Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Hallo ,

ich habe das gleiche Problem - clients disconnecten und verbinden sich dann gleich wieder .

Server DM 800 mit Cccam 2.1.4

Seltsam ist das es mir auch manchmal intern passiert über cline mit meiner Box im anderen Zimmer.
Da kann ich zu hohe pingzeiten wohl ausschliessen .
Serverconnections:28+23 clients.
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

soeben habe ich erfahren, dass es wohl probleme gibt mit dem VIP2-receiver, der hat wohl keinen "ecm-cache" ... was immer das sein soll...
der receiver hast sich verbunden und schwupps sind 80% aller peers gekappt worden ... nach 5 min erneut connected mit dem receiver, und es waren wieder alle weg ...
die nächsten connects haben nix mehr gemacht ...
höchst ominös...
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welchen Receiver genau meinst?
doch nicht den Edision Argus mini..den habe ich ( und zwei/drei Klients) nämlich im Arbeitszimmer stehen neben meiner DM600 im Schlafzimmer und der DM7025 Serverbox...
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

dieser hier steht im verdacht ... zumindest hat der heute bei mir die 2 crashs zu verantworten, und das ist sicher!
Link veralten (gelöscht)
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

den hat bei meinen Leuten absolut niemand...
aber kann das sein daß ein Receiver bzw als client bei einer Serverbox den Absturz verursachen kann??
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

die bei mir auf jeden fall!
und wenn andere boxen den gleichen fehler haben, sind solche totalausfälle auch leicht zu erklären...
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

dann würde es ja unter Umständen schon genügen wenn bei Servern mit denen man auch mit C und F verbunden ist auch solche Receiver rumschwirren....
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

ja, ...
zumindest fliegen die server ab und zu kurz raus, bei denen sich betroffene receiver verbinden...
du verlierst den connect zu dem betroffenen server für den moment ... sollte nicht sooo schlimm sein, da er ja gleich wieder da ist ... aber unnötig ist es trotzdem...

ich beobachte das gerade bei mir, habe aber seit gestern nacht ruhe ... am besten setz ich nen ein-euro-jobbler vor die kiste, soll der das mal 24h beobachten ... lach
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

also beim Edidion argus mini mit der aktuellen ILtv Soft ist es jedenfalls (zum Glück) nicht der Fall!!
Habe drei Stück als client (meinen im Arbeitsraum eingeschlossen plus zwei auswärtige) und wenn die connecten bzw sich einschalten denn im Standby sind sie ja nicht verbunden, fliegt bei mir keiner raus....
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Hallo ,

ich hatte das gleiche problem . Clients disconnecten grundlos um sich gleich wieder einzuloggen .
Nach wochenlangen tests ist die Lösung einfach .

CCcam kommt mit zuvielen shares nicht zurecht und mit verzögerungen schon gar nicht .Viellecht ein bug .
Mein Lösung : shares herunterschrauben - ich hatte über 1000 shares und nachdem ich nur noch max hop1 nehme und gebe , läuft der Server wie geschmiert.Nachdem ich wirklich alles ausschliessen konnte , ist dies die einzige Ursache und Lösung .Egal ob Dreambox oder Server - dieses Problem hatte ich bei beiden systemen .
Wieviele C: und F: lines sind eher unwichtig - aber zuviele shares und hops bereiten CCcam probleme.
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Tja, ich hab aber alle Karten lokal und gebe auch kein reshare. Trotzdem tritt es teilweise auf.
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Und wieviel shares hat dein Server ? sind die pings der Clients ok ?
Was sagt der Debug.txt versuchen Clients illegal zu connecten ? könnte auch ein Problem sein , welches ich mit iptables und fail2ban gelöst habe .
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

würde bei relativ zuvielenClients ein Smargo vielelciht was bringen im Vergleich zum internen Schacht z.b.bei der DM7025??
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Ich benutze schon Smargos da Debian Server.
@cmra: 120 F-Lines in etwa. Die Karten sind nicht überlastet oder sonstwas. Pings naja, ich sortiere gerade einige aus die hohe Pings haben, schon gehört das diejenigen auch normale Clients mitreissen, ist dann wohl ein CCcam Bug... Illegale User, also die keinen Acc mehr haben aber Ihre C-Line noch drinhaben, gibt es schon einige. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das dies ein großes Problem darstellt. fail2ban wäre aber mal ne Möglichkeit.
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch , illegale User sind für CCcam ein Problem - zumindest war es bei mir so .
CCcam muss diese User jedes mal kicken - und das im Sekunden takt .
Wieviele Shares machst du denn ? 120 F-lines sind viel bei z.b max hop2 ist es ne menge .
 
Zurück
Oben