Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAIDS Bearbeiten

AW: CAIDS Bearbeiten

Different Channels use different Encryptions. All Conax channels currently opened by Diablo use Conax 0B00. "0B00" is therefore in the CAID file. 0500 is the CAID for the Viaccess Encryption, used by MCM Europe on 5W and SIC International on 16E and Mezzo on 13E.....and so on you can find fuller lists of CAIDs on this forum in the keys section and in the CCAM sections.

Ones used at the moment (by keys or Fausto Emulator) certain official cards require other CAIDs:

"2600" Biss Encryption, used by Nat Geo Germany on 12.5W, Fox Sports on 8W and others.
"0B00" Conax Encryption, used by MTV Unlimited 19.2E, DaVinci Learning 4.8E.
"0D00" Cryptoworks Encryption, used by the Kingston 4.8E & 9E package.
"0D03" Cryptoworks Encryption, used by the Jetix CE on 13E.
"0622" Irdeto Encryption, used by Canal Digitaal Nederlands 19.2E.
"0624" Irdeto Encryption, used by Euro1080 HD 7°E
"1800" Nagravision 1 Encryption, used by S.ABC 68.5E.
"1801" Nagravision 2 Encryption, used by RSC DigiTV 0.8W & 1W.
"0500" Viaccess Encryption, used by channels on 13E, 16E & 5W (see above).
"0961" Videoguard Encryption, used by Sky UK 28.2E eg when MTV Trax Control Words are active.
"0100" Seca Encryption, sometimes used for channels open via Temp Control Words eg. TV Vlaanderen.
"090F" Videoguard Encryption, used by Viasat 5E with Diablo and Fausto Emulator (Twinbase or Season Interface).

thx EMPB für die kleine Erklärung
 
AW: CAIDS Bearbeiten

HD ist mit der 1.85 nach allen Versuchen nicht möglich! Bitte berichtigen wenn ich falsch liege!
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Welche 1.85? Bei mir laufen alle HD Sender. Checke mal deine CAIDS.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Danke für die Datei!! Und was kann ich jetzt alles raus löschen, wenn ich nur SKY, SKY HD und ORF brauche. Welche caids sind denn das alle?
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Wenn du die CAIDS.XML öffnest stehen die Provider in einer Zeile mit den CAIDS. Da jede CAIDS.XML individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten werden sollte, kannst du da mit den Werten experimentieren. Und es macht ja auch Spaß das Diablo WiFi zu tunen und die Leistung zu steigern.

Wenn deine CAIDS.XML läuft, dann poste sie bitte hier.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

habe gerade die Caids.XML von trackmann überspielt und werde mal testen wie sie laufen. Vielen Dank an trackmann.
Eine Frage habe ich zu Länder.xml, die auf der Cam unter Caids.xml stehen. Sollen die auf der Cam bleiben?

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CAIDS Bearbeiten

Die nicht benötigten XXXXX.XML Dateien kannst du alle löschen (aber warum?). Nur die bei der Konfiguration angegebene CAID Quelle muss vorhanden sein, normalerweise die CAIDS.XML
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Hi,


editiere das mal in deine CAIDS.xml rein

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

HTML:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

sollte dann hinhaun.

trackman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CAIDS Bearbeiten

Welche CAIDS muss ich denn nehmen für eine V13 Karte?

Ist das eigentlich normal das ich bei der V13 Karte bei allen Clients ab und zu freesers bekomme? kann manchmal 2 std gut gehen und manchmal kann es auch alle paar min sein.

gruß
skloeppel
 
Zurück
Oben