Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Super Anleitung....alles Bestens bei mir!

Jetzt würde ich aber noch gerne nur noch meine iprange freigeben für web ala stats cccam und webmin. Geht das irgendwie? Sonst kann ja jeder auf meine Stats schauen
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Immer wenn ich mit meinem Rechner auf den Server mit dem Browser zugreife, egal ob Port 16001 oder über PHP haut es mit den Smargo bzw. die Karte raus und das Bild friert folglich ein, ansonsten kann der Server tagelang laufen ohne Probleme, nur bei einer Statusabfrage ist alles aus.

Wo könnte der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Ich hab failban installiert, finde aber die cccam.conf nicht in dem angegebenen Ordner filter.d - kann mir jemand weiterhelfen bzw. diese Datei schicken.??

5.1 Wir öffnen noch einmal WinSCP und gehen nach /etc/fail2ban wo wir in der jail.conf unseren CCcam port ändern.
Danach ändern wir den hostname in der /etc/fail2ban/filter.d/cccam.conf und suchen "cardserver" das ersetzen wir mit deinem Hostname (Computername **:~#)


apt-get install fail2ban /etc/init.d/fail2ban restart​
lG scharpi
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

FAQ Punkt1, da ist ein link zu einer Zip-Datei und ist alles drin was du an Dateien brauchst
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

/etc/init.d/fail2ban restart

bei mir kommt folgende Meldung:

Restrting authentication failure monitor: fail2ban failed!

Was ist da schief gelaufen.??
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Hast du auch alle Dateiein aus dem Zip-Ordner auf deinen Server kopiert und die Rechte richtig gesetzt?

So wie ich das versetehe schlägt der Neustart von fail2ban fehl, entweder fehlt einen Datei, ein Eintrag in einer Datei oder die Rechte wurden nicht richtig gesetzt.
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

so habe eben mein system wider komplett auf gesetzt.

läuft auch alles super ohne probs

bis auf das es beim starten oder nach dem reboot die cccam nicht mit startet.

muss sie immer per hand über console starten.

meine file im /etc/rc.local sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

na wenn der pfad zur cccam in deinem beispiel richtig ist solltest du die raute davor wegmachen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Hi

erstmal danke für diese super Anleitung/Paket
läuft alles super
Ich habe nur noch folgendes vor : Ich brauche noch die oscam für meine um Karte
kann mir jemand erklären wie ich für diese installiere und ein start/ stop Script schreibe und die oscam vom watchdog überwachen/neustarten lasse?
Die oscam muss warum auch immer in /usr/local/bin/oscam liegen

Es gab ja mal ein Installations script was leider nicht mehr verfügbar ist auf dem Hoster wo es abgelegt wurde.Auf meiner Fritz Box habe ich erfolgreich die Oscam 0.99.4-SB-svn, build #1434 laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

hi

die Links auf der ersten Seite sind down, kann jemand upen?

Danke
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

kann ich ja mal fixen das Ding, mach evtl. ein update vonwegen Debian 6 und neuer cccam, ansonsten hat sich ja net viel geändert... irgendwelche Ideen oder Verbesserungen was da rein muss, hab bisher nur positives feedback das soweit alles bestens funktioniert.
 
AW: CCcam auf debian5 mit watchdog, traffic stats, CCcamInfo, fail2ban und webmin

Danke für die schnelle Linkvergabe
 
Zurück
Oben