Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client bekommt außerhalb keine Verbindung zum OScam Server

boom123

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich benutze eine V13 Karte in Verbindung einer easymouse 2. Als Server benutze ich OScam. Bei mir intern als Client ist eine dbox2 von Nokia.
Dort funktioniert Sky, alle Sender sind hell und laufen einwandfrei.
Von außen möchte ich nun einen weiteren Client zulassen. Beide Boxen sind via VPN der Fritzbox verbunden. Den Client (Edison Pingulux) kann ich auch anpingen, aber im Webif kommt dieser nicht rein.
Bei dem Pingulux ist als einzige Konfiguration eine FLine F: dyndns von myFritz 4000(Port des Servers) user passwort

Das Tutorial vom Pingulux, ebenfalls hier aus dem Forum, verweist auf genau dieser Einstellung. Doch leider funktioniert das nicht. Bitte um Hilfe.

Danke schon einmal im Vorraus. :)
 
AW: Client bekommt außerhalb keine Verbindung zum OScam Server

Hallo boom123,

ist das ein Schreibfehler von dir: F: dyndns von myFritz 4000(Port des Servers) user passwort
Du meinst doch bestimmt:C: myFritz 4000(Port des Servers) user passwort

Mlg Pilot
 
AW: Client bekommt außerhalb keine Verbindung zum OScam Server

myFritz ist ja der DynDns von der Fritzbox, dort wird ja eine zufällige Zeichenkette generiert, als Beispiel so:
waisdf7ho44gh.myfritz.net 40000 skyuser1 skypassword1
 
AW: Client bekommt außerhalb keine Verbindung zum OScam Server

Was er meint ist das du eine F-Line eingetragen/angegeben hast, bei einer Client-Box aber eine C-Line sein muss.
 
AW: Client bekommt außerhalb keine Verbindung zum OScam Server

Ups, stimmt.
Gemeint ist natürlich eine Cline, sorry :-D
 
Zurück
Oben