Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.3.0 beendet sich ständig

Warlord711

Newbie
Registriert
9. September 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
15
Punkte
3
Hallo !

Ich hab meine Gigablue 800 Solo vor einigen Tagen auf Open ATV 5.1 geupdated.

Danach lief alles, bis dann am nächsten Tag, GB800 aus dem Standby geholt, die CCcam sich automatisch nach ca 1 Min beendet.
Softcammanager ist installiert und steht auf Python-Autostart.

Habs auch auf init.d umgestellt, gleiches Verhalten.

Was ich beobachten konnte:

Wenn ich im Softcammanger die CCcam auswähle als CAM1, starte, das Menü verlasse und wieder öffne, ist der Eintrag für CAM1 leer. Ich kann den Wert wieder ändern aber er wird nicht übernommen.

Hat jemand ne Idee ?

Wenn ich CCcam per ssh starte, im Debug, passiert nix ungewöhnliches, dann steht auf einmal KILLED und das wars.
 
AW: CCCam 2.3.0 beendet sich ständig

manche sender bringen cccam zum absturz (manche französische und polnische HD-Sender).

Könnte es damit zu tun haben?!
 
AW: CCCam 2.3.0 beendet sich ständig

Nö, sowas schau ich nicht, passiert auch z.b. bei RTL HD
 
AW: CCCam 2.3.0 beendet sich ständig

Hab die Lösung (fast):

Grund für den Kill ist zuwenig Speicher.
Hab aktuell nen workaround per swap-Datei, da die allerdings auf ner externen HDD liegt, gibts beim Einschalten nach langem Standby nen kompletten System-Freeze.
Mal schauen ob ich unnötige Plugins identifizieren und löschen kann, z.b. die ganzen Sprachpakete usw.
 
AW: CCCam 2.3.0 beendet sich ständig

die cccam kommt mit den ecm nicht zurecht, am speicher liegt das mit sicherheit nicht, ich habe genug davon swap ist 4 gb groß und auf der quad+ hab ich so gut wie gar kein plugin und sprache hab ich nicht nur versteckt wie enigma das ja macht, sondern auch in etc/enigma gelöscht und jede einzelne in usr und bei lib glaub ich sind die alle nochmal, egal jedenfalls hab ich das best aufgeräumte image und dennoch stürzt die cccam ab.
 
AW: CCCam 2.3.0 beendet sich ständig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Erfahrung hab ich auch machen müssen. Hilft wohl nur, ne andere Version von Cccam zu verwenden. Eigentlich traurig, dass man hier sogar downgraden muss und noch trauriger, dass Cccam mittlerweile zur Sackgasse geworden ist - heut ist es wirklich besser, sich mit anderen Emulatoren zu befassen...
 
AW: CCCam 2.3.0 beendet sich ständig

mit doscam läuft es, nur sind mir die umschaltzeiten zu lange.
 
AW: CCCam 2.3.0 beendet sich ständig

Ich hatte das Problem auch mit OpenATV 5.0 , jetzt geht es, gehe evt. mal mit dem Image zurück!
 
AW: CCCam 2.3.0 beendet sich ständig

Dann mußt du dich wohl auch mit der CCcam.prio beschäftigen. Mir ist das bei diesen Sendern noch nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich ist das durch meine Prio schon behoben. Es gibt ja diverse Cyfra-Sender, die über auch über andere Provider angeboten und entschlüsselt werden können. Um welche Sender geht es denn genau?
 
AW: CCCam 2.3.0 beendet sich ständig

Auch eine Möglichkeit, allerdings unterstützt CCcam 2.2.1 je nach Box unter Umständen nur 1 Tuner. Für mich war es daher keine Option
 
AW: CCCam 2.3.0 beendet sich ständig

es gibt nur die eine möglichkeit, oder oscam. Alles ander hilft nicht, die Cccam 2.3.0 hatt nen Bug.
 
AW: CCCam 2.3.0 beendet sich ständig

Ok, zwingt dich ja keiner. Aber wieso fragst du dann, wenn du die Antwort nicht hören willst? Bei mir läuft CCcam 2.3.0 mit einer vernünftigen Prio jedenfalls seit Wochen und Monaten ohne Probleme.
 
Zurück
Oben