Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

ich hab das gemacht jetze steht in der log dieses

Sep 20 12:22:10 server kernel: [ 2909.832045] usb 1-1: new full speed USB device using uhci_hcd and address 12
Sep 20 12:22:10 server kernel: [ 2909.982751] usb 1-1: configuration #1 chosen from 1 choice
Sep 20 12:22:10 server kernel: [ 2909.986237] ftdi_sio 1-1:1.0: FTDI USB Serial Device converter detected
Sep 20 12:22:10 server kernel: [ 2909.986280] ftdi_sio: Detected FT232BM
Sep 20 12:22:10 server kernel: [ 2909.986346] usb 1-1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0
Sep 20 12:22:10 server kernel: [ 2909.995380] usb 1-1: New USB device found, idVendor=0403, idProduct=6001
Sep 20 12:22:10 server kernel: [ 2909.995393] usb 1-1: New USB device strings: Mfr=0, Product=0, SerialNumber=0

fehlermeldung ist
card reader /dev/usb/tts/0 no or unknown card inserted

smargo ist so eingestellt auto,normal,T=0,EGT 4
ist eine willi tel kabel karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Das sieht mir hier nicht mehr nach nem Problem der Smargos aus, sondern eher nach nem Protokoll-Error.

Probier mal das Protokoll weg zu lassen, also:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0

Also ohne smartreader+

Grüße,
sd007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

der fehler ist immer noch vorhanden

card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

[FONT=&quot]Hallo
ich hab gelesen das die wilhelmtel karten unter cccam nicht laufen soll newcs soll laufen wie installiere ich das ist da was dran kann das der fehler sein ? [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

mal ne frage an die linux cracks hier:
Ich hab den cardserver auf nem Alix laufen.
Und hab meine logs auf ner Ramdisk damit die Cf nicht so sehr belasted wird.
Jetzt werden mir aber die logfiles auf dauer zu groß für das Teil.
Jetzt habe ich in der /etc/syslog.config manche logs einfach auskommentiert.So das ich nur noch daemon log laufen habe.(Wegen fail2ban)
Kann man das so machen???
Oder muss ich die nicht benötigten logs in /dev/null umleiten.
 
würde mich auch interessieren und ob traffic stats, watchdog auch auf einem ubuntu wie z.b hier erwähnt dem alix laufen

2. frage

debian auf alix ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

klar läuft das alles
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Was ist denn mit logrotate? Das sollte doch funzen....

Ein geeignetes Script, und die CF-Card ist nicht so bedient....

/dev/null hat den nachteil, das du nichts loggen kanns, da es an ein "null-device" geschickt wird...

Grüße,
sd007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ist ein Alix?

Ein Ein-Platinen-Computer sprich Embedded-System?
Welche Grundlage hat dieses System? AMD Geode, ATOM, VIA C7?
Fragen über Fragen... :JC_hmmm:

Grüße,
sd007
 
meine frage war eine andere.Ob ich die nicht benötigten logs einfach auskommentiert lassen kann oder ob ich die in dev/null umleiten muß.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

gibt es dafür einen Linux Befehl um zu sehen ob man einen ALIX hat?

Ich habe das selbe Problem, die webinfo schreibt:

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

Habe schon den treiber removed.
no or unknown card inserted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Habe es ja bei mir zz laufen und alles super und zufrieden.

Werde aber jetzt wahrscheinlich auf neue Hardware umsteigen.

Ein EEE701 was mit CF erweitert werden kann BZW CF als HHD nutzt.

So habe ich es aktuell ja in meinem System laufen mit einem IDE to CF Adapter.

Kann ich falls ich jetzt dein EEE-Netbook bekomme einfach die CF aus meinem aktuellen System ausbauen und in das EEE-Netbook einbauen hochfahren und fertig? oder werde ich da Probleme haben?

Klar werde ich meine cfg backupen.. ;)

LG Gianni

 
Zurück
Oben