1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Hack, 29. April 2010.

  1. Hack
    Offline

    Hack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    bei Mannheim
    habe hier nicht reproduzierbare abbrüche beim serverconnect in unregelmässigen abständen...
    mal verabschieden sich 2 clients gleichzeitig, mal sind es 7 - immer unterschiedliche, mal bin ich dabei, mal nicht...
    dann läuft alles wieder stundenlang perfekt

    der fehler scheint nicht abhängig zu sein, wieviele clients connected waren...

    ist das phänomen schonmal irgendwo vorgekommen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    Hi,

    ich denke es sind zu wenige Informationen ;)
    Was hast du für einen Receiver?
    Ist der per Lan oder Wlan oder sonstiges verbunden?

    Ich hatte dieses Problem als meine Box per Wlan angebunden war, im Router gab es keine Abbrüche...aber Client´s verloren den connect.

    LG
    Flo
     
    #2
  4. Hack
    Offline

    Hack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    bei Mannheim
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    grins ...
    ist ein ubuntu server mit lan :)
    kabelmässig sollte das alles perfekt laufen...
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    es waren schon mehrere beiträge mit gleichen problemmen , und warschanlich ligt es an dein ping zeit oder inet anschlus
     
    #4
  6. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    Hi Hack,

    also mit der 2.0.11 hatte ich von Zeit zu Zeit gleiche Probleme auf einem Debian Server, seit ich auf 2.1.1 gewechselt bin ist da komplett verschwunden, die gleiche Sache ist auch hier im DEB schon mal ausführlich diskutiert wurden, eine wirkliche und eindeutige Ursache konnte aber meines Wissens nicht ausgemacht werden!

    Gruss USCMAI
     
    #5
    Pilot und Hack gefällt das.
  7. Hack
    Offline

    Hack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    bei Mannheim
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    der server steht im rechenzentrum ... pingzeiten usw sollten gut genug sein...

    wenn das mit der 211 gelöst sein könnte, werde ich mal updaten, ich hatte gehofft, ich komme um die problematik mit der üblich fehlenden lib herum ... grins
     
    #6
  8. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    Ich habe gleiche Version und gleiches Phänomen. Kann aber nicht behaupten, das es ein Problem darstellt. Es fliegen zwar schon mal welche raus, aber sie verbinden sich direkt wieder und gemotzt hat auch noch keiner. Ich selbst bin als Klient auch öfter dabei, obwohl über Heimnetz und nicht über www. Habe aber keine Freezer bis jetzt festgestellt.
     
    #7
  9. Hack
    Offline

    Hack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    bei Mannheim
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    ja, stimmt schon -- ist aber reichlich unschön und überflüssig...

    und je grösser die cfg wird, um so länger dauert der neuaufbau zu allen ... da sind freezer irgendwan vorprogrammiert...

    jetzt will ich updaten und da waren sie wieder meine 3 probleme ...
    /libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found

    das treibt mich noch in den wahnsinn...
     
    #8
  10. heavenware
    Offline

    heavenware Hacker

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    mal ne blöde Frage...
    ist das bei euch auch immer wenn die Gesamtzahl der verbundenen Clients auf über 30 geht ??
     
    #9
  11. Hack
    Offline

    Hack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    bei Mannheim
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    nö, über 30 machts nicht merh probleme als unter 30 .. da kann ich keinen unterschied feststellen...

    ich hab jetzt mal die 2.1.1 draufgemacht, da liefs subjektiv stabiler.
    mit der 2.1.2 isses noch besser ...

    schwer zu sagen, ob da die einbildung einen wesentlichen beitrag zur besserung liefert ^^
     
    #10
  12. heavenware
    Offline

    heavenware Hacker

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    also ich habe es heute gemerkt bei Bundesliga daß sobald die ANnzahl über 30 Klienten ansteigen wollte obwohl weniger als die Hälfte aktiv geschaut haben maximal 13-14 waren es..immer 5 Stück inkl. meine Wenigkeit rausgeschmissen wurden...

    es kann doch net sein daß keiner bis jetzt weiß wo das Problem liegt!!
    Da hier unterschiedliche User mit den unterschiedlichsten Boxen und ccams dieses Problem geschildert haben kann es ja nur systembedingt bzw "cccam" bedingt sein....:emoticon-0132-envy:
    (ich habe DM7025 mit interner s02 karte und derzeit 11c und 25 f linien, cccam 2.0.11)
     
    #11
  13. Hack
    Offline

    Hack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    bei Mannheim
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    nimm mal die cccam 2.1.2
    schlimmer wirds dann nicht, aber vielleicht haste dann mehr ruhe...
     
    #12
  14. heavenware
    Offline

    heavenware Hacker

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    okay werd ich mal probieren
    kann ich nur nicht übers bluepanel einspiele dort stehen nur 2.0.11 2.1.3 und 2.1.4....
    werd ich wohl übers netz finden müssen
    aber danke:emoticon-0105-wink:
     
    #13
  15. Hack
    Offline

    Hack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    bei Mannheim
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    nimm eine von den neueren ... wenn die 212 funzt, werden die neueren nicht schlechter sein, denke ich... ;)
     
    #14
  16. heavenware
    Offline

    heavenware Hacker

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

    also bei 2.1.3 und 2.1.4 hab ich deutlich größere ECM-Zeiten als bei der 2.0.11

    kann mir net vorstellen, daß das bei Vollast zu Fussballzeiten besser läuft.....
    könnte mir aber eher vorstellen, daß der Fehler fürs reconnecten irgendwo im Ganzen System zu finden is, z.b. von Servern mit denen man sowohl über C als auch F Linien verbunden ist..
    habe jetzt mal zwei Stück über NAcht "entsorgt"...die hatten zusammen fast 1000 Karten im rehsare zumindest hat das meine cccam angezeigt...zum Glück war alles doppelt so daß ich immer noch alles über Astra/Hotbird empfangen kann...allerdings hatten die beiden soweit ich das im Menu sah so gut wie nie auf meine Karte zugegriffen.und weder meine Box noch meine Clients hatten beim Durchzappen eigentlich auf diese Server zugegriffen, offenbar war die Verbindung zu denen nicht die beste wohl......
    jetzt bin ich mal gespannt wie sich das "Fehlen" (lach) auswirkt..immerhin weniger Verbindungen jetzt ( 2 C und 2 F Linien weniger)
    habe jetzt wieder die 2.0.11 neu aufgesetzt in meiner DM7025 ..S02-Karte ist nachwievor ohne Smargo im internen Leser der Box...
     
    #15

Diese Seite empfehlen