Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam per Script neu starten in der Dreambox

AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

theoretisch könntest du auch einfach CCcam kurz ausschalten...das script prüft dann ob das Webinterface erreichbar ist, was es logischerweise nicht ist. Konsequenz: CCcam wird gestartet.


Gruß
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Habe immer noch Probleme mie Enogma 4.6 und Crond.
Enigma startet immer neu wenn ich den Crond starten will.
Kann mir jemand verraten welche Dateien und wo sie hingehören zum
Crond Dienst gehören?Crond Ordner ist bei mir leer.
Wie komme ich an die Datein,vielleicht kann man sie einfach in den richtigen Ordner reinkopieren.
Danke
Mfg Marand
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

ich bin zwar nicht so der experte was "Images" betrifft...aber wärs nicht gut, einfach mal das ganze Image neu aufzusetzen? Welche Dream hast du?

GRuß
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann sein aber ehrlich gesagt habe kein bock dafür.könnte sein das jemand sagt, hier hast du die paar datein, kopiere sie dahin und gut ist es.wenn ich nichts bekomme muss ich es wohl oder übel machen.
habe die 7020 und Enigma 4.6.
trotzdem danke
mfg Marand
P.S
Habe Enigma neu aufgesetzt und siehe da es geht,warum auch immer:
Mfg Marand
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

ich versuche gerade ein srcript zu machen, das der mein router nachts neustartet.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

warum geht das nicht?
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

das CCcam-Checkscript funktioniert bei mir eifnach nciht. Ich dachte es wird eine index.html generiert? Das passiert bei mir nicht! Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vorweg: Ich habe noch kein CS am laufen, noch nichtmal einen passenden Receiver, aber ich versteh bissel was von Linux und habe den Thread komplett gelesen :ja

Also die CCcam hat wohl ein Webinterface. Dieses erreichst du über DEINEIP:16001, rufst du dies so über deinen Browser auf bekommst du besagte index.html angezeigt.

Ist diese index.html nicht erreichbar, schließt das script daraus, dass CCcam nicht läuft und startet eine routine um es zu starten.

Also generiert wird diese index.html nicht, sie sollte beim CCcam dabei sein.

Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe. :good:
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

kann jemand nochmal eine genaue beschreibung abgeben, ob das autorestart script eine index.html erstellt und wie man es konfigurieren muss? hab shcon das ganze netz abgeklappert! :(
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

das standbye script geht bei mir auch nicht, habe es testen wollen
was mache ich falch.....?
mus ich im dem script meine ip eintragen...?
ich habe das wei mir so eingetragen.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

haber es klapt nicht
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

hast mich nicht verschtanden...
ich mochte das die dreambox ein mal pro tag um 4.30 automatich im stadby gehd.
dafür ist ya der scribt ya da...
habe alles wie oben bechriben gemacht haber leider kein erfolg...........
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

du sollst NICHT in dem script deine ip eintragen. nur evtl. das passwort ändern, wenn du ein anderes vergeben hast.
 
Zurück
Oben