Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Hack

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ort
bei Mannheim
habe hier nicht reproduzierbare abbrüche beim serverconnect in unregelmässigen abständen...
mal verabschieden sich 2 clients gleichzeitig, mal sind es 7 - immer unterschiedliche, mal bin ich dabei, mal nicht...
dann läuft alles wieder stundenlang perfekt

der fehler scheint nicht abhängig zu sein, wieviele clients connected waren...

ist das phänomen schonmal irgendwo vorgekommen?
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Hi,

ich denke es sind zu wenige Informationen ;)
Was hast du für einen Receiver?
Ist der per Lan oder Wlan oder sonstiges verbunden?

Ich hatte dieses Problem als meine Box per Wlan angebunden war, im Router gab es keine Abbrüche...aber Client´s verloren den connect.

LG
Flo
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

grins ...
ist ein ubuntu server mit lan :)
kabelmässig sollte das alles perfekt laufen...
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

es waren schon mehrere beiträge mit gleichen problemmen , und warschanlich ligt es an dein ping zeit oder inet anschlus
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Hi Hack,

also mit der 2.0.11 hatte ich von Zeit zu Zeit gleiche Probleme auf einem Debian Server, seit ich auf 2.1.1 gewechselt bin ist da komplett verschwunden, die gleiche Sache ist auch hier im DEB schon mal ausführlich diskutiert wurden, eine wirkliche und eindeutige Ursache konnte aber meines Wissens nicht ausgemacht werden!

Gruss USCMAI
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

der server steht im rechenzentrum ... pingzeiten usw sollten gut genug sein...

wenn das mit der 211 gelöst sein könnte, werde ich mal updaten, ich hatte gehofft, ich komme um die problematik mit der üblich fehlenden lib herum ... grins
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Ich habe gleiche Version und gleiches Phänomen. Kann aber nicht behaupten, das es ein Problem darstellt. Es fliegen zwar schon mal welche raus, aber sie verbinden sich direkt wieder und gemotzt hat auch noch keiner. Ich selbst bin als Klient auch öfter dabei, obwohl über Heimnetz und nicht über www. Habe aber keine Freezer bis jetzt festgestellt.
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

ja, stimmt schon -- ist aber reichlich unschön und überflüssig...

und je grösser die cfg wird, um so länger dauert der neuaufbau zu allen ... da sind freezer irgendwan vorprogrammiert...

jetzt will ich updaten und da waren sie wieder meine 3 probleme ...
/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found

das treibt mich noch in den wahnsinn...
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

mal ne blöde Frage...
ist das bei euch auch immer wenn die Gesamtzahl der verbundenen Clients auf über 30 geht ??
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

nö, über 30 machts nicht merh probleme als unter 30 .. da kann ich keinen unterschied feststellen...

ich hab jetzt mal die 2.1.1 draufgemacht, da liefs subjektiv stabiler.
mit der 2.1.2 isses noch besser ...

schwer zu sagen, ob da die einbildung einen wesentlichen beitrag zur besserung liefert ^^
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

also ich habe es heute gemerkt bei Bundesliga daß sobald die ANnzahl über 30 Klienten ansteigen wollte obwohl weniger als die Hälfte aktiv geschaut haben maximal 13-14 waren es..immer 5 Stück inkl. meine Wenigkeit rausgeschmissen wurden...

es kann doch net sein daß keiner bis jetzt weiß wo das Problem liegt!!
Da hier unterschiedliche User mit den unterschiedlichsten Boxen und ccams dieses Problem geschildert haben kann es ja nur systembedingt bzw "cccam" bedingt sein....:emoticon-0132-envy:
(ich habe DM7025 mit interner s02 karte und derzeit 11c und 25 f linien, cccam 2.0.11)
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

okay werd ich mal probieren
kann ich nur nicht übers bluepanel einspiele dort stehen nur 2.0.11 2.1.3 und 2.1.4....
werd ich wohl übers netz finden müssen
aber danke:emoticon-0105-wink:
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

nimm eine von den neueren ... wenn die 212 funzt, werden die neueren nicht schlechter sein, denke ich... ;)
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also bei 2.1.3 und 2.1.4 hab ich deutlich größere ECM-Zeiten als bei der 2.0.11

kann mir net vorstellen, daß das bei Vollast zu Fussballzeiten besser läuft.....
könnte mir aber eher vorstellen, daß der Fehler fürs reconnecten irgendwo im Ganzen System zu finden is, z.b. von Servern mit denen man sowohl über C als auch F Linien verbunden ist..
habe jetzt mal zwei Stück über NAcht "entsorgt"...die hatten zusammen fast 1000 Karten im rehsare zumindest hat das meine cccam angezeigt...zum Glück war alles doppelt so daß ich immer noch alles über Astra/Hotbird empfangen kann...allerdings hatten die beiden soweit ich das im Menu sah so gut wie nie auf meine Karte zugegriffen.und weder meine Box noch meine Clients hatten beim Durchzappen eigentlich auf diese Server zugegriffen, offenbar war die Verbindung zu denen nicht die beste wohl......
jetzt bin ich mal gespannt wie sich das "Fehlen" (lach) auswirkt..immerhin weniger Verbindungen jetzt ( 2 C und 2 F Linien weniger)
habe jetzt wieder die 2.0.11 neu aufgesetzt in meiner DM7025 ..S02-Karte ist nachwievor ohne Smargo im internen Leser der Box...
 
Zurück
Oben