Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam per Script neu starten in der Dreambox

AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

@ back0rifice
Auf der DM800 ist schon richtig /usr/script
Es gibt zwar einen /var/script, aber das ist nur ein Link zu /usr/script.
_______________________________________________________________
@muffty
Dein Thread ist zwar sehr Hilfreich, aber die DM Neustarten ist kein Problem.
Das ist bei dem Neuen Gemini 4.1 nicht schwer und es geht.
_______________________________________________________________
@Macro77
Danke für deinen Hinweis.
Aber auf der Script habe ich das schon richtig.
/usr/script/CCcamCheck.sh und die Rechte sind auf 755.
Aber ich bekomme eine Fehlermeldung.
_______________________________________________________________
Kann mir jemand sagen, was das Rot Markierte unten zu bedeuten hat?

#CCcam Autostartscript
#Über Cronmanager alle 5 Minuten starten lassen.
#!/bin/sh
if ps x |grep -v grep |grep -c CCcam_2.0.11 >/dev/null
then
#user and pass from the webinfo page.
if wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

then
rm /usr/script/index.html
echo "ok"
else
echo "not ok"
/usr/script/CCcam_2.0.11_cam.sh stop
/usr/script/CCcam_2.0.11_cam.sh start
fi
else
echo "not ok"
/usr/script/CCcam_2.0.11_cam.sh stop
/usr/script/CCcam_2.0.11_cam.sh start
fi
_______________________________________________________________
Das ist die Fehlermeldung:

Connecting to 192.168.1.6[192.168.1.6]:16001
index.html 100% |*****************************| 981 --:-- ETA
rm: cannot remove `/usr/script/index.html': No such file or directory
ok
root@dm800:~#
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Ja, ist ein Link, aber das ist ja egal....

Ich verwende das Script wie folgt, damit sparst du dir das Erstellen und Löschen der index.html:

#!/bin/sh
if ps x |grep -v grep |grep -c CCcam_2.0.11 >/dev/null
then
#user and pass from the webinfo page.
if wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O - > /dev/null
then
echo "ok"
else
echo "not ok"
/var/script/CCcam_2.0.11_cam.sh stop
/var/script/CCcam_2.0.11_cam.sh start
fi
else
echo "not ok"
/var/script/CCcam_2.0.11_cam.sh stop
/var/script/CCcam_2.0.11_cam.sh start
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vielen Dank back0rifice

Hat geholfen.
Ich hatte auch noch die IP Adresse falsch.
Jetzt rennt alles Perfekt.

Nochmal Danke.

Aber weisst du Evtl. wofür die Datei index.html gut sein soll?
Was hat es für eine Funktion?
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist die Web-/HTML-Seite, die dir CCcam zurückliefert, wenn du per HTTP darauf zugreifst (Port 16001). Also das, was du siehst, wenn du auf http://<IP-DEINER-BOX>:16001 zugreifst.

wget macht nichts anderes, als diese Seite (Datei) herunterzuladen; im Script stellst du damit fest, ob CCcam läuft. ;)
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Hallo
Habe auf der 7020 mit Enigma 4.6 alles so eingestellt.
Das Problem ist wenn ich den Crond starten will dann ist
Ampel kurz grün und Enigma startet neu.Nach Neustart ist sie
wieder rot usw.Bewege mich im Kreis.
Linuxfähiger Editor.Wenn ich die Datei im DCC oder TBCommander
bearbeite ist das Ok?
MFG
Marand
PS.
Hat keine ein Tipp für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also Enigma sollte nicht Neustarten. Evtl. haste ein Problem mit dem Image.
Poste doch mal den Vorgang wie du vorgehst.
Evtl. kann ich dir dann mehr sagen.
Mit DCC sollte schon in Ordnung sein.
Die Rechte auf 755 schon gesetzt?
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Na ja so schwer ist es nicht.
Also, ich gehe auf einstellungen und suche mir den richtigen script,
habe mehrere ausprobiert, gehe dan auf die rote Ampel, drücke OK
und das war es.Enigma stürzt ab und startet neu.
Crond ist danach immer noch rot so das mein script nicht läuft.
Die Frage ist warum Enigma abschmiert,kann man Crond nachinstallieren?
Enigma ist auf USB Stick drauf.
MFG Marand
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alles gut und schön,

bei meiner dream 7025 mit gemini 4.20 wenn die box neustartet ist nicht die voher ausgewählte cccam 2.0.11 am laufen sondern die common interface, wie bekomme ich das hin wenn der kasten neustartet das dann auch wieder die cccam 2.0.11 läuft??

Danke
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das habe ich jetzt eben mal getestet, habe zuerst das reboot sript gestartet, als die dream hoch gefahren ist, war natürlich die common interface wieder am laufen nicht die cccam 2.0.11 , ca. 2min später habe ich das script zum neustarten der cccam laufen lassen, aber es ging nicht es war immer noch die common interface am laufen!!!

irgendwo ist der fehler??

Kann man das nicht irgendwo eintragen z. b. in der gemini conf, das die cccam dann automatisch als standart läuft, wenn ja wie mache ich das oder wo wird das eingetragen.

2. frage: nach dem reboot sript läuft nicht automatisch der letzte eingestellte sender, oder ein bestimmter Kanal, als Startkanal, sollte man auch einstellen, wo wird das gemacht und wie wird das gemacht!!

Freue mich auf eine aussagekräftige Antwort

Mfg, airwolf 2008
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu Frage 1:
Bei mir starten 3 Boxen immer mit Cccam. Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber versuch mal im BP auf autocamd umzustellen. Dann kannst unter einstellungen das Standart Camd einstellen. Zum Schluß wieder autocamd deaktivieren.
zu Frage 2:
Lass dir die Senderliste anzeigen. Hinterlege den Sender den du als Startsender haben möchtest und jetzt über menue Punkt6 als Startservice setzen.
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe keinen punkt 6 wenn ich das so mache wie du das sagst ich habe das gemini 4.20 auf meiner dreambox 7025, da hast zwar das menü, aber das besagt du kannst die transponder infos ankucken oder das bouquet bearbeiten und all sowas aber nix mit startservice!!
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

habs hinbekommen geht alles jetzt, danke trotzdem
 
AW: CCcam per Script neu starten in der Dreambox

Und wie? Hab nämlich auch das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben