Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAIDS Bearbeiten

AW: CAIDS Bearbeiten

Hi jungs,

ich bin am verzweifeln. Wenn ich mnine Sky Karte in das Diablo WIFI stecken gehen alle Sender außer HD. Wenn ich die Karte in den Server mache Dbox2 und dann mit dem Diablo auf die Dbox2 zugreifen funktionieren auch alle Sender ausßer Hd das gibt es doch nicht. Mit meinem Alphacrypt light stecken geht alles. Auch HD. Ich habe eine D02 Karte. Zu meinem Diablo: Ich habe Underworld 2.02 drauf.
Auto PMT hab ich auf on weil es mit off auch nicht geht.
N2 AU ON
Fixed CW OFF
Delayer 10
Leds ON

Bitte hilf mir ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

ich hab gelesen das es nur mit Oscam geht. Die zwei Einträge hatte ich aucn schon drin ging aber nicht.

Meine Caids.xml

<caid value="1722">
<caid value="1800">
<caid value="1801">
<caid value="1833">
<caid value="1834">
<caid value="1837">
<caid value="1702">

<caid value="1831">

<caid value="1722" comment=" Betacrypt Premiere "></caid><caid value="1702"><caid value="1702"><caid value="1702">
<caid value="1831" comment="Sky HD"></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid></caid>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CAIDS Bearbeiten

@trackman1976
Und was soll CAID 1831 sein?

Richtig sind 1833 (Sat - S02) bzw. 1834 (Kabel - D02).

@max8995
Ein paar mehr Informationen wären wohl sinnvoll, da ja kaum einer hier hellsehen kann. Welche Server-Software? Kommen 1722/1834 Anfragen beim Server an? Logs vom Server?

CAID 1831 ist übrigens falsch. Was du bei einer D02 brauchst, sind lediglich 1722 (Betacrypt tunneled Nagra) und 1834 (Nagra).

Wird aber wohl am Server liegen bzw. dass dieser 1834-Anfragen nicht umgehen kann. Bei Oscam gibts halt entsprechend den Betatunnel (Anfrage vom Client über 1834 -> Betacrypt Header anhängen -> 1722 Anfrage an Karte schicken -> Antwort ohne Betacrypt Header über 1834 an Client senden).
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Also ich habe auf meiner Dbox2 ein GLJ Image. Mit Newcs 1.65 und CCcam 2.0.11. Wo finde ich den Server Log. Die 1722 habe ich ja aber trotzdem drin. Ann der der Caids.xml kann es ja nicht liegen weil ich es ja schon auf Auto gestellt hatte. Aber in diesem Therd Digital Eliteboard steht aber das es nur mit Oscam uder MPCS geht. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll ich will doch nur die HD Sender sehen.
Oder geht es mittlerweile ohne OScam. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nut mit OSCam geht. Aber jetzt habe ich noch ein Problem. Kann mit jemand sagen wie ich Oscam auf meiner Dbox2 installieren kann?? Dass kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Ja, mit Oscam sollte es wohl gehen. Und evtl auch mit cccam. Über newcs wirds aber wohl eher nix.

Passende Oscam-Binary ausm Streamboard holen und die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bzgl. der Konfigurationsdateien anschauen. Ansonsten gibt es auch im Streamboard Beispiel-Konfigurationen. Wenn du nur ne D02 hast, ists aber kinderleicht. Kann dir prinzipiell ne Konfig anpassen.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

sorry kann erst jetzt antworten war nicht zuhause. Aber erstmal danke für deine Hilfe. Ich versuche schon die ganze Zeit Oscam zu installieren aber ich bring es einfach nicht hin. Ich find auch bei Google einfach nichts wie das funktioniert. Normal sollte es doch einfach per Online Update gehen. Geht aber nicht geht nur MPCS. Also müsste ich erstmal das einfachste hinbekommen Oscam zu installieren. Hast du vieleicht ein Image bei dem Oscam schon vorinstalliert ist??? Wenn ich Oscam habe brauche ich doch eigentlich kein Newcs mehr oder??? Wenn es NUR mit einer D02 Karte Kinderleicht wäre wäre das ja geil weil ich suche wirklich schon die ganze Zeit in Google find aber einfach nichts brauchbares. Entweder geht es um eine Dreambox oder um etwas anderes das nicht zu mir passt.

Wäre hat genial wenn es bis zum Bundeliga statt gehen würde mit dem HD. Weil dann kommen ja ALLE Spiele in HD und die Konferenz auch in HD. Nochmal bei mir geht alles außer HD. Brauch nur noch Oscam und vll. von die die Configs.

Wäre Klasse wenn du mit weiter helfen könntest.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Siehe PN.

Übrigens kommen nicht alle Spiele in HD. Es gibt ab 13. August zwar einen 2. Sport HD Sender, aber das war es auch schon. Mit "alle" ist dabei die Konferenz gemeint. Es kommt also immer die Konferenz und auf dem 2. Sender ein bestimmtes Spiel.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

funktioniert eigentlich mittlerweile die chaid anzeige richtig in diablo wifi? so dass am server angezeigt wird welcher kanal gerade geschaut wird?
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Das hat nix mit der CAID zu tun. Das ist die SrvID. Siehe dazu die Underworld-Threads.

Kurzum: Ab 2.02 wird auch bei der CCcam-Emu die SrvID mitgesendet (statt wie vorher 0000).
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Hi,

hab eine interessante entdeckung gemacht..

obwohl in der caids.xml der caid 09c4 nicht enthalten ist werden Anfragen gestellt und auch bearbeitet und zur folge auch entschlüsselt..

Aufgetreten seit einmal die UW 204 aufgespielt war, momentan ist UW 193 drauf. Dies tritt auf wenn ORF (0d05) entschlüsselt werden soll.

Hat hier jemand eine Erklärung dafür..

trackman
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Hallo in die Runde!

ich kenne bislang vier Arten des Diablo WiFi setups:

a) SmartCard EMU (keys.bin und data.bin)
b) Funcard mit und ohne SmartCard EMU
c) Org. SmartCard
d) CCCAM/NEWCAMD/GBOX emu als cs/hs client


dazu habe ich folgende Fragen.

1. Kann mir irgendjemand bestätigen dass die Diablo wenn AUTOPMT OFF ist, wirklich die CAID/ASTRA_1/GERMAN.XML ließt auf HW 2.6 und UW 2.28
im Setup d) ??
2. Im welchem setup werden die Menü unter "CAS" auffindbaren Verschlüsselungssysteme genutzt?

Zum Hintergrund, egal ob ich alles unter CAS auf ON oder OFF stelle, im Setup d) hat es meiner Meinung nach keinen Einfluss.

Danke Jungs!
 
Zurück
Oben