Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst CAK72 Patch installieren-->gelöst

super_sepp

Ist oft hier
Registriert
6. September 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

ich habe ATV 6.3 mit einer OSCAM r11572-798 in einer VU Solo2 am laufen. Da ich leider auf eine HD05 wechseln musste, würde ich gerne den CAK72 Patch installieren.
Nachdem ich mir diesen geladen habe stehe ich jedoch vor dem Rätzel wie ich diesen installiere? Leider konnte ich nichts finden. Habt Ihr einen Link für mich? Oder ein HowTo?

Danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Cak72 Patch nützt dir nur was, wenn du Oscam selber compilieren kannst
im Anhang ist eine Oscam mit solch einen Patch der auf deiner Vu+Solo2 läuft - dieses Oscam Binary kopierst auf deine Box in den Ordner wo die beim ATV Image abgelegt sind und benennst die so um wie die die du da hast - Rechte auf 755 setzen
configs siehe Beisspiel anpassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 

Anhänge

  • oscam_1.20-unstable-11572.zip
    862,3 KB · Aufrufe: 56
Hallo,

ich danke euch für die Hilfe. Leider bekomme ich jedoch folgendes Log mit folgenden Einstellungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich noch vergessen habe zu sagen. Ich habe die Binary gegen die von sodex ausgetauscht. Somit ist das Oscam auf dem Stand aus dem Post 3.
 
oder mal den anderen Kartenleser testen - sci0 ist unten und sci1 ist oben
 
Danke, an

- filius00: Habe ich versucht, hat aber nicht zum Erfolg geführt. Log Eintrag kann ich im Moment nicht posten da ich unterwegs bin. Der Eintrag mit den fehlenden Paramentern ist aber noch vorhanden und die Karte wird nicht aktiviert.

- sodex: Erkannt wird die Karte aber wohl. Der Eintrag mit dem sci1 ist richtig. -->steckt auch im obigen Leser.

- osprey: die komplette Neuinstalltion werde ich heute Abend machen. Bin im Moment aber unterwegs.

Gruß
super_sepp
 
@super_sepp ,
pass die Configs über das OscamWebIf an siehe Bild 1 und kontrolliere wie im Bild 2 ob die Keys alle vollständig übernommen sind

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und so wie @Osprey vorgeschlagen hat gehts natürlich auch und auch mit gbox geht das
MfG sodex
 
hab nur ne HD04 aber dafür CAK7-2020-2 patch
 

Anhänge

  • oscam-svn11572-openpli40-webif-dvbapi-ssl-libusb-emu798-2020-2-upx.zip
    739,3 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

@sodex: ich habe die oscam.conf und die Keys nochmal geprüft. Da war aber alles in Ordnung.
Mir ist aber aufgefallen dank Deinem zweiten Screenshot, das mir der Cak72 unter den Readereinstellungen immer noch fehlt. Deshalb anbei ein Screenshot von den "specific settings" und dann noch von ein Screenshot von der oscam.version.

@sattotal: danke für die binary. ich bin mir aber nicht sicher ob die für das atv tut?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann müssen die Keys dort direkt rein da sie sonst nicht übernommen wurden.
Offensichtlich startet deine Oscam mit einer selbst angelegten Sicherung (bak Datei). Nach erneuten eintragen diese Sicherungen vor Neustart löschen und somit Oscam zwingen die aktuellen Einstellungen zu nutzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da hast du wohl nicht die Oscam Version am laufen, die im Anhang bei #3 ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und das ist deine die bei dir läuft => Version: oscam-build-DreamOSat-1.20_svn-r11572-798

- das was da bei dir läuft ist ne Oscam Version mit dem cak7 patch der bereits im Trunk ist, dafür brauchst ein anderes KeySet ( da hast dann aber das "resync error" caid 0000 Problem )
von daher lass es so wie es jetzt läuft - ich nehme an mit Oscam-smod - wenn die Karte nur local genutzt wird ist das die einfachste Lösung
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben