Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

johnny1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Weiß jemand ob es mit dem DVB-C Receiver vom Samsung 55D8090 funktioniert bzw technisch möglich ist?
WLAN hat der TV ja schonmal und sowas wie ein "Betriebssystem" ja auch

Habe dazu schon mal bisschen geschaut und bin auf das Thema "Diabolo Wifi Modul" gestoßen. Wie gesagt bräuchte das für Kabelanschluss. Sind die Module voreingestellt, so dass ich nichts mehr machen muss? (plug and play)
Würde mich freuen wenn mir jemand zu dem Thema was sagen kann.
Sehr geil wäre eine Anleitung bzw andere Hilfestellungen sind natürlich auch gern erwünscht =)
Würde mir einen Mentor wünschen, der mir das so bisschen Step by Step alles erklärt, was genau ich an software und hardware brauche oder mir sachen vielleicht gleich programmiert oder ähnliches :hell


Grüße - Johnny


ps: ich bräuchte eine anleitung für beide seiten, da ich gern ein abo mit freunden teilen möchte
 
AW: CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

Hallo jonny1337,

ganz so einfach, wie du das vorstellts läuft CS(Cardsharing nicht).
1. Der interne Receiver in deinem TV ist dafür vollkommen ungeeignet.
2. Die Diablo Cam Wiffi kann nur als Client laufen. Plug and play-schön wärs.
Du brauchst ein Extra Lese und Schreibgerät mit der du die Cam mit einer Software bestücken kannst und dann eine eine Line eintragen kannst.
Hier findest du Lese Stoff zur WIFI;
Link Removed

Die richtigen Schriite wären:
1. einen Server einrichten
1.1 Fritzbox
Link Removed
1.2 externe Linux Receiver: dbox2, Dreamboxen....
Link Removed
Link Removed
1.3 kleine Computer
Link Removed
2. Clienten einrichten = externe Receiver, die CS beherschen:
Da gibts einige.
Die gleichen, die ich dir oben bei den Servern aufgeschrieben hab und noch ein paar andere:
Link Removed



Mlg piloten
 
AW: CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

Der hat aber von irgendjemand (einem Server) eine C-Line bekommen. Frag ihn doch in seinem Thread
Die Wifi ist kein Server. Sie kann nur Client sein. Daher kann sie keine Line für einen anderen Receiver liefern.


Mlg piloten
 
AW: CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah ok verstehe. Also kommen wir besser, wenn wir eine line von anderen nutzen. Wie stelle ich das da nun mit dem wifi modul an? Kann mir das jemand programmieren? Muss ja nicht kostenlos sein-so dass ich das teil einfach nur reinstecken muss?
;)
 
AW: CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

Frage den Serverbetreiber von dem du die C-Line bekommst.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben