Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.0

ich will demnächst von Kabel (Kabeldeutschland) auf SAT umrüsten.

Welche SKY Karte läuft mit CCam 2.30 -- die S02 oder V13 -- besser?
(Bundesliga, 3D usw. sollte auch laufen)

Server ist DM800se, es soll auch eine HD+ Karte dazukommen.
Client ist ein Opti 9600 und eine DM800 HD dabei.
 
Wenn du die HD(3D)-Sender zur S02 bekommst, nimm sie. Bei der V13 kommst du zumindest für live Buli nicht um Oscam drum herum.
 
Also läuft das wenn ich es richtig verstanden so, dass ich die V13 mit Oscam les ( auch Live-Events) und dann an Cccam übergeb zwecks CS.
So hab ich das Aktuell mit meinem Kabel auch laufen (CS von Kabel auf SAT) damit HD funzt.

oder die S02 nur mit Cccam 2.3.0

funktioniert mit der S02 3D?
 
AW: CCcam 2.3.0

CCcam 2.3.0 soll ja angelich jetzt ECM Cache verwenden, korrekt ? Ist das standartmäßig aktiviert oder muss ich da noch irgendwas einstellen !?
 
AW: CCcam 2.3.0

ECM Cache geht schon seit 2.2.1
(also der Hop1 Reader bekommt nur eine Anfrage wenn 10 Leute das Gleiche schauen)

Die v13 schafft derzeit schon richtig viele User. Jedoch sehr Hardware abhängig,
(Windows mit Omnikey so 30 Clienten) Dreambox mit Kartenkühlung intern ggf. 20 User.
 
Zuletzt bearbeitet:
V13 mit 30 Usern ? Das geht im
Leben nicht. Selbst 20 ist unmöglich zu schaffen. Kartenkühlung ?

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCcam 2.3.0

Haben früher auch alle gesagt das die schlecht laufen,
nacher kam bei raus das die ECM Zeiten hatten von 460ms und alles verbugt war.

Das Bild bleibt bei sky Sendern erst ab 1200ms stehen,
jedoch nicht weil eine Karte frezzt sondern nur die Zeit überschritten wird.
Jetzt könnt Ihr mal ausrechnen, wieviele Sender Ihr öffnen könnt bis ihr das Zeitfenster voll habt.
Da passen ganze Transponder + Mwstr. rein.
Wenn Ihr die Karte intern in einer Dream laufen lässt, geht das ohne Kühlung jedoch nicht,
die Karte wir heiss, verliert an Leistung und fackelt ab. Deswegen in einer Dream besser ein CPU Lüfter auf die Box legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst das aber nicht wirklich was Du da jetzt schreibst oder ? Das passt leider vorne und hinten nicht Sorry.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich kenne den Thread. Dort wird genau das wiedergegeben was ich bereits sagte. 20-30 User unmöglich. 10 freezerfrei sind schon sehr gut !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCcam 2.3.0

Lauter Märchen hier :)
1. CCcam kann nur bei Lokalen Karten cachen.
2. 20-30 Leute auf einer V13 ? Grimmsmärchen ?
 
AW: CCcam 2.3.0

Ich habe einen Tag lang aufgezeichnet die v13, der Höchstwert lag bei 13 verschiedene Sender gleichzeitig.
ECM Zeiten über den Tag 62ms bis 220ms, halt so wie der Zufall der Sender so fällt ist das schon glaubhaft.
Normal werden auch Sender doppelt geschaut und nicht jeder ist online. Viele schauen auch HD+.
Bei meinen Usern muss ich schon sagen, das ist mit den Jahren ruhiger geworden.
Anfangs schauen die viel aber 3 Jahre später läuft da fast nur HD+.


Und Ja, CCcam 2.2.1 cacht tatsächlich global,
beim Umschalten kommt offt erst hop1 mit cache Zeiten und springt dann um auf Hop2 mit den laufenden ECM.
Ist mir auch schon aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam 2.3.0

Mhm, also wenn ich dann ich jetzt OScam zum einlesen der Karten habe, per nline an cccam gehe, dann liegt die N-Line ja auf Hop1.
Also wenn jetzt 2 Leute den selben Sender gucken cached Oscam allerdings nicht, steht jedenfalls nichts davon im Log. Daher gehe ich aus, dass CCcam 2.3.0 das managed, korrekt?
 
AW: CCcam 2.3.0

Ja ist richtig,
aber Du kannst es auch mit Übergabe einer CCcam Line testen. Dann sparst Dir ca. 30ms Zeitverlust.
 
Zurück
Oben