Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hatte auch 1600 und habe reduziert auf 900 und nur noch hop2.

das ist nicht wirklich besser geworden...

aufgefallen ist mir aber, dass immer nur die clients fliegen, nie die server!

fehlerhafte logins hab ich auch ein paar, aber das sind nur 3 user - daran wirds also auch nicht liegen ...

hat noch einer ideen? ;)
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Der Grund für die Kicks sind Clienten, die eine langsame Verbindung haben (schlechter Ping), dadurch die Kartendaten nicht korrekt verarbeiten können und einen bad command auslösen.
Durch eine Kettenreaktion werden Massentrennungen ausgelöst und andere User in Mitleidenschaft gezogen.

Schuld daran ist ein Bug in der CCcam der in jeder Version auftritt.
Wird also ein Client gekickt, werden 20 andere gleich mitgekickt. Das Problem liegt nicht am Server sondern beim Clienten selber.

Am besten Cccam 2.1.4 nehmen und schlechte Clienten kicken und das Problem ist gelöst.

EIn Tipp noch ändere zusätzlich mal die IP bzw. dyndns und den Port !

Wenn du das alles erledigt hast ist dein Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

hi

also ich habe cccam 2.1.1 bei mir werden auch ab und an clients gekickt dass kommt aber daher dass nach dem schauen die box komplett stromlos gemacht haben und somit für länger zeit offline waren, dass meine anderen clients durch diesen kick in mitleidenschaft gezogen werden kann ich nicht bestätigen,
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Hallo zama, bei mir ist auch so ein komisches fenomen, wenn cccam (gleich welches) neu gestartet wird, zB bei eine änderung im cfg, dan verliert mein dm800 die IP adresse, ich kanns nicht mehr pingen. Und dann macht den Router (D-link) auch schlapp, kann auch nicht pingen, und natürlich stellt das Internet bei mir ab. Nach c.a. 2 min lauft wieder alles.
Hab c.a 50 client, was noch bemerkt habe, ist wenn ich cccam neu starte, und gerade mein box nicht pingen kann, schalte wieder auf common interface um, und sofort kann ich es wieder pingen.
Habs auch mit den neuste gemini5 probiert, aber immer das gleiche Problem.

Jetzt meine frage, gibt so ein script oder sonst was dass die einzelne server/client nach sozusagen c.a 10 sec. die abfrage startet? Ich finde es gibt ein grosses Broadcast auf box und stürzt alles ab, wenn alle Client auf einmal abgefragt werden.
gruss :JC_hmmm:
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Das ist normal . Wenn die cccam.cfg neu abgespeichert wird , muss cccam die cfg komplett neu einlesen und natürlich alle peers neu abfragen - was einem neustart gleich kommt .
Bei 50 peers dauert es ziemlich lange (5-10 min) bis cccam wieder läuft .
Bei manchen verursacht dies auch einen server crash (Vserver).
Deswegen habe ich meine peers auf 2 server verteilt - max 28 peers je server .
Für Root/Vserver gibt es ein configupdate script .
 
AW: CCcam V 2.0.11 verliert häufig connect mit vielen Clients

Ich glaube nicht , das es ein script für die DM 800 gibt - wofür auch ?
Die DM 800 hat halt ihre Grenzen bei 35 peers je nach Shareanzahl .
Alles darüber macht die Box träge und man sollte sich überlegen wann man die cfg verändert .
Wenn es schneller gehen soll , dann nur mit einem Rootserver .
Leider hat die DM800 eine ziemlich unterentwickelte Netzwerkschnittstelle - wenig CPU+Speicher .
Ich denke das deine Box an der Grenze arbeitet und somit probleme nicht ausbleiben werden .
 
Zurück
Oben