Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Kabel, unitymedia

AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Der einzige Grund warum die 098E auf die Karte gebucht wurde, ist doch Sky. Du bekommst ja im UM Gebiet nun auch eine V23 bei einem Sky Abo.

Der evtl. "Jackpot" gilt also noch immer nur in eine Richtung KBW > UM.
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky funktioniert auch auf einer UM02.

Aber wozu?

Wenn man Sky über Sky selber bucht und angibt, noch keine Karte zu haben, bekommt man von denen eine V23.

Mein Favorite, wenn ich Kabel hätte, wäre:
- Sky über V23 von Sky
- UM/KBW-Optionen auf V23 von KabelBW (Wenn man im KBW-Gebiet wohnt oder "connections" dorthin hat) und nur notfalls auf UM02.

Überlegungen über "extreme sharing" mal beiseite, funktionieren die V23-Karten vollumfänglich und gut, wozu also eine UM02, auf der bereits die ersten Einschränkungen etabliert wurden?


PS:
Es wird nicht 1838 -> 098E oder 098E -> 1838 geshared, das suggeriert ein CAID-Mapping, das eben nicht stattfindet.

Es ist einfach nur so, daß seit der Netzzusammenlegung von UM und KBW in NRW+Hessen einerseits und in BW andererseits alle CAIDs aufgeschaltet sind, incl. derer, die vorher nur im jeweils anderen Netz aufgeschaltet waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Wo holst Du denn die Information jetzt wieder her? Die CAID 098E wurde einseitig bei den UM Karten aufgeschalten. Bei meinen V23 gibt es keine 1838!
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die CAIDs werden nicht auf die Karte sondern auf die Sender aufgeschaltet.

- eine UM02 entschlüsselt nach wie vor nur CAID 1838
- eine UM01 nur 1831
- eine I12 nur 1722
und
- eine V23 nur 098E.

Die Karten sind deshalb zwischenzeitlich zwischen BW und NRW austauschbar, weil es das selbe Netz ist und jeweils alle der o.g. CAIDs aufgeschaltet sind.
Schau Dir einfach mal einen Sender genauer an (z.B. mittels vPlug im DVBViewer) und Du wirst feststellen, daß dort auch die CAIDs 1722, 1831 und 1838 anliegen.

Zur Illustration mal die Ansicht von RTL HD im UM-Kabelnetz im vPlug-Monitor (Es ist überhaupt keine Karte/kein Server vorhanden, der den Sender entschlüsseln könnte, das ist einfach nur eine informative Ansicht, welche Verschlüsselungen vorhanden sind):
umkbw.png



Zur Illustration mal ein Vergleichssender über Sat, der über wirklich unterschiedliche Provider gebucht werden kann (Kabel eins classics, kann man über Sky buchen oder über austriasat):
k1classics.png

Es ist deutlich zu sehen, daß einfach für jeden Anbieter, der den Sender im Sortiment hat, dessen CAID bzw. bei mehreren unterschiedlichen Karten alle seiner CAIDs mit aufgeschaltet wird/werden und nicht umgekehrt nur eine CAID auf x Karten.
Eine Sky S02 kann mit CAID 0D05 oder 0D95 nichts anfangen, sondern entschlüsselt den Sender unter der CAID 1702 oder 1833.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

und so sieht das dann im kabelbw netz aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

was können wir jetzt damit anfangen?

Edit: was mir noch aufgefallen war, die entitlements auf den sk* karten haben sich in den letzten tagen geändert. 3 weniger geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sind also zumindest die CAIDs der UM02 als auch die der KBW V23 aufgeschaltet.

Der Sender würde also sowohl mit einer UM02 (1838) als auch einer KBW-V23 (098E) hell, so wie umgekehrt im UM-Netz auch.
Wieso jetzt die CAIDs der UM01 und der I12 fehlen, weiß ich nicht, ist aber auch nicht wirklich wichtig, da man bei UM neu automatisch die UM02 erhält.

Um mal die restlichen CAIDs zu klären:
  • 1835 gehört mit zur I12
    Die I12 ist mit der S02 bei Sat technisch verwandt und hat genauso wie diese zwei Modi:
    Betacrypt & Nagra-Modus, 1722 ist die CAID im Betacrypt-Modus, 1835 die im Nagra-Modus
    (Sat-S02: 1702 im Betacrypt-Modus, 1831 im Nagra-Modus)
  • 1850 gehört zur UM02
    Von der UM02 scheint es zumindest zwei Revisionen zu geben, eine mit 1838 und eine mit 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

ich würds ja gerne mal drauf ankommen lassen und testen, leider habe ich keine 1838er.
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Das ist ja alles schön und gut, aber ein Mischbetrieb 098E und 1838 für Sky hier in BW wird wahrscheinlich niemand machen da zu umständlich. Wie vor einigen Beiträge schon geschrieben entweder 098E oder 1838, beides zusammen ist Kacke.
Oder gibt es jemand der Zuhause eine V13 09C4 und eine S02 1702 gleichzeitig nutzt?
Deshalb ist das ein Gewinn für einen UM User der Sky hat mit 098E da er jemand finden könnte zum sharen der ihm die Privaten HD gibt.
Oder halt jemand der hier nur Private HD hat für 4.- im Monat und einer gibt ihm dafür Sky Full auf 1838 der hat dann auch gewonnen :) und würde über einen Tausch frohlocken.
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

den mischbetrieb wird es offensichtlich nicht geben.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in bw geht alles über 098E und nichts über 1838 auf. damit ist das thema erstmal vom tisch
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Richtig maikyyy :emoticon-0148-yes:
Habe es auch schon getestet gehabt und auch geschrieben #69
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Daran ist überhaupt nichts umständlich.
Für UM-Kunden ist das auch völlig normal, da sie ja von UM eine UM02 (z.B. mit den "UM Highlights") erhalten, von Sky aber eine V23.

Also müßte das für KabelBW-Kunden ja noch viel einfacher einzurichten sein, oder wollt Ihr endlich zugeben, bei PISA gemogelt zu haben? :DDD :diablo: :smoke:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bestimmt mehr als Du denkst, z.B. all diejenigen, die für's "extreme sharing" auch noch Sky Zweitkarten betreiben und inzwischen teilweise getauscht wurden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Siehste ... ob sich ein Tausch lohnt hängt also in erster Linie davon ab, daß die Pakete sich ergänzen und nicht überlappen.
Ich sehe keinen Grund, wieso ein KBW-Kunde sich weniger über eine Line mit Sky über CAID 1838/1850 freuen sollte als der UM-Kunde über Sky auf einer 098E-Line. Und für die Highlights oder Allstars gilt das genauso.

Der einzige Grund, wieso ein KBW-Tauschpartner für einen UM-Kunden etwas wertvoller sein kann als umgekehrt, wären die Privaten in HD, die der UM-Kunde von seiner UM02 nicht sharen kann.

Ich suche übrigens immer noch nach jemandem mit Highlights, Allstars und/oder Sky Film (CAID egal) und/oder mit HD (CAID 098E), um ihn mit jemandem zusammen zu bringen, der Sky Sport+BuLi (V23) hat (und eigentlich auch die Highlights, aber das hat UM versaut).

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das widerspricht dieser Aussage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Du kannst mir ruhig glauben, ich habe das mit mehreren Leute probiert, dass ich Ihnen 098E HD gegeben habe und in gegenleistung dafür ich allstars HD bekommen habe in 1838. Ich bin ja auch nicht ganz doof, und meine Partner mit denen ich share, haben es ja auch probiert und es ging einfach nicht richtig. Einzig ein Freund von mir mit einem Edision Picollo ip hatte ein paar ecm mit der Caid 1838 gezogen ansonsten ging garnichts.
Vielleicht braucht man auch erst wieder ein Sendersuchlauf oder was weiß ich.....
Ich musste mich auch wieder von einigen User hier im DEB trennen mit denen ich tauschen wollte meine 098E und ich hätte 1838 bekomme nach tagelangen schauen das meine 098E gesaugt wurden und die 1838 vom Partner nicht angefragt wurde.
Vielleicht ist es jetzt besser ?
 
AW: Cardsharing Kabel, unitymedia

Privat HD (bzw die Sender mit erhöhter Sicherheit) läuft nicht über Nagra, aber das ist wie gesagt technischer Natur (CAK6 Security).

Alles andere in BW mit 1838er machbar.
 
Zurück
Oben