Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam richtig einstellen

S

Sdxfl

Guest
Hallo Leute,

ich brauche ein wenig Hilfe, um die C und F lines richtig zu erstellen. Ziel ist CS im Bekanntenkreis, also alles vertrauenswürdig. Über die Risiken bin ich mir bewusst. DynDNS ist bereits vorhanden und dazu habe ich meine Fragen:
-im HS ist es egal, ob EMMs mitgesendet werden oder nicht, aber wie schalte ich diese in der c und f line aus ? (alle Karten sollen geshared werden, re-share ist egal)
-reicht es, wenn allein der "Server Listenport" etwa "meine.eigene.dyndns:68962" über die dyndns freigegeben ist ?
-ist die dreambox vor unerlaubten Hacks sicher, wenn nur der oben genannte Port frei ist ? (Port 21 und 443 sind nicht freigegeben, nur im internen Netzwerk)
-sind die CCcam.provider & cccam.channelinfo beim Server und Client Pflicht ?

Server soll eine Dreambox 7020 HD sein. Client ebenfalls eine Dreambox. Router eine Fritzbox, in diese die dyndns mit dem einen Port eingetragen wird

Ist da alles beachtet ?
 
AW: CCcam richtig einstellen

1. F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } es werden keine EMM gesendet

2. Nur der Serverport muß freigegeben werden, allerdings sollte es diesen schon geben, was man von 68962 nicht behaupten kann.

3. So sicher wie es eben sein kann. Ansonsten mußt du dich schon mit VPN auseinandersetzen.

4. Andere Dateien außer der CCcam.cfg sind zwar hilfreich, aber nicht nötig.
 
AW: CCcam richtig einstellen

In welchem Bereich muss der Serverport sein ?
Wo kann ich mich mit VPN auseinandersetzen ? Ist VPN überhaupt sinnvoll ?
 
AW: CCcam richtig einstellen

Server soll eine Dreambox 7020 HD sein

oscam drauf
acount erstellen mit den namen der clients
die clients brauchen nicht geändert werden
 
Zurück
Oben