1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von johnny1337, 28. Juli 2011.

  1. johnny1337
    Offline

    johnny1337 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    ich denke fast alle kennen das Thema Cardsharing.
    Weiß jemand ob es mit dem DVB-C Receiver vom Samsung 55D8090 funktioniert bzw technisch möglich ist?
    WLAN hat der TV ja schonmal und sowas wie ein "Betriebssystem" ja auch :emoticon-0143-smirk

    Habe dazu schon mal bisschen geschaut und bin auf das Thema "Diabolo Wifi Modul" gestoßen. Wie gesagt bräuchte das für Kabelanschluss. Sind die Module voreingestellt, so dass ich nichts mehr machen muss? (plug and play)
    Würde mich freuen wenn mir jemand zu dem Thema was sagen kann.
    Sehr geil wäre eine Anleitung bzw andere Hilfestellungen sind natürlich auch gern erwünscht =)

    Grüße - Johnny
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

    HI

    nein das Diablo Modul musst du erst programmieren dass geht meist mit eine programmer wie CAS 3 usw, aber dass modul kannst du dann nur als client benutzen, server musst du was anderes nehmen
     
    #2
  4. johnny1337
    Offline

    johnny1337 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

    Hm ok, glaube damit könnte ich leben. Nun stellt sich mir die Frage wie das alles genau funktioniert. Vielleicht bietet mir jemand auch an, dass Modul zu programmieren für ein kleines Geldchen oder so?! Im Forum verstehe ich eigtl nur Bahnhof :D
     
    #3
  5. dublis
    Offline

    dublis Hacker

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

    Vom Wifi würde ich abraten läuft nicht gerade gut als client und auch nicht mit allen CCcam Server versionen.

    Ich würde eine Fritzbox nehmen als CS-Server und als Client, ein Medi@link Black Panther, bei dem Receiver musste nichts großartig programmieren, kommt alles fix und fertig ab Werk.
     
    #4
  6. johnny1337
    Offline

    johnny1337 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CARDSHARING mit internen Receiver vom Samsung 55D8090 möglich!?

    Ok-einfach line eintrage und es geht los?
     
    #5

Diese Seite empfehlen