Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam per Script neu starten in der Dreambox

AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

das war eine ganz einfache geschichte, ich döddel hätte ja auch selber draufkommen können...........

Wenn man die daten dauerhaft in der Gemini conf gespeichert haben möchte, das geht ganz einfach.

wenn man alles eingestellt hat einfach dann den ausschaltknopf so lange drücken bis ein auswahlmenü kommt, danach einfach die dreambox ausschalten( nicht neustarten ), durch das auschalten werden die datein gespeichert bei jeder dreambox egal welchen typs.

Danach ganz normal den Kasten wieder hoch fahren und das wars.... jetzt kannst ein reboot machen so oft du willst, ist immer wieder an der selben position...

Ich hoffe ich habe euch damit geholfen!!

Gruß airwolf2008

:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

ich habe alle scripts nach vorschrift eingepflegt...
jedoch wurde diese Nacht meine dreambox neugestartet...danach war nur noch das bild please wait zu sehen. CCcam war aus. komisch?

Muss man irgendwas beachten wenn man ein script zum ersten mal einpflegt?

gruß
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

ich habe bei AUTOCAMD-Einstellungen nur CCCAm eingetragen als Default CAMD.

SOllte ich da einen Sender als Startsender wählen damit ich nicht wieder dieses Please-Wait BOotlogo zu sehen bekomme?

ausserdem funktioniert mein Standyscript nicht...obwohl das aus diesem Thread genommen habe!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

das script funktioniert tadellos...ich möchte, dass meine dreambox aber mit einem bestimmten sender startet! wie funktioniert das?

#ok: ERLEDIGT :OO
#2: alles funktionert.man muss einmal mit dem letzen sender über das menü runterfahren. danach bleibt er nach jedem reboot bei dem gewünschten sender. Das einzige ist, dass das Standby script nicht funktioniert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

das standbye script geht bei mir auch nicht, habe es testen wollen über die zeit, habe eine minute eingegeben, aber es tut sich nix, an was liegt das??

das zweite: der camcheck shript wie kann man den selber testen, dies wurde schon mal hier gefragt, würde mich auch interessieren??
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Hey Mr.Black,

die Rechte sind auf 755. Alles korrekt. DIe IP habe ich nicht verändert! Soll da meine LAN-Ip rein? Ich dachte die Localhost schickt?


danke und lg
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

ich habe alles probiert...root und dreambox sind bei mir standard. also habe ich es gelassen habe es mit localhost, 127.0.0.1 und meiner LAN-Ip probiert. Hat nix geholfen!

Warum funktioniert das bei mir nicht...alle anderen Scripts gehen.:(:fie:
#EDIT:
Hier ist die Lösung: wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
muss eingetragen werden, dann funktionierts.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Hallo zusammen,

vorab, die CCcam_restart.rar läuft schon seit einigen tagen !

ich bekomme nur nicht die CCcamCheck.rar (Script: Überwachung) ans laufen und weiss auch nicht mehr weiter ….


hier meine Eckdaten:

Mein Eintrag in der Cccam-config:

WEBINFO LISTEN PORT : 16666
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO USERNAME : Willi
WEBINFO PASSWORD : Wipp

Die Dreambox-IP: 192.168.178.45

Der CAMNAME in var/bin: „ CCcam
Das Script in var/script: „ CCcam_2.1.1_cam.sh


Rechte sind gesetzt !!!


Dieses habe ich im Script eingetragen:

--------------------------------

#CCcam Autostartscript
#Über Cronmanager alle 5 Minuten starten lassen.
#!/bin/sh
if ps x |grep -v grep |grep -c CCcam >/dev/null
then
#user and pass from the webinfo page.
if wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:Wipp@192.168.178.45:16666
then
rm /var/script/index.html
echo "ok"
else
echo "not ok"
/var/script/CCcam_2.1.1_cam.sh stop
/var/script/CCcam_2.1.1_cam.sh start
fi
else
echo "not ok"
/var/script/CCcam_2.1.1_cam.sh stop
/var/script/CCcam_2.1.1_cam.sh start
fi

--------------------------------


Kann einer von Euch feststellen was ich falsch mache !?




gruß
Cubelles
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

es ist alles richtig! Dateirechte stimmen? Vielleicht läuft das Skript ja doch? Wolltest du dein CCcam mal zum Absturz bringen?:)
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmmm, die dateirechte stimmen, mir ist gesagt woden ich könnte es testen indem ich ein anderes emu starte, dann sollte nach der abgelaufenen zeit die cccam wieder aktiv sein, stimmt das überhaupt ?

wenn nicht, wie kann ich denn die CCcam zum absturz bringen ?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben