1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst CCCam-Server mit IPv6-erledigt durch IPV4

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Brazzo2006, 20. November 2013.

  1. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    Hallo,

    habe an andere Stelle hier schon geschrieben das ich den INet-Anbieter wechseln will, egal wo, es gibt wohl nur noch IPv6. Jetzt hab ich hier so einiges zu dem Thema gelesen, aber nix begriffen. Hier meine Frage:

    Kann ich, z.b. mit einem Anschluß von UnityMedia, und einem IPv6 Anschluß als Server von den Clients mit IPv4 von draußen erreicht werden? Die Hardware setzt sich derzeit aus eine Dream800 HD, und eine Fritzbox 7390 zusammen, und würde dann ja noch mit UM-Hardware erweitert. Meine Dyndns habe ich bei DynDns.com, ein free Account, bei dem man eine IPv6 manuell eintragen kann, was auch immer das bringt.

    Für Anfängerfreundliche Antworten wäre ich dankbar.

    Danke im Vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. spaceflip
    Online

    spaceflip Guest

    AW: CCCam-Server mit IPv6

    Wenn der Server eine ipv4 Adresse hat können die Clients sowohl via ipv4 als auch via ipv6 verbinden. Unitymedia nutzt aber dieses kaputte DS-Lite für ipv4 was ungeeignet ist für Serverbetrieb.
     
    #2
  4. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    AW: CCCam-Server mit IPv6

    Hmmmm, ne ich würde ne IPv6 bekommen, schrieb ich ja auch. Insgesammt echt dünne hier mit den Antworten, naja, machste nix.
     
    #3
  5. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCCam-Server mit IPv6

    Das hier schon gelesen ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    AW: CCCam-Server mit IPv6

    Ja klar, alles gelesen, bringt mich aber nicht weiter, ich meine das das alles irgendwie so halbgar ist. Ein klares Nein, oder eine "Gebrauchsanweisung" würde da mehr helfen. Eben nicht alles so Bruckstückhaft.
     
    #5
  7. schalkerboy
    Offline

    schalkerboy Stamm User

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    den hab ich
    Ort:
    NRW
    AW: CCCam-Server mit IPv6

    würde dir Raten auf OScam umzusteigen.

    OScam ist in der Lage mit IPv6 um zugehen. Da ich vor einen Jahr das selbe Prob hatte und aufeinmal nichts mehr ging.

    Hab ich folgenden Weg eingeschlagen und es läuft relativ sehr stabil.

    OScam zum VPS (OScam) beides via IPv6 verbunden
    und der Client der in der regel IPv4 hat greift über den VPS zu.
     
    #6
  8. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    AW: CCCam-Server mit IPv6

    @schalkerboy, gibt es da mehr zu lesen?, VPS sagt mir nichts. Kannst du es mir wie einem Kleinkind erklären? Und du bist Server mit IPv6?
     
    #7
  9. schalkerboy
    Offline

    schalkerboy Stamm User

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    den hab ich
    Ort:
    NRW
    AW: CCCam-Server mit IPv6

    VPS sind Serverplätze die du dir anmieten kannst. und solltest du hier nähre Infos finden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder auch hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ich hab meine OScam so kompiliert das zuhause und auf den externen Server beide mit IPv6 laufen.

    Dies ist zb von den VPS.
    Unix starttime: xxxxx
    Starttime: 22.11.2013 04:58:01
    Version: oscam-1.20-unstable_svn-r9034
    ConfigDir: /var/etc/

    Web interface support: yes
    Touch interface support: yes
    SSL support: yes
    DVB API support: yes
    DVB API with AZBOX support: no
    DVB API with MCA support: no
    DVB API with COOLAPI support: no
    DVB API with STAPI support: no
    Anti-cascading support: yes
    Irdeto guessing: yes
    Debug mode: yes
    Monitor: yes
    Loadbalancing support: yes
    CW Cycle Check support: yes
    LCD support: yes
    LED support: yes
    IPv6 support: yes
    Cache exchange support: yes

    camd 3.3x: no
    camd 3.5 UDP: yes
    camd 3.5 TCP: yes
    newcamd: yes
    CCcam: yes
    CCcam share: yes
    Pandora: no
    ghttp: no
    gbox: no
    radegast: no
    serial: no
    constant CW: no

    Reader support: yes

    Nagra: yes
    Irdeto: yes
    Conax: yes
    Cryptoworks: yes
    Seca: yes
    Viaccess: yes
    NDS Videoguard: yes
    DRE Crypt: yes
    TONGFANG: yes
    Bulcrypt: yes
    Griffin: yes
    DGCrypt: yes

    cardreader_phoenix: no
    cardreader_internal_azbox: no
    cardreader_internal_coolapi: no
    cardreader_internal_sci: no
    cardreader_sc8in1: no
    cardreader_mp35: no
    cardreader_smargo: no
    cardreader_pcsc: yes
    cardreader_smartreader: yes
    cardreader_db2com: no
    cardreader_stapi: no
    cardreader_stinger: no

    und weiter Info´s für OScam wirst du hier fündig.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
    Brazzo2006 gefällt das.
  10. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    AW: CCCam-Server mit IPv6

    Oha, wenn ich das mal verstehe. Ich danke dir und werde mich dann mal einlesen.
     
    #9
  11. schalkerboy
    Offline

    schalkerboy Stamm User

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    den hab ich
    Ort:
    NRW
    AW: CCCam-Server mit IPv6

    sieht nur kompliezierter aus als es in wirklichkeit es ist ;)
    viel erfolg.

    Sonst kannst du hier im Forum ja deine Fragen stellen und wird bestimmt auch dabei geholfen
     
    #10
  12. stsch87
    Offline

    stsch87 Ist oft hier

    Registriert:
    15. April 2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCCam-Server mit IPv6

    Hallo schalkerboy :) könntest du mir helfen mein Vater hat einen reinen ipv6 Anschluß und ich auch. Nun ging unser sharing beim alten Anbieter über ipv4. Jetzt aber nicht mehr also bin ich auf oscam umgestiegen. Wie kriege ich das nun hin mit einer sharing Verbindung? Geht das so auch ohne vps Server? Weil ja beide ipv6 haben? Beide haben auch Account bei myfritz. Ist das ganze dann kompliziert? Beide haben dreambox 800hdse und Kernel Module ipv6 ist installiert.
     
    #11
  13. schalkerboy
    Offline

    schalkerboy Stamm User

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    den hab ich
    Ort:
    NRW
    AW: CCCam-Server mit IPv6

    als erstes solltest du mal mein Beitrag richtig durch lesen.

    dort steht nichts davon das es auf meine Dream es ist. Sondern auf dem VPS.

    Aber auf die Idee bist du auch nicht gekommen mal die Tante Google nach kompilieren zu fragen?

    wir helfen gerne problemme zu lösen , erwarte aber bitte nicht das wir dir alles auf dem goldenem tablet presentieren :emoticon-0105-wink:
     
    #12
  14. Brazzo2006
    Offline

    Brazzo2006 Hacker

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kochbob
    Ort:
    Auf dem platten
    AW: CCCam-Server mit IPv6

    So, habe jetzt zu Weihnachten meinen neuen Anschluß von UnityMedia bekommen, ein Business Anschluß mit einer 50er Leitung und IPv4, somit alles im Lack. Kann das Thema IPv6 also erst mal wieder warten, wird sich bestimmt noch einiges tun, bis dahin, Danke für die Antworten.
     
    #13
  15. Kylearan
    Offline

    Kylearan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bayern
    AW: CCCam-Server mit IPv6

    Bringst Du da jetzt nicht was durcheinander? Was hat den das "Video Programming System" mit der Sache zu tun? Meinst Du mit VPS nicht etwas "Virtual Private Server"?
     
    #14
  16. leo1985
    Offline

    leo1985 Newbie

    Registriert:
    31. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CCCam-Server mit IPv6

    hallo schalkerbox,

    ich hab dein Beitrag gelesen und brauche deine Hilfe. Ich bin jetzt bei Unitymedia und die haben mir ein IPv6 vergeben.
    Zuhause hab ich ein Ubuntu Server mit Oscam und zusätzlich ein VPS bis jetzt konnte ich die beide mit eine normale IP adresse,port verbinden. Wie soll ich es jetzt machen? Kannst du mir eine kleine hilfe geben ?

    danke im Voraus
     
    #15

Diese Seite empfehlen