Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Unitymedia Beratung

AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Kann das wer bestätigen mit der UM02? Das wäre natürlich extrem praktisch! Und bei der DBox2 als Client brauch ich dann auch keine zusätzlichen Geräte oder so?
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

da du ja cs machen möchtest, würde ich auf eine karte setzen mit der das auch problemlos geht, würde mir das mit den 5 euro im monat noch mal überlegen!!!!!!!!!!
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So so, mit der UM02 und der Scam in der Dream 500 geht das nicht problemlos?

Du hast das ja offensichtlich persönlich getestet, sonst würdest Du ja nicht zu was anderem raten. Dann klär' uns doch mal detailiert über die Probleme auf.

So, Du brauchst noch eine Bestätigung? Was riskierst Du wohl? Dass Du nachträglich die Karte gegen eine mit Extragebühr eintauschst weil ich Unsinn erzählt habe? Uiiiiii......lies Dich doch mal im Scam Forum ein.

Wir haben es nämlich mit dem üblichen Problem zu tun. Alles was nicht Dream und CCcam ist, kennen die meisten nicht - und was unbekanntes haben die noch nie gemocht, da haben die Angst vor.

Und nein, die Dbox als Client braucht keinerlei Zusatzhardware.

Over.
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

man kann hier immer noch freundlich bleiben!!!!!!!!!!

die dm500 unterscheidet sich um einiges zu der dbox2.
ich hab auch beide hier und bei keiner dbox hab ich die gleichen umschaltzeiten.
vom prozessor brauchen wir ja wohl gar nicht zu sprechen.

dbox2

  • Motorola PPC 823 Prozessor mit 66 MHz
  • 8 MB Flash
  • 32 MB SDRAM (ausbaufähig)
  • V 90 Modem
  • Ethernet (10 Base T)
  • analoger und digitaler optischer Audioausgang
  • LCD Grafik Display (120 x 64 Punkte Matrix, 6,4 cm x 3,4 cm)
dm500

  • 250 MHz IBM PowerPC Processor (350 Mips)
  • Linux Operating System
  • 1 x Smartcard-Reader
  • MPEG2 Hardware decoding (DVB kompatibel)
  • Anschluss V.24/RS232
  • 100Mbit voll duplex Ethernet Interface
  • 2 x LED - Anzeige
  • unlimitierte Kanalliste für TV/Radio
  • Kanalwechsel in weniger als einer Sekunde
  • voll automatischer Kanalsuchlauf
  • Unterstützung von Bouquet-Listen (indirect unlimitiert)
  • EPG-Unterstützung (electronic program guide)
  • Unterstützung von mehrfach LNB-Umschaltung (DiSEqC)
  • adaptierbares OSD in vielen Sprachen (Skin-Unterstützung)
  • SPDI/F optischer Anschluss AC-3 / DTS
  • 1 x Scart-Anschluss (komplett Sofwaregesteuert)
  • externes 12V Steckernetzteil
ich hab schon so viele dboxen in der hand gehabt, das ich aufgehört habe die alle zu zählen.
hab auch schon alles daran gemacht.
wenn jetzt jemand kommt, der sich in diesen sachen nicht so auskennt, werde ich ihm auch immer wieder raten eine dreambox zu kaufen, weil die stabilität einfach nicht zu schlagen ist!!!!
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der kritisierte und zitierte Ratschlag war aber gegen Extragebühr eine I02 Karte zu buchen.

Aber natürlich können wir uns auch dem Lieblingsthema Alt-Dbox oder Dreambox zuwenden. Mal sehen, die DM100 scheidet hoffentlich aus, die empfiehlt wohl keiner.

Clone Boxen werden wir doch wohl in diesem Board nicht empfehlen, sind wir also bei der günstigsten offiziell zu erwerbenden Dream angelangt, der 600er, mit Versand rund 160€.

Und er sucht möglichst günstige Clienten. Wären wir logischerweise wieder bei der Dbox für gefühlte 40€. Und wirklich langsamer umschalten tun die nicht. Dass die beim Netzwerk nicht das Wasser reichen können ist klar. Aber für das bißchen cardsharing reicht das ja wohl locker. Und zum fröhlichen Fernsehschauen sowieso.

Nun darf er sich rauspicken was er will. Peace.
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

nur so als info:
die i02 karte gibt es auch direkt von sky!!!!!!!!!
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Was genau muss ich denn bei Sky machen um an die i02 zu kommen? Eine neue Smart-Card nehmen oder was? Oder muss ich das besonders anmerken?
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

was ich gemacht habe:
habe bei sky angerufen und denen gesagt, ich hätte noch eine nokia d-box kabel
die ich auch weiterhin benutzen möchte!!!!!!!!!!!!
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

wenn du das aber machen möchtest, halte eine seriennummer von der box parat.
die machen das zwar selten, aber ab und zu fragen die danach.
einen seriennummer generator findest du in der db.
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Ist dann auf der i02-Karte nur Sky freigeschaltet? Oder spricht sich Sky da mit UM ab, sodass ich auch das UM-Paktet dadrauf hätte?
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

rufe einfach bei sky an und informiere dich dort.
die beissen nicht und werden dir auskunft geben :)
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Unity-media Kundencenter Fragen+Antworten:

15. Kann ich auf meiner Sky-SmartCard auch UnityDigital TV freischalten lassen?
Ja, das können Sie. Rufen Sie dazu einfach im Unitymedia Call-Center an und nennen Ihre Sky SmartCard-Nummer. Allerdings empfehlen wir Ihnen, einen modernen Digital-Receiver von Unitymedia sowie die Unitymedia SmartCard zu verwenden. Diesen erhalten Sie im Rahmen von Digital TV BASIC. Sie können Ihre aktuellen Sky Pakete ohne weitere Kosten auf dieser Karte freischalten lassen.

Sollte damit geklärt sein!:)
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

ja, und wenn du zuerst bei sky anrufst und dir von denen die karte schicken lässt, sparst du dir die 5 euro für die i02!!!!!!!
 
Zurück
Oben