Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend et-4000 cccam Problem

pstr1289

Newbie
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen die CCCAM in Betrieb zu bekommen? Ich habe mir eine XTrend ET-4000 gekauft und sowohl das OpenPli 4.0 als auch das OpenATV 4.1 Image ausprobiert und bekommen es nicht hell. Könnt ihr bitte mal nachsehen ob ich bei der folgenden Vorgehensweise für OpenATV 4.1 etwas vergessen habe:
1. Image via USB-Speicher geflasht
2. softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk installiert
3. cccam 2.3.0 via Plugins installiert 4. CCcam.cfg via FileZilla in /etc, /usr/bin und /usr/keys kopiert und mit Rechten 777 versehen Die benutzte c-line funktioniert auf meiner alten d-box!
Danke im Voraus
 
AW: Xtrend et-4000 cccam Problem

Hi,

warum kopierst du die CCcam.cfg an 3 Stellen. Beim OpenPli gehört sie in /etc/. Hast du die CCcam auch gestartet?

Gruss USCMAI
 
AW: Xtrend et-4000 cccam Problem

wie uscmai schon sagte, die cccam.cfg gehört in die ETC ordner und dort bitte vorher die ALTE cccam löschen, weil sie sonst dort doppelt vorliegt und der recie nicht weiß was er tun soll.

also lösch bitte die anderen die du eingeefügt hast.
dann wäre die frage, ob du alle configs richtig eingestellt hast und auch die line richtig geschrieben ist, sowie der port an dem server offen ist und auf der "fritzbox" oder was auch immer verwendet wird.
 
AW: Xtrend et-4000 cccam Problem

Hallo, schon einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe die CCCam.cfg deshalb in so viele Ordner kopiert weil es einfach nicht lief! Aktuell verwende ich das OpenATV 4.1.

In der Datei „/var/volatile/tmp/camstarter.txt“ steht folgender Code:
“Start attempts cam 1: 1 cmd=/usr/bin/CCcam_2.3.0 -t -C /usr/keys/CCcam.cfg”

Muss die CCcam.cfg dann nicht unter /usr/keys/???

Wenn ich die CCcam.cfg unter /usr/keys/ legen, kann ich in den CCcamInfo (blaue Taste-> Softcam-> SoftcamPanel –> CCcamInfo -> Server) zwar die Verbindungsparameter sehen aber unter dem Punkt Verbindung ist kein Eintrag!

Die CCcam habe ich folgendermaßen gestartet (blaue Taste-> Softcam-> SoftcamPanel-> Start/Neustart).

Die c-line sieht folgendermaßen aus: „C: Endpunkt 12000 Benutzer Passwort no“

Ich denke nicht das es etwas mit dem Router zutun hat, da die Dbox ja lief und denselben Port benutzt hat.

Danke und Gruß
 
AW: Xtrend et-4000 cccam Problem

Danke, hat sich erledigt, jetzt läufts. Also CCam.cfg in /usr/keys/ und dann ein wenig geduld wenn man auf das Programm schaltet. Hat bei mir ca. 5 Minuten gedauert bis Verbindung stand.
 
Zurück
Oben