1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

Dieses Thema im Forum "Diablo Cams Twin/Light" wurde erstellt von johnny1337, 28. Juli 2011.

  1. johnny1337
    Offline

    johnny1337 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Weiß jemand ob es mit dem DVB-C Receiver vom Samsung 55D8090 funktioniert bzw technisch möglich ist?
    WLAN hat der TV ja schonmal und sowas wie ein "Betriebssystem" ja auch

    Habe dazu schon mal bisschen geschaut und bin auf das Thema "Diabolo Wifi Modul" gestoßen. Wie gesagt bräuchte das für Kabelanschluss. Sind die Module voreingestellt, so dass ich nichts mehr machen muss? (plug and play)
    Würde mich freuen wenn mir jemand zu dem Thema was sagen kann.
    Sehr geil wäre eine Anleitung bzw andere Hilfestellungen sind natürlich auch gern erwünscht =)
    Würde mir einen Mentor wünschen, der mir das so bisschen Step by Step alles erklärt, was genau ich an software und hardware brauche oder mir sachen vielleicht gleich programmiert oder ähnliches :hell


    Grüße - Johnny


    ps: ich bräuchte eine anleitung für beide seiten, da ich gern ein abo mit freunden teilen möchte
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

    Hallo jonny1337,

    ganz so einfach, wie du das vorstellts läuft CS(Cardsharing nicht).
    1. Der interne Receiver in deinem TV ist dafür vollkommen ungeeignet.
    2. Die Diablo Cam Wiffi kann nur als Client laufen. Plug and play-schön wärs.
    Du brauchst ein Extra Lese und Schreibgerät mit der du die Cam mit einer Software bestücken kannst und dann eine eine Line eintragen kannst.
    Hier findest du Lese Stoff zur WIFI;

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die richtigen Schriite wären:
    1. einen Server einrichten
    1.1 Fritzbox

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    1.2 externe Linux Receiver: dbox2, Dreamboxen....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    1.3 kleine Computer

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    2. Clienten einrichten = externe Receiver, die CS beherschen:
    Da gibts einige.
    Die gleichen, die ich dir oben bei den Servern aufgeschrieben hab und noch ein paar andere:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Mlg piloten
     
    #2
  4. johnny1337
    Offline

    johnny1337 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

    Ach du schreck...klingt echt kompliziert...

    bei ihm hier ging es scheinbar !?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

    Der hat aber von irgendjemand (einem Server) eine C-Line bekommen. Frag ihn doch in seinem Thread
    Die Wifi ist kein Server. Sie kann nur Client sein. Daher kann sie keine Line für einen anderen Receiver liefern.


    Mlg piloten
     
    #4
  6. johnny1337
    Offline

    johnny1337 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

    Ah ok verstehe. Also kommen wir besser, wenn wir eine line von anderen nutzen. Wie stelle ich das da nun mit dem wifi modul an? Kann mir das jemand programmieren? Muss ja nicht kostenlos sein-so dass ich das teil einfach nur reinstecken muss?
    ;)
     
    #5
  7. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

    Frage den Serverbetreiber von dem du die C-Line bekommst.

    Gruß
    Vigor
     
    #6

Diese Seite empfehlen