Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.0

AW: CCcam 2.3.0

Wie meinst du das jetzt ? Du meinst das CCcam Protokoll in Oscam verwenden ?
Ist das denn wirklich besser ?
 
AW: CCcam 2.3.0

Ich habe an CCcam 2.2.1 die User
Lese die v13 aber über oscam ein per CCcam Protokoll.
Das Gleiche per n-line + 30ms , komisch aber ist so bei mir.
 
AW: CCcam 2.3.0

Kurz zur Info,
der Befehl: SMARTCARD SID REJECT:
funktionierte auch schon unter 2.2.1
Der Befehl ist dafür gut, bei mehreren Smartkarts von einer Sorte,
die Umschaltzeiten zu verkürzen.
Es macht also Sinn den Behl auch zusätzlich in Cccam einzufügen, um den oscam Tauschpartner die Fehlanfragen zu vermeiden.
(Erzeugt in Oscam eine Bad Sid Liste)

Der Befehl SMARTCARD SID ASSIGN :
ist zusätzlich hilfreich, wird jedoch von oscam nicht als Bedingung gelesen.

Macht mit etwas stutzig, dann wurden nur Reader erweitert (HD+scharz usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.3.0

Hallo habe ein problem, mit oRF ging bis heute tip top keys vorhanden, nun wird ORF mit CS Hell will ich aber nicht läuft nicht stabil möchte das der Sender wieder per keys hell wird habe das newenigma2 drauf. Könnt Ihr mir helfen?
 
AW: CCcam 2.3.0

Mache ein mal neue Keys drauf und schaue auf die Prio wie sie eingestellt ist!
 
AW: CCcam 2.3.0

Die cccam.prio gehört in den gleichen Ordner, in dem auch die cccam.cfg ist (/etc).
 
AW: CCcam 2.3.0

Dann erstelle eine mit Proton oder einen anderen linuxfähigen Editor, aber nicht mit dem Windows Editor und mache P: 0d05 ganz oben rein.

Die Datei muss CCcam.prio heissen.
 
AW: CCcam 2.3.0

Bins mal wieder wenn ich die SRG Karte habe was muss ich in der Prio eintragen damit nicht immer über Cs läuft. danke für die Info
 
AW: CCcam 2.3.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll denn das? SRG läuft doch sowieso nur über Viaccess. Eine solche (generelle) Priorisierung von Viaccess ist zwar für die allermeisten Fälle von Vorteil, weil die Karten meist schneller sind als die anderer Systeme, für SRG bringt das nun aber null.
Generell sollte die Priorisierung einer lokalen Karte nicht nötig sein, sondern automatisch erfolgen. Wenn nicht, ist meist etwas anderes faul.

Wenn die Karte in CCcam gelesen wird, aber andere Karten aus dem Share zuerst abgefragt werden, müßte man erst mal wissen, welche Provider-ID die Karte hat und welche Provider-ID(s) aus dem Share genommen werden. In Frage kommen da hauptsächlich 500:23800 und 500:40810. Ob die neuesten Via 5 Karten mit 50800 schon im Umlauf sind, weiß ich nicht, glaube es aber nicht.
 
AW: CCcam 2.3.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig !!! die einfache Version zieht bei Viaccess schon mal gar nicht.
Man muss bei System Viaccess immer mit der dementsprechenden Ident noch arbeiten,
sonst hat man da sehr schlechte Chancen ...
Also diese Variante ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... bitte ganz schnell vergessen.

PS: einfach war gestern
 
Zurück
Oben