Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client disconnected immer wieder

fortunakasper

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Aruba
Hi zusammen,

ich hab ein Problem mit einem User bzw zwei Receivern über einen Router (Speedport von der Telekom). Oscam schmeisst den CCCAM User immer wieder raus und lässt komischerweise nur einen gleichzeitig zu :(. Bei anderen Receivern bzw Haushalten, passiert das nicht.
Der Log gibt dabei folgendes aus: encrypted cccam-client 80.XXX.X.XXX granted (user2, au=off) ?!

Au sind bei den anderen Usern auch auf "none" also leer. Liegt es bei diesem User an den Einstellungen? Was kann ich machen? Liegt es am Router vor Ort?

:(

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
 
AW: Client disconnected immer wieder

Das liegt wohl kaum am CCcam-Client, dort gibt es nichts zu konfigurieren. Das Topic gehört daher in den Oscam-Bereich.
 
AW: Client disconnected immer wieder

Oh okay. Pardon :emoticon-0107-sweat. Hoffentlich findet sich hier ein Experte
 
AW: Client disconnected immer wieder

Hast du 2 receiver mit den selben benutzerdaten? Wenn ja geb einfach beiden ein seperaten und gut ist.
Schneller helfen könnte man dir wenn du cfgs nachreichst. User cfg sollte da reichen. Evtl noch ein log mit den disconnects.
 
AW: Client disconnected immer wieder

das kann mehrere ursachen haben.


1. der client hat eine scheis internet verbindung und verbindet sich deswegen ständig neu
2. dein client hat seinen reciever nicht richtig eingestellt cccam startet ständig neu.
3. wenns der einzigste internet client ist kann es auch sein das dein speedport ständig sich neu mit dsl verbindet

im homenetz wird dir das nicht auffallen wenns dsl neu verbunden wird schau mal in die logs im router


ich denke nicht das es an dir liegt und würde das problem beim clienten suchen
 
AW: Client disconnected immer wieder

Hi erstmal danke euch für die Hilfe.
Ich denke auch, dass es am User liegt, weil 1.) hat er nicht die selben Nutzerdaten 2.) ist das, soweit ich das beobachten kann, ein "user spezifisches" problem und nicht die Regel. Und drittens: ist es doch korrekt, dass es reicht, dass ich mir (als Admin) die AU Rechte gebe.

Was kann ich denn bei dem Bekannten vor Ort im Speedport einstellen bzw ändern? Ich weiß ja nicht, ob ein Telekomexperte unter uns weilt. Oder ist es besser direkt auf einen anderen Router umzusteigen?

Der Vollständigkeithalber natürlich hier nochmal einige Daten von mir, damit ausgeschlossen werden kann, dass es an der Server bzw User config liegt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Client disconnected immer wieder

liegt an uniq=3, sollte man nicht verwenden, wenn man nicht weiss, wofür das gut ist
im webif unter users nachlesen, uniq=0 setzen
 
AW: Client disconnected immer wieder

Ich dachte Uniq 3 hilft dabei, dass "Account-Tausch" vorgebeugt wird. Also das sich immer nur einer mit den jeweilgen Daten einloggen kann.
 
AW: Client disconnected immer wieder

wenn aber 2 receiver am gleichen router (hast du oben zumindest geschrieben) dann haben beide gleiche ip
könnte daran liegen, falls beide gleiche usernamen, die configs fehlen ja immer noch, und sind absolut zu lang und unübersichtlich,
ohne komplette configs läuft es auf raten hinaus

einstellungen webif vorher machen Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client disconnected immer wieder

Ja das mit der selben IP an einem Router ist mir schon klar, aber die OSCAM dürfte doch die unterschiedlichen "Accounts" unterscheiden dürfen. Sprich die haben ja unterschiedliche Namen etc.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:) ich hoffe die helfen
 
AW: Client disconnected immer wieder

lösche mal beide accounts per webif und lege sie neu an,
der oben gepostete war ja disabled und kann nicht der vom user sein,
natürlich kann man user + pass fürs posten ändern, sollten aber beim client echt unterschiedlich sein,
würde es trotzdem mal mit uniq 0 versuchen, am router kann es eigentlich nicht liegen,
vielleicht hat der client auch einfach gleichen account für beide benutzt oder sind beide user connected ?

und nachtrag im post von mir vorher beachten
 
AW: Client disconnected immer wieder

Wieso war der "disabled"? Beide Accounts waren immer aktiv und das der Client 2mal den gleichen verwendet ist ausgeschlossen, ich stand daneben. Es fliegt komischerweise halt echt immer nur einer raus bzw es kommt zu "Lags" wenn der andere gleichzeitig im Wohnzimmer schaut. Denk ich werde es mal mit "uniq 0" versuchen, da mir das am plausibelsten erscheint.
 
AW: Client disconnected immer wieder

oder haben beide receiver gleiche ip ? mal feste ips vergeben statt dhcp

ja stand disabled=0 , bei readern heisst es immer enabled=, übersieht man schnell
 
AW: Client disconnected immer wieder

Ja, selbe IP haben sie. Kommen aus dem selben Haushalt bzw der selben Leitung.
 
AW: Client disconnected immer wieder

nein lokale ip am gerät nicht per dhcp sondern feste verwenden
 
Zurück
Oben