Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam IPv4 / IPv6 Server -> Client IPv6 only

danyh

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
449
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Hallo zusammen!

Ich habe einen guten Kollegen den ich an meinem Server gebunden habe.

Er hat eine VU+ Solo2 Receiver und hat nun seinen Inet Provider gewechselt, er ist jetzt zu Unitymedia gewechselt.

Und dort hat er einen IPv6 Anschluss und seitdem besteht keine Verbindung mehr zu meinen Server dort läuft Oscam mit IPv4 und IPv6 (jedenfalls ist die Oscam so von mir kompiliert worden) In der config steht auch IPv6 = YES

Da der Kollege weiter weg wohnt und ich nicht mal eben so hin fahren kann ( locker 2,5 Std Fahrt) hat er mir nun seine Box per Post zugeschickt.

Habe dann als erstes Das Emu gewechselt er war sonst immer mit reiner CCcam zu mir verbunden.

Habe jetzt eine Oscam mit IPv6 auf die Box geschoben und eingerichtet.


Da ich KEIN IPv6 Heimanschluss habe kann ich natürlich auch nicht dafür garantieren das es nun bei ihm läuft wenn ich sie ihm zurück schicke.

Hier jedenfalls läuft es mit meinen IPv4 Anschluss problemlos.


Jetzt die Frage an die Profis muss ich noch irgendetwas einstellen bevor ich ihm die Kiste zurückschicke........oder sollte das jetzt so reichen wie es ist?


Ahso er hat absolut NULL Plan von Router einrichten ect. er ist ein absoluter Dau und kann gerade mal ein Lan Kabel in die VU stecken :)

Besten Dank im vorraus

LG
 
AW: Oscam IPv4 / IPv6 Server -> Client IPv6 only

Hallo, wenn er nur Client ist, dann mach ihm eine oscam "ohne" ipv6 support auf dem Receiver dann kann er sich auch zu dir verbinden. UM Kunden mit ds-lite haben keine Probleme sich mit einem ipv4 Server zu verbinden, es gibt nur Probleme wenn sie selber Server sein wollen.
LG Osprey
 
Zurück
Oben