Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam client fragt Kanäle nicht an

Hades2

Freak
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
243
Lösungen
1
Reaktionspunkte
23
Punkte
88
Hallo zusammen,

mein VU+ (cccam) frägt bei meinem Raspberry (oscam) leider eine gesharte Karte (SKY: 098C) nicht ab.
Ich selbst habe eine SKY:1702 dran. Die gesharte Karte soll v.a. für Sport und Sport HD genutzt werden bzw. wenn meine ausfällt.
Die gesharte Karte wird mit 1 entitlement (098c) und 1 reshare angezeigt.
Im webif der oscam wird aber beim Reader nix angezeigt, wenn ich zB Sky Sport HD 1 einschalte. Weder OK noch NOK - einfach nix.
Nur beim client/user steht "by not found (1ms)".
In der CCcam am client wird die 098c auch nicht bei den Entitlements angezeigt.
Was mach ich falsch?

Folgende Settings:

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke und LG
Hades
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam client fragt Kanäle nicht an

was ist den Group = 1,5 im Reader. Ändere das mal auf 5 ab und starte neu zum testen.
 
AW: cccam client fragt Kanäle nicht an

na die groups nehm ich um festzulegen, welche user auf welche reader zugreifen dürfen. Es gibt einen user, der auf beide Karten zugreifen darf (group 1) und einen der nur auf die gesharte zugreifen darf. Da die gesharte ja auch als Fallback gedacht ist, dachte ich sie muss in derselben Gruppe sein.
 
AW: cccam client fragt Kanäle nicht an

Nein. Nimm mal bei dem nur 5 und teste dann.
 
AW: cccam client fragt Kanäle nicht an

also was ich zunächst gemacht hab, ist die services rauszunehmen. Jetzt hat er angefragt, aber ich bekomm ein rejected. Wird nun auch als entitlement beim cccam angezeigt. Wenn ich die services wieder anhake frägt er nicht mehr an, seltsam... Die group zu ändern hat keine weitere Veränderung gebracht.

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: cccam client fragt Kanäle nicht an

Trage in den Services noch die Caid 098C mit ein.

und im Raeder gesharte Karte das hier:

services = !skywelt,!skyfilm,!skyfilmhd,skysport,!skybuli,skysporthd,!skyselect,!skybulihd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam client fragt Kanäle nicht an

merkwürdig, hatte ich eigentlich schon, habs jetzt nochmal eingetragen und nach Neustart kontrolliert. Aber sobald ich die services mit rein nehm, spinnt er rum (dauernde disconnects des clients). Lass ichs raus, is eh nicht so wichtig.
Evtl. ist gar nix auf der gesharten Karte, weil er fragt ja jetzt brav an und bekommt immer ein rejected. Ich werds mal die Tage beobachten ob sich was ändert.
Danke für die Hilfe!!!

LG
Hades.
 
AW: cccam client fragt Kanäle nicht an

noch was anderes:

meine lokale Karte(S02) am smargo hat leider die Eigenschaft in unregelmäßigen Abständen einfach nicht mehr zu funktionieren, d.h. ich bekomme nur noch NOKs.
Und dann fang ich an rumzufrickeln, bis es wieder geht:
- smartcard raus / rein
- smargo raus / rein
- oscam neustarten
Ich bekomm dann wahlweise:
- no card detected
- card activation error
- mal gehen 4-5 ecms oder auch mal 100 ecms dann wieder noks.
Irgendwann gehts dann meist wieder. Is aber wie gesagt nicht absehbar wie schnell der Fehler wieder kommt. Zuletzt gibgs mehrere Monate problemlos, jetzt treten die Fehler wieder häufiger auf.

Es ist immer nicht so recht absehbar und tritt auf ohne Änderung der Konfiguration. Denk schon es ist evtl. irgendein Hardwarefehler.
Gut dass ich bald meine V14 bekomm *IRONIE*

Irgendwelche Ideen??
LG
Hades.
 
AW: cccam client fragt Kanäle nicht an

Muß Hardware sein. Eventuell Smargo oder USB Hub nicht in Ordnung.
 
AW: cccam client fragt Kanäle nicht an

hab ich befürchtet. Hub ist relativ neu und da hängt noch ein 2. smargo mit HD01 dran, die nicht zickt. Kann es sein dass die smartcard kaputt ist? Sonst würd ich echt mal nen neuen smargo testen.
 
AW: cccam client fragt Kanäle nicht an

Smartcard denke ich eigentlich nicht. Ist Hub passiv oder aktiv?
 
AW: cccam client fragt Kanäle nicht an

Vielleicht macht auch das Netzteil Probleme. Ich kenne mich mit dem Raspberry nicht gut aus. Habe Igel.
 
Zurück
Oben