Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Cccam to hadu plugin

RW007

Ist oft hier
Registriert
1. November 2013
Beiträge
154
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem mit meinem Hadu Plugin im Dvb Viewer oder mit meinem Cccam Debain Server.

Hab die F Line wie folgt einfach gehalten
F: softcam1 softcam1
Hab auch die C Line in Hadu wie folgt angepasst
[Serv_CCcam]
Server=CCCam:192.168.1.41:12000:1:softcam1:softcam1
Active=1


bekomme folgende Fehlermeldung beim Hadu Monitor
"started no usable peer"
beim Cccam sehe ich folgendes

kann mir einer sagen wo ich das Problem suchen muss?
 
Hi,

ein offensichtlicher Fehler ist nicht zu sehen in deiner "Konfig".
"no usable peer" ist allerdings auch eine recht allgemein gehaltene Fehlermeldung von Hadu die nur aussagt "es wurde kein passender Lieferant gefunden".
CCcam ist leider was Fehlersuche angeht nur bedingt "geeignet". Wenn du OScam nutzen würdest, so bekäme man mehr Informationen wie z.B. meldet sich der Client überhaupt an, was fragt der Client genau an/ab .....
 
hallo Radagast
was kannst du mir zu der Meldung im Cccam Server sagen 0 Cards? kann es nicht sein das ich irgendwo sagen muss dass er das softcam anzapfen soll?
nebenbei (der cccam Server funktioniert mit dem plugin emubox plugin).
eine weitere Frage kann ich das emubox plugin für den Recording Service nutzen?
hab schon versucht das emubox plugin dem recording Service zuzuordnen jedoch meldet er sicht nicht an.
kann es sein das der recording Service nicht auf den mdplugin Ortner zugreift?
habe auf dem TV Server 3 TV karten demzufolge hab ich im plugin Ortner plugin1 plugin2 und plugin3 erstellt.
 
wie kann ich aus meinem Cccam Server ein oscam Server machen? hast du mir da ne Anleitung wie ich das anstellen kann?
 
softcam?
Welche Sender willst du überhaupt erhellen? Mit Keys funktioniert eigentlich nicht mehr sehr viel.
Wenn du auf OScam umstellen willst, dann solltest du dich hier CS Oscam mal umschauen. Auch wenn ich kein großer Freund von IPC bin, so hat diese Script-Sammlung die eben genannt wurde für Anfänger durchaus seine Daseinsberechtigung.

Edith sagt:
Wenn du einen Emu mitverwenden willst, dann ist auch deine F-Line nicht ganz richtig iirc -> HowTo - FAQ zum Erstellen einer F-Line
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware ist ein altes Toshiba Notebook das nur ein Debian installiert hat mit dem Cccam Server drauf. Debian Version 5.2 wenn die info stimmt. Kartenleser? benutze softcam?

kann mit softcam so ziemlich alle Sender erhellen. bis auf 3 TC Sender und die TC 1-3 Sportsender. ansonsten funktionieren alle problemlos.
 
hallo Edith kannst du mir nicht sagen was ich ändern muss? hab diese seiten bereits durchforstet und leider noch nicht schlauer draus geworden?
 
Derek Buegel
jetzt verstehe ich gar nichts mehr.... payline noch nie gehört. es nimmt niemand mein Geld! darum kann mich auch niemand Supporten.
erkläre alles nochmals ganz einfach. habe einen TV Server mit 3 TV karten als Programm dient der DVB Viewer recording Service (Funktioniert)
habe einen Cccam Server mit Debian und dem Softcam drauf (Funktioniert mit Emubox Plugin)
Hatte bis jetzt auf jedem Client das Plugin Emubox Plugin im DVB Viewer drin (Funktioniert)
Will jetzt aber das ganze vom Server entschlüsseln lassen damit ich XBMC nutzen kann und kein Plugin auf dem Client brauche.
Die Softcam stammt hier aus dem Forum.
 
Geht es hier um Kabel, Sat oder IPTV?
Von IPTV habe ich keinen Plan.
Mit Softcam ist mir nicht bekannt, das da noch was offen ist (außer SRF 13°E).

MfG
 
ich denke einfach das es auch mit meinem cccam Server etwas kleines sein muss da die Anmeldung ja stattfindet. er liefert mir nur keine keys. gibt es keine konfig wo ich das auf dem cccam Server konfigurieren kann?
werde ansonsten am abend mal einen neuen Debian installieren und das testen. möchte mein jetziges System unberührt lassen da es ja grundsätzlich funktioniert.
 
Naja Emubox ist ein Plugin für den DVBViewer unter Windows und das ist nicht lauffähig unter Linux.

Nachtrag:
Wenn ich das ganze aber richtig verstehe, dann brauchst du doch den DVBViewer bzw den Recordingservice eh um deine Kodi Clients mit dem TV Signal zu versorgen und laut deiner eigenen Aussage funktioniert das EmuBox Plugin ja noch mit dem DVBViewer. Wozu soll dann jetzt ein zusätzliches CCcam eingebunden werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
versuch es mal so, damit die SoftCam. Key genutzt wird:

CCcam.cfg
F: softcam1 softcam1 2 1 1 { 0:0:1 }

Hadu.ini
[Serv_CCcam]
Server=CCCam:192.168.1.41:12000:1:softcam1:softcam1
Active=1
WantEmus=1
 
Zurück
Oben