Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Unitymedia Beratung

AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Genau DAS steht da ja auch!:)..von Sky die I02..bzw I12( so heißt die über Sky) schicken lassen..dann bei unity anrufen..und unter angabe der Smartcard-Nummer die Unity-Programme aufschalten lassen!
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

jo, jetzt müsste clearmaster eigentlich wissen was er machen muss!!!!!!!!!
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Hmm und genau diese Situation war vor knapp 1 1/2 Jahren nicht möglich, zumindest bei meinen knapp 10 Versuchen. Es war laut Hotline von UM nicht möglich kostenfrei die UM-Pakete(Basic und den Rest der Bande) auf die I12 von Sky zu schalten, sodaß der Weg um die I12(und damit 5€/Monat) herum geplatzt war. Vor knapp 3 Monaten ist mir das selbe im Bekanntenkreis wieder untergekommen, iwie kenn ich persönlich niemanden der es in oben geschilderter Manier hingekriegt hat, aber wenn's klappt wäre es ja super.

Er kann genauso die UM02 per Oscam nutzen, hab keine Erfahrungen bzgl. der Last die auf der Karte reibungslos funktioniert, aber bei 4 geplanten Clients würde ich den Versuch auf jeden Fall wagen.

Gruß w33d
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Hallo,
ein interessantes Thema mit UnityMedia.
Also ich habe eine DM600 C und eine UM02 von UM mit dem Basic Kram bzw. Family Paket. Ein Anruf bei UM bezüglich einer Draufschaltung von SKY auf diese Karte ergab (Ja, geht , aber kostet 5,- im Monat) Grund : Wir müssen das Signal ja auch durch routen.

Die Frage ist kann nicht einfach SKY Ihr Signal auf die Kartennummer von UM schalten ohne das es UM merkt ?

Also entweder haben die eine zusätzliche ander Verschlüsselung (getunnelt) oder es ist einfach nur Abzocke. Jedenfalls läuft in der Dream die UM02 (noch ohne SKY) mit SCAM total sauber ohne Probleme. Das es auch mit OScam gehen soll wusste ich bisher nicht, auch gut. Ich hatte testhalber eine I02 weil ich auch eine Dbox2 hatte aber in der Dream lief die ziemlich abgehakt, alle paar sekunden blieb die stehen (Scam). Von daher habe ich nun eine ganz ander Idee:
1. Basic Karte von UM (UM02) / 2. Eine Passende Karte von SKY (zB. K02 auf jedenfall vergleichbar zur UM02) dann brauche ich noch einen 2. Kartenleser (original Schacht + hinten am Seriellen Anschluss einen 2. (smartmouse oder wie der heist). wenn beide Karten über den selben Cam aufgehen gibt es keine Probleme beim Wechsel zwischen SKY + UM Kanälen. Das werde ich in kürze probieren weil der serieller Reader bestellt ist. (Einstellung in der config vom scam bzw. OScam für einen seriellen Reader kenn ich noch nicht aber wird wohl nicht soo schwer sein, für Tips bin ich dankbar).

Nun aber meine Frage an die Profis:
Kann ich eine UM02 bzw. Kabel SKY Karte die der UM02 entspricht in einen SAT Receiver (dream was sonst ;-)) sharen ? Muss man da was mappen etc ? Habe mal gehört das UM eine andere Verschlüsselung benutzten soll.

Ich habe nun erlesen das von SAT -> Kabel geht nicht !!
Von Kabel -> SAT soll gehen, kann das jemand bestätigen (am besten mit config und Erklärung mit welchen Cams als Server/Client).

so das war aber umfangreich ;-))
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

UM zu SAT und umgekehrt geht nicht!

KD zu SAT und umgekehrt geht noch.
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Hallo, kann man auch eine UM01, UM03 oder I01 mit 2 DM500 Clonen sharen? Wenn ja, wie funktioniert das genau?
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Habe in den letzten Tagen mehrere Configurationen probiert, verschiedenen SW und auch emus. Die genannten Karten sollen nur mit scam laufen, und da gibt es wohl Probleme mit den Clonen als Client.
Würde gerne je einen Clone als Server und einen als Client laufen lassen.
Hat jemand ne Konfiguration/Anleitung mit der es funktioniert?
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Hallo, habe diese Anleitung auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine andere Anleitung, bzw. eine DM500C mit einer UM01, UM03 oder I01 für HS am laufen?
Wenn ja, würde ich mich sehr über die Versionsinfos der funktionierenden SW-Versionen, auch über PN, freuen.
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

habe einen clienten bei um mit sateinspeisung, da wird das sharen dann wohl nicht klappen??
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

UnityMedia hat KEINE Sat-Einspeisung!!!!!... das ist ein reines Kabelunternehmen!.. Falls dein Client so ne Einspeisung hat, dann kenn das in NRW höchstens von nem kleineren Kabelbetreiber kommen, so wie EWT zum Beispiel, die speisen teilweise ihr Satsignal bei Wohnungsbaugesellschaften ein, denen die Konditionen von Unity zu schlecht waren.
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

also, ist das sharen dann dort hin unmöglich?
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

heute ist eh der dm500 vorbei. Nur noch dm800 oder dm8000
 
Zurück
Oben