli 4.0 und laufen im moment noch auf CCCam 2.3.0.

Meine bitte an euch ist meine configs mal zu checken und mir eventuell ein paar Verbesserungsvorschläge zu machen. Ich glaube das auch das AU nicht funktioniert. Bis jetzt hat sich beim Datum noch nichts geändert.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
dogomilus
 
AW: Oscam Server - Cccam Client - Verbesserungsvorschläge

Hi,

bei (noch) ungleichen Caids der Karten kannst du den LB ausstellen. Die HD02 braucht einen Oscam Client zum updaten. Im account schreibe ich bei au nur die Label der Reader rein, da sonst immer alle Reader die Updates bekommen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Server - Cccam Client - Verbesserungsvorschläge

Naja, dass alle Reader die Updates bekommen ist ja vielleicht auch nicht das schlechteste. Was mir so ein bisschen fehlt ist die Aussage was gewollt ist. Client auf OScam umstellen? AU mit CCcam geht nur bedingt ...

... oder sollen wir erst den Server pimpen und uns um den Client später kümmern?

z.B.: Was für eine Karte steckt in dem [reader] easy1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server - Cccam Client - Verbesserungsvorschläge

ja kümmern wir uns erstmal um den server.
im easy1 ist eine A02 und im easy2 eine HD02.
Die Serials von den Readern habe ich im Debian eingetragen.
also am besten ist es einen Reci mit Oscam als Client zu betreiben der die Updates macht.
da brauch ich bitte die hilfe von euch wie ich das einstelle.
vielen dank
mfg
 
AW: Oscam Server - Cccam Client - Verbesserungsvorschläge

was hast du denn fürn image auf den receiver? was ist das überhaupt für einer? oder hast du das oscam schon drauf?
 
AW: Oscam Server - Cccam Client - Verbesserungsvorschläge

der server ist ein raspberry pi mit debian ipc und oscam.
der receiver ist ein Linux Enigma 2 mit OpenPli 4.0 Image wo ich natürlich aus dem Feed die Softcams installieren kann.
Im Moment läuft noch CCCam wo ich in die CCCam.config mit ftp die C-Line eingetragen habe.
Wo muss ich in die Oscam eine Line eintragen bzw. welche Line ?
Danke schon mal im Voraus
 
AW: Oscam Server - Cccam Client - Verbesserungsvorschläge

du solltest mal besser deine reader einträge mit dem webif von oscam machen, dann wirst du sehen, dass es überhaupt keinen eintrag betatunnel gibt,
ndsversion ist nicht für s02 karte und kann kein fastmode, die hat auch nicht soviele caid, nur 1702 und 1833, vor dem kopieren sich mal mehr informieren,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam Server - Cccam Client - Verbesserungsvorschläge

vielen dank mal für deine Antwort und deine Anleitung.
ich werd mich da mal einlesen und wenn ich noch fragen habe melde ich mich nochmal.
 
Zurück
Oben