Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Häufiger Disconnect vieler Clients

Fighttack

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo zusammen,

seit einer gewissen Zeit (gefühlt seit zwei Wochen) habe ich das Problem, dass sich meine Clients in nicht reproduzierbaren Abständen disconnecten und direkt wieder connecten. Dieses führt zu Freezern bei den Clients. Oscam läuft auf einem Tp Link 4300, davor ist eine Fritzbox 7490 geschaltet.
Ich selber (Zugriff lokal über LAN) habe keine Probleme, nur die User, die von außen zugreifen.
Seit etwa vier Wochen habe ich die Labor- Version für die Fritbox installiert. Da es dafür relativ regelmäßig Updates gibt und nur die User Probleme haben, die extern zugreifen, habe ich eine Vermutung: Kann es an der Laborversion liegen? Sind meine Configs "schlecht"? Hat jemand anderes auch solche Erfahrungen mit der Fritzbox - Labor Version gemacht?

Zur Sicherheit poste ich mal die Config-Files:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Welche SoftCam ist auf den Clients installiert?
Betrifft es alle Clients?
Wie sind die Clients am I-Net angebunden (WLAN, DLAN, LAN, ...)?

Poste bitte auch die oscam.log vom oscam start und eine vom Fehler.
 
Hallo pehedima,

es betrifft alle Clients, außer mich (ich bin im lokalen Netzwerk, schon ein Zeichen, oder?). Die meisten Clients benutzen cccam (2.3.0-3367), ein anderen nutzt ccam über oscam (cccam_ext (2.1.3-3165)) und hat auch Probleme. Die Clients sind fast alle per LAN direkt am Internet angebunden.

Hier ein Log nach dem Start:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!
 
Leider sieht man im log keinen Zugriff der clients auf die Karte und damit die freezer.

Die clients sollten mal ein ping über 1-2 Minuten zu Deinem Server absetzen - dann sieht man ob es an der Internetverbindung liegen könnte.
 
Die clienten nutzen ja eine uralte oscam, mal aktualisieren
 
Danke für eure weiteren Tipps.
Ich habe gestern mal die Laborversion der Fritzbox runtergeschmissen und ein stable release genommen.
Laut ersten Tests läuft es jetzt wieder stabil.

Danke trotzdem für eure Hilfe (und dem OSCAM - Client sag ich, er soll mal seine CCCAM Version aktualiseren :) )

Danke!
 
Zurück
Oben