Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

Nozzy

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. September 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Tja da sind viele Häuser
Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe trotz einiger Howtos es leider noch nicht hinbekommen meine Karte zu sharen.

Meine konfiguration sieht bisher wie folgt aus.

2 Kabelboxen (Dbox2) im Netzwerk am laufen. Server Box hängt mit Netzwerkkabel direkt am Router, Client per Crosskabel am PC der über Wlan Internet empfängt.
Serverbox ist mit Multicam ausgestattet in der die Originalkarte auch funzt.
Ich habe das GLJ Image installiert.
Meine Camd3.config

#### Created with Camd3-Edit V1.2 (c) by luke777 ####
BOXTYPE=1
SOCKET=/tmp/camd.socket
USERS=/var/keys/camd3.users
SERVERS=/var/keys/camd3.servers
LOG=6
LOG_HOST=*****.dyndns.org
LOG_PORT=20101
LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log
UDP_PORT=20102
UDP_HOST=192.168.178.100
HTTP_PORT=20104
HOST_HOST=*****.dyndns.org
HTTP_ADMIN=admin
HTTP_PASSWORD=camd3
MULTI=1
DBOX2_AU=0
SLOT=/dev/tts/1:1:0:0:0:998:multicam:password2

Meine Camd3.servers

cs357x://test:test@*****.dyndns.org:20102

Meine Camd3.users

test:test



Ein Problem habe ich mit dem Portforwarding

Ich habe einen Fritz AVM 7113.
Dort habe ich den Http Port 20102 - 20104 an Port 80 freigegeben.
Vielleicht ist das ja mein Problem.

Auf der Clientbox mache ich mit dieser Konfiguration leider überhaupt nichts auf.
Ich bin mittlerweile schon voll am Verzweifeln.

Falls nachfragen kommen, nein ich habe leider nicht die möglichkeit einfach ein Kabel von der Clientbox zum Router zu legen. Ich habe hier nur die Möglichkeit übers Inet zu sharen.

Vielen Dank

Nozzy
 
AW: Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

Hat denn die Clientbox auch internet???? Teste es mal mit ein Online Update. Du bist mit der Client und Serverbox nicht über ein Router verbunden. Verstehe ich das richtig
 
AW: Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

Beide Boxen sind mit dem Internet verbunden.
Ich kann bei beiden Online Updates machen. Also sollte von der Seite alles schonmal richtig sein.
 
AW: Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

Gehen denn beide über den selben Router oder habt Ihr verschiedene Internet Leitungen????
 
AW: Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

OK, ich denke mal das die Boxen eine IP zugewiesen bekommen haben, am besten per DHCP. Diese werden dann auch hoffentlich bekannt sein. Verbinde dich bitte nicht über Dyndns. Du müsstest so nur Ports frei geben und ein denn noch umleiten. Im Local Netzwerk ist das alles nicht nötig.

Hier mal ein Beispiel:

Server IP 92.168.178.100

#### Serverbox Camd3.config####
BOXTYPE=1
SOCKET=/tmp/camd.socket
USERS=/var/keys/camd3.users
SERVERS=/var/keys/camd3.servers
LOG=6
LOG_HOST=192.168.178.100
LOG_PORT=20101
LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log
UDP_PORT=20102
UDP_HOST=192.168.178.100
HTTP_PORT=20104
HOST_HOST=192.168.178.100
HTTP_ADMIN=admin
HTTP_PASSWORD=camd3
MULTI=1
DBOX2_AU=0
SLOT=/dev/tts/1:1:0:0:0:998:multicam:password2


#### Serverbox Camd3.users####

test:test

#### Clientbox camd3.Server####

cs357x://test:test@192.168.178.100:20102

Wenn du das jetzt so eintragen würdest und die IP anpasst, dann sollte es funktionieren.
 
AW: Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

Oh Super danke...
Diese config hat anstandslos funktioniert.
Mich würde trotzdem das Sharen übers Inet interessieren.
Könntest Du mir dabei auch behilflich sein?
Ich habe nun Blut geleckt :)
Ist es auch möglich anstelle des PC`s einen 2.Router als Repeater zu nutzen?
Ich weiß es wird nun kompliziert, aber ich finde dieses Thema super Interessant!

Vielen Vielen Dank

Nozzy
 
AW: Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Was Internet-Cardsharing betrifft, wirst du kaum jemanden finden der es mit der camd3 macht.
Setze dich schonmal mit der gbox oder cccam ausseinander. Dann wirst du keine probs haben jemanden zu finden.

gruss
 
AW: Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

Ich selbst habe 2 Repeater:). An der Repeater Basis müssen die Ports freigegeben werden. Du solltest ein Receiver dann für das Internet CS bestimmen und mit den 2. Receiver solltest du über das Intere Netzwerk auf die Box mit Internet CS zugreifen. Wie Motumba aber schon gesagt hat wirst du über die Camd3 nur schwer anschluss finden. Ich empfehle dir das CCcam
 
AW: Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

Vielen Dank für die guten Tips-
Ich werde mir die nächsten Howtos aneignen :)

Ein großes Lob an dieses Forum, Da sollten sich andere Boards ne Schnitte abschneiden!

**Mußte mal gesagt werden**
 
AW: Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

Ich habe am PC camd3_902 laufen und füttere damit eine Reelbox und eine Elanvision Box. Im Internen Netz läuft es sehr gut. Jetzt möchte ich aber einen EV8000s übers INet versorgen, auf dem läuft aber nur camd3 und mgcamd (cccam geht bei dem Receiver nicht). Gibt es keine möglichkeit die camd3 übers INet zum laufen zu bringen? Die Ports habe ich imRouter geöffnet, sollten auch gehen, laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
daran sollte es nicht liegen, bekomme aber einfach keine verbindung.

Kann mir jemand weiterhelfen :1:

Insgesamt sollen 3 Boxen im System hängen. Interne Cliente eine Qbox, ReelAVG und extern als Client die Elan Box. Im moment läuft es über den Windows Rechner, sobald aber die Qbox da ist, soll sie der Server sein.
 
AW: Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

Hast du die Resis einzelne User zugeteilt oder nutzt du mehrere ACC auf ein User ????
 
AW: Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

Weiß jetzt nicht genau was du meinst, es gibt im System nur eine Karte, welche auf 3 Receiver verteilt werden sollen. 2 davon sind im Heimnetz (was im moment auch Funktioniert) und eine (Elanvision Client) soll übers Netz gehen. Alle Teilnehmer sollen alles sehen, nicht nur ein paar Programm Teile.

Nach möglichkeit soll die Qbox (hoffe sie kommt heute) als Server dienen, da sie auch im Standby CS macht :11: . Ich häng mal meine config vom PC und servers vom Elan Receiver ran. Im Router (Draytek 2600) habe ich den port 9000 für den PC wo im Moment die Camd_902 Arbeitet geöfnet. Eine Port Weiterleitung habe ich von extern 9000 auf Intern 9000, auf die IP des PC's.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Elanvision Servers ist folgender Eintrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt mit der Internen IP läuft es, sobald ich Dynamic DNS Eintrage geht die Elan nicht mehr. Meine Adresse
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Funktioniert, ich nutze diese ab und an um auf die Reelbox zu zu greifen. Gerade nochmal mit dem Handy getestet.
 
AW: Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

Bin nochmal alles durchgegangen und festgestellt das die Camd3 anscheinend gar nicht Arbeitet. Wenn ich nur die Camd3 laufen habe, geht auch kein ORF, Schalte ich mgcamd dazu, läuft es. Scheint als würde die camd3 nicht gehen. Also läuft es auch Intern nur über mgcamd. Ich habe beide parallel laufen lassen, deshalb habe ich es nicht bemerkt. Kann es daran liegen, dass es nicht über I Net läuft. Kann es die mgcamd eventuell nicht.

Für weitere Tipps wäre ich echt empfänglich :3:
 
AW: Cardsharing mit Camd3 bitte um Hilfe.

Da ich den Fehler nicht finde, wäre es möglich das ganze mit CCCam übers Internet auf eine Dbox2 oder Dbox1 zu machen und dann weiter auf den Elan Receiver (intern geht er ja mit camd3)? Muss die Dbox2 oder ginge auch Dbox1 einen Satanschluss haben?

Gruß
 
Zurück
Oben