Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client disconnected immer wieder

AW: Client disconnected immer wieder

ähm. Ne. Also die haben flexible IP adressen. Aber im Prinzip dürfte dein Vorschlag mit dem "uniq" rausnehmen doch am einfachsten und erfolgsversprechensten sein. Also soll ich das nicht mal als erstes testen?
 
AW: Client disconnected immer wieder

es gab mal was bei den billigen recis, dass sie alle gleiche mac adresse hatten und daher probleme mit den ip,
unbedingt ips prüfen, sieht irgendwie nach ip konflikt aus
zukünftig kann man nur empfehlen, receiver mit mindestens sh4 linux und e2 image möglichkeit zu kaufen,
die paar euros mehr sind gut angelegt
 
AW: Client disconnected immer wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab im Bereich des Receivers Fergusen gelesen, das beim Einspielen von backups, beide Receiver die gleiche mac Adresse bekommen haben.
Vielleicht ist das bei den beiden receiver auch das auch so passiert.
Wenn ja: die mac Adreese des 2. Receivers ändern.
Bei gleicher mac adreese ist es logisch, das niemals beide Receiver zur gleichen Zeit an sein dürfen.

Mlg Piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo hab das dann jetzt mal mit einer uniq Umstellung auf "none" bzw "0" versucht. Geholfen hat es nicht wirklich. Kann ich dem Receiver einfach eine beliebige statische MAC Adresse (manuell) eingeben? Dann dürften sich diese Receiver ja im Prinzip nie wieder in die Quere kommen, oder hab ich da 'n Denkfehler drin?

Jemand ne Idee? Oder soll ich die Frage im "Ariva Bereich" stellen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client disconnected immer wieder

Hallo fortnaskasper,

um welche Receiver handelt es sich?
Am besten im Bereich dieser receiver Fragen zu den mac adressen stellen.
Hier geht es ja "nur" um oscam.

Mlg Pilot
 
AW: Client disconnected immer wieder

Genau bei den Ferguson Receivern, habe ich es gelesen, das beim Einspielen von backups des einen Receivern die mac Adresse des einen Receivers auf den anderen Receivers mit eingespielt wurd.
Natürlich mußte dann die mac Adreese des 2. Ferguson erst einmal geändert werden.
Stell die Frage wie das geht im Ferguson Bereich: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Ferguson-Ariva-102E.2071

Noch ein Tip: ein Freund von mir hast mir berichtet, das die Ferguson Recever ein Problem haben, wenn mehr als eine Line eigetragen wird.
Eine Line drauf: sie laufen top
zwei und mehr Lins drauf: Probleme

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben