Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam frage...

slacker

Newbie
Registriert
27. Oktober 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo. Ich hab ein kleines problem.

es geht um die share datei. um die cccam.cfg datei. die ich wie immer in dem ordner /etc des vu+ kopiert habe. aber seit paat tagen geht nichts mehr.
hab heute die box neu gemacht aber ohne erfolg. kann es daran liegen das der satangel keyupdater(wegen orf) mir irgend wo noch was installiert hat das jetz probleme gibt??
hab original image rauf. dann die vti. dann die cccam 2.2 installiert. immer dunkel.
die cccam.cfg muss gehen da sie ein freund auch benutzt. danke für hilfe.
 
AW: Cccam frage...

was ORF betrifft hat der cccam.cfg nix zu tun.
Auch ohne der cfg geht es.

Die keys liegen in usr/keys

mehr macht der keyupdater auch nicht.
Er kopiert die Files dort hin.

Gruß, alex0373
 
AW: Cccam frage...

ja ich hab mal den key ordner gelöscht. aber auch ohne erfolg. misst..... hab alles probiert was ich irgendwie im internet gefunden hab. naja.
ich weis echt nicht was ich verstellt haben soll..
trotzdem danke
 
AW: Cccam frage...

eigentlich kann man da nichts verstellen.

Ich würde die VTI noch mal per USB flashen, dann cccam neu vom addon Server installieren und den satangel keyupdater noch mal in´s tmp schieben, installieren und den emu pack laden..

Dat muss doch gehen...
 
AW: Cccam frage...

hi. hab ich alles schon gemacht. ned nur 1mal :( weis nicht was los ist. ich bekomm einfach keine verbindung zum server.
Netzwerktest passt alles.
 
AW: Cccam frage...

:O ???

ich dachte du bekommst ORF net hell???

Jetzt sagst du , du hast keine Verbindung zum Server? ( also doch kein Netzwerk und deshalb auch keine aktuellen keyfiles )
....und unten....Netzwerk wäre i.O. ??

prüfe doch erstmal deine Netzwerkeinstellung.
Kommst du auf den Addon Server und kannst die Addon´s laden?
Wie sieht es beim update der sat Angel Keys aus?
liegen nun , nachdem du den Ordner ja gelöscht hattest die Keys wieder im Ordner?
 
AW: Cccam frage...

sorry falsch ausgedrückt. ich meine ich bekomm keine verbindung zum Share server.
im vu hab ich verbindung über lan. nur die cccam.cfg datei hat irgendwie keine verbindung. hab ich auch über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
getestet.
die cccam hab ich im vu eingeschaltet. keys sind auch wieder im Ordner. hab jetz die keys von orf so rein kopiert und mal den keyupdater nicht installiert. aber alles ohne erfolg.
 
AW: Cccam frage...

Hallo slacker,
so wie ich das hier lese,geht es dir nicht um dem Emu ORF,sondern darum das deine Sharepartner wieder "on" sein sollen.

Als erstes prüfe mal,ob die Cccam.cfg(die du ja wieder übernommen hattest) die Dateirechte -644 hat,natürlich über FTP.

Gruß
kallem
 
AW: Cccam frage...

genau. orf funzt aber alles andere ned. hab geschaut. 644 stimmt auch. weis nicht mehr was los ist. trotzdem danke.
 
AW: Cccam frage...

dann dann reden wir ja von der 1. Sec am Thema vorbei.

Also geht eigentlich alles, ausser daß du deine c line alle offline siehst.

Sicher, dass die überhaupt noch online sind ?
 
AW: Cccam frage...

ja soll alles online sein. bei an kumpel funzt a alles. ausser bei mir.
 
AW: Cccam frage...

soll oder ist es jetzt online?

über:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


müsstest du ja dann Karten online sehen

das hat ehr was mit deinem Sharepartner zu tun, aber nix mit dem keyupdater...der hat da keinen Einfluss drauf.
...ausser, daß ab und zu ccw keys stören könnten, die man ja im Tool löschen kann.

aber wie gesagt...vorher muss man die c line online sehen
 
AW: Cccam frage...

über die http adresse seh ich das ich ja nicht online bin. da sollte wenn alles funzt ja a server usw zu sehen sein. i versteh es a ned was los ist
 
Zurück
Oben