Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz!Box Port Weiterleitung ohne Funktion im IPV4 Netz

Masterkey2

Newbie
Registriert
5. Mai 2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe schon seit mehreren Jahren ein CS Server (Igel Thin client) für HD+ am laufen. Seid Dezember letzten Jahres geht dieser urplötzlich nicht mehr. Jetzt möchte ich dem auf den Grund gehen. Ich habe eine reine IPV4 Leitung „hoffe / so vereinbart mit UM“ (siehe Foto)

Wenn ich in der VU+ C-line die IP vom Server eintrage sprich „CS lokal“ dann wird auch alles Hell. Heisst für mich das am Server selber die Einstellungen stimmen oder?

DynDNS habe ich immer über Afraid.org gemacht. Hat auch immer geklappt. Habe jetzt aber auch No-IP und MyFritz ausprobiert. Mir wird übers Terminal (Mac) meine IP angezeigt. Sprich ich kann die Domain an pingen und es kommt auch die richtig IP raus. Denke das sollte dann auch richtig laufen?

Ich denke es liegt an der Port weiterleitung in der Fritzbox. Denn mir wird unter canyouseeme.org immer angezeigt das der Port zu wäre. Einstellungen siehe Foto

Was mache ich falsch? (hoffe ich habe alles Brisante geschwäzt)
oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 

Anhänge

  • IPV4.png
    IPV4.png
    384,4 KB · Aufrufe: 57
  • Freigabe_1.png
    Freigabe_1.png
    72,9 KB · Aufrufe: 43
  • Freigabe_2.png
    Freigabe_2.png
    171,4 KB · Aufrufe: 42
  • DNS-Rebind-Schutz.png
    DNS-Rebind-Schutz.png
    92,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sowohl mit als auch ohne Haken habe ich auch schon probiert.
Hat beides nichts gebracht.
 
Hi, um hier helfen zu können, solltest Du mal die lokalen IP-Adressen "aufdecken". Es stellt für Dich kein Sicherheitsproblem dar, statt z.B. 192.168.XXX.XXX die richtige Adresse stehen zu lassen.
In der oscam.conf steht außerdem vor dem CCCam-Port ein "z.B." - das steht doch wohl so nicht drin, oder? Auch der von Dir nur im privaten IP-Bereich der Fritzbox vergebene Port kann ruhig unverschleiert wiedergegeben werden - damit kann keiner "von außen" was anfangen und zu Dir zurückverfolgen.

Viele Grüße
KaFuKaFu
 
Guten Morgen,
habe oben alles geändert bzw. kenntlich gemacht. Hoffe das bringt ein bisschen Licht ins Dunkele. Wenn Ihr mehr Infos braucht, lasst es mich wissen.
 
Benutze mal für den externen Zugriff einen vom internen Port abweichenden Port. Ab/mit einer bestimmten Firmware hatte ich genau damit Probleme und es ging nur mit identischen Port-Nummern. Klar - bei Dir funktioniert es genau so nicht. Aber einen Versuch ist es wert. ;-)
 
Hi, wenn ich ehrlich sein soll versteh ich das nicht. Kannst Du das näher erklären?
 
Trage am einfachsten bei "Port extern gewünscht" in der Fritzbox mal eine andere Zahl ein - z.B. 57684 statt 57683
Der von außen kommende Client muss dann natürlich auch auf diesen Port gehen - den müsstest Du also auch umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe ich soeben ausprobiert. OHNE ERFOLG.....

Das kann doch nicht war sein.

Jemand noch einen anderen Ansatz?
 
ist auch der client so angebunden :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das in deiner FB muss so richtig sein wie im screenshot
 
Das Problem habe ich auch, dass ich von außen mit my fritz nicht auf meine Geräte zu greifen kann alles schon Probiert. Ich denke aber das ich keine öffentliche IP von meinem Provider bekommen habe.
 
Zurück
Oben