Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Projekt - Neueinsteiger

Padarox

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Liebe Leute!

Ich habe mich lange durch die jeweiligen Seiten gewühlt (nicht nur in eurem Forum) und wirklich befriedigt bin ich immer noch nicht... :D

Also momentan ist in meinem Besitz lediglich die Sky V13 Card (und ein Pace Receiver - der ja nun gar net CS tauglich ist :-D)

Jetzt lese ich tonnenweise über alle möglichen Receiver und Server + Clients - aber richtig weiterhelfen und meine Fragen beantwortet hat es nicht :(

Was empfiehlt ihr denn für Receiver + Zubehör + Server + Clients wenn ich die V13 Card auf insgesamt 4-5 schauende Receiver senden will? (nur einer wäre über Inet angebunden - aber auch nicht 100% wichtig)
Sollte der Server eher ein Receiver oder ein PC sein?

Einstellungen und Co der jeweiligen Server - Receiver usw. würde ich mir ja selbst zusammensammeln... Aber mit welchen Receivern ist so etwas super möglich (wenn möglich auch via W-Lan im Home-Network auf 2 Receivern)?

Erwarte eure guten Erfahrungen als super Hilfestellung :)
 
AW: Cardsharing Projekt - Neueinsteiger

Also CS Resis, da gibt es ja die Ecke zum Informieren, da kommt es auf den Geldbeutel an.

W-Lan Lösungen können die Dream 8000 oder 800 sein. Als Server selbst verständlich auch.

Vom PC als Client gibt es auch mehrere Möglichkeiten, da muss man erst mal sehen, was aus der Ressi Geschichte wird.
 
AW: Cardsharing Projekt - Neueinsteiger

Naja mir fiel auch auf das ich vielleicht einige Mehrangaben machen müsste...

Also der Geldbeutel ist natürlich nicht unbedingt groß - sollte schon günstig sein.


Das Problem was ich irgendwie habe ist herauszufinden mit welchem Receiver ich auch wirklich ohne Probleme die V13 auslesen kann... Und welche Clientreceiver dann mit dem Serverreceiver klarkommen.

Der Server Receiver sollte halt die V13 lesen und HDTV (via HDMI) bieten

Und von den 4-5 Client-Receivern brauche ich unterschiedliche Ausstattung:

1. W-Lan sowie HDTV (am Besten HDMI)
2. W-Lan SDTV
3. LAN sowie HDTV (am Besten HDMI)
4. LAN SDTV

Grundsätzlich will ich hier ja keine super Vergleichsliste... Mir wäre es wichtiger von einem User der sowas in ähnlicher (gleicher) Konstelation nutzt zu erfahren was er an Geräten benutzt - das ich am Ende in ein System investiere welches auch wirklich gut läuft. Ich habe bisher quasi noch nicht so richtig verstanden inwiefern die einzelnen Hersteller der "fähigen" Receiver dann miteinander kompatibel sind. Und ob es dabei wichtig ist zu wissen das der Server eine V13 einspeist - oder ist das eher nebensächlich?

Und das günstige wäre dabei natürlich ideal.
 
AW: Cardsharing Projekt - Neueinsteiger

Ich weiß jetzt auch nich wo und wie du dich da informiert hast!
Erstmal mußte ja beim Server anfangen.. DER muß natürlich fähig sein die anderen Boxen zu versorgen!..wenn du HD sharen und auch selber gucken willst..dann empfehlen sich die von Matlock genannten Reciever!..alternativ kannste auch als Server eine Fritzbox verwenden.
Ohne HD reicht dir eine Dream 500..oder eine Dbox2 mit eingebautem Multicam..alternativ wieder ne Fritzbox.
Such Dir doch erstmal aus WIE du sharen willst..und danach hilft dir hier bestimmt jeder gerne:)

Edit: Hab wohl etwas lang getippt:)...

Wo stehen denn die Clienten?..im eigenen Haushalt..oder anderswo?
 
AW: Cardsharing Projekt - Neueinsteiger

WLAN bedeutet ja immer das die Box auch WLAN haben muss. Dies macht die Boxen kostenintensiver.
Ein einfache Receiver, der sich als Clienten bewährt hat, wäre z.b. der Edison Argus VIP für 159,00 €, kann dann auch HD, aber kein WLAN.
Als Server wäre dann entweder eine Fritzbox geegnet oder eine Dreambox 800 HD, die dann ca. 400,00 € kostet.
Für eine Fritzbox als Server brauchste dann noch einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung, mind einen smargo-Reader (pro Karte einen) und einen USB-Stick.

Sollen Clienten ohne HD eingesetzt werden, kann man natürlich auch gebrauchte d2-Boxen oder d500 clone nehmen.

von WLAN rate ich ab, aber wenn du die Fritzbox alternative nimmst, kannst du die ja neben einen reci stellen, der wlan können soll und dann die fritze per wlan in dein netzwerk einbinden.
 
AW: Cardsharing Projekt - Neueinsteiger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe bereits die Fritzbox mit Freetz und CCCAM 2.1.1 als Server laufen aber noch kein HD abonniert.

Kann die CCCAM unter Freetz eigentlich HD oder muss ich da noch OSCAM oder MPCS zusätzlich installieren ?

Danke im voraus
 
AW: Cardsharing Projekt - Neueinsteiger

Also langsam wird mein Bild klarer :)

Server wird jetzt 100% ne Fritz 7170 (die müsste meiner Meinung nach sogar noch bei meinen Eltern rumliegen)

Das Problem bei mir im Haus ist eher die Bauweise und die benötigte Verkabelung sollte ich auf WLan verzichten :D

Weil der Router (was ja dann die Fritz wird) steht im Kellerausgang in den Flur im EG
In die oberste Wohnung ist ein Lankabel gelegt. (Die befindet sich im 2 Stock)
Nur halt Erdgeschoss, sowie der 1. Stock müssten via W-Lan verbunden werden.
Da hier kein Stahlbeton oder ähnlich Stört sollte das mit dem W-Lan auch kein Problem darstellen. Per Notebook / Handy usw habe ich auch an beiden Receiverorten eine perfekte Anbindung zum jetzigen Router.

Zu meiner Konstellation werden dann welche Receiver passen?
Brauchen tue ich dann wie gesagt folgendes:

1x LAN / HDTV
1x WLAN / HDTV
1x WLAN / SDTV
1x LAN / SDTV

Ich bin für jede Hilfe dankbar - bin auf dem Gebiet ein echter Nap -.-
 
AW: Cardsharing Projekt - Neueinsteiger

Du kannst aber auch noch eine Repeater in das Erdgeschoss stellen und danach einen Switch und dann alles Verkabeln! Oder gleich noch eine Fritzbox als Repater/Switch Kombi nehmmen.

Dann fällt das W-Lan an den Ressis weg und diese könnten dann billiger ausfallen! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Cardsharing Projekt - Neueinsteiger

Günstig wäre :
Fritz im Keller als Server-->Loch zum EG bohren-->Netzwerkabel ins EG(wo die Box steht)-->Switch anschließen-->Loch zum 1.OG bohren-->Netwerkkabel zur Box!
Kosten incl. Leerrohr zum verstecken ca. 50 Ersatzmark..ja nach Länge vom Netzwerkkabel.
Dann:
4xClient deiner Wahl.. gibt ja jede Menge Reciever die HD..oder SD als Client empfangen können!
 
AW: Cardsharing Projekt - Neueinsteiger

Meine Empfehlung bei Fritzbox als Server

1. Opticum 9600 HD mit TP Link TL-WA501G als Wlan AP
2. Opticum 9600 HD über lan
3. Dreambox 500 Klone mit TP Link.........s.o.
4. Dreambox 500 Klone über lan

alternativ zur Dreambox eine dbox in der Bucht ersteigern für ca. 60 €

Der Opticum kostet 150 € und die Dreambox geschickt eingefädelt 90 €. Alles löpt mit cccam perfekt. Der Tp Link kostet 20 €
 
AW: Cardsharing Projekt - Neueinsteiger

Also ich habe auch Fritz7170,Cccam 2.0.11 Smargo+ Als Server im Wohnzimmer eine AzboxHD Premium(MultiCas und MGcamd) im Schlafzimmer eine Dbox2 mit Cccam (1 Etage) damit ich nicht ellenlang Kabel ziehen musste, habe ich mich für eine Repeater Lösung entschieden (11Euro) und den als Client eingerichtet, DBox rangehängt und funzt einwandfrei, wollte nur auf dieses Thema, weil jemand hier meinte das die Boxen zwangsläufig mit WLan ausgerüstet sein müssten (Teuer etc.) Kann dann im Schlafzimmer zwar ken HD schauen (wegen DBox) aber das stört nicht weiter Kosten Punkt Dbox und Repeater 35.- :ja


Repeater habe ich 2 Stk. TPlink und Philips
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Projekt - Neueinsteiger

Wat isn das für ein AP für 11 € ?? Würde mal gerne den Namen lesen!!
 
Zurück
Oben