Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAIDS Bearbeiten

AW: CAIDS Bearbeiten

Die beiden CAIDS machen nur Sinn wenn du Auto PMT auf "OFF" stellst und damit die ständige Suche des Diablo WiFi nach den richtigen CAIDS unterbindest.

All dies steht auch im Textfile jeder UW Software ausführlich beschrieben. Mit einer angepassten CAID läuft das Diablo stabiler und schneller. Optimal ist eine CAIDS.XML, wenn nur die benötigten Kanäle gelistet sind, und nicht wie bei der Original CAIDS.XML, alles was möglich ist.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Moin,

hier eine bearbeitete CAIDS.xml Datei von mir ( Editor Proton ).

Es sollten alle wichtigen Caids drinnen sein.

trackman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CAIDS Bearbeiten

@trackman1976

Danke für die neuen Caids, aber da fehlen ja wieder die NDS Kanäle. Sind deine Caids nur für die S02 Karten gedacht?
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ich habe die NDS-CAIDS bewußt nicht reingemacht da es immer wieder zu Freezern und Ausfällen gekommen ist, mit dieser ***.xml läuft es jetzt schon 5 Tage problemlos, die Umschaltzeiten sind wesentlich besser. Wer will kann sich ja die NDS CAID einfügen.

<caid value="09c4" comment=" Sky-NDS "></caid>

trackman
 
AW: CAIDS Bearbeiten

@trackman1976

Danke für die Info, gut gemacht.

Soll also bedeuten, die S02 läuft problemlos mit deiner CAIDS.XML?
 
AW: CAIDS Bearbeiten

@trackman1976

Hab nun bei deiner CAIDS.XML die NDS IDs hinzugefügt, komme aber nicht zum Erfolg. Nehme ich meine CAIDS.XML nur mit den NDS IDs, dann läuft alles mit der V13 ohne Probleme. Entweder es sind fehlerhafte IDs in deiner CAIDS.XML, oder das Diablo WiFi kann nur eine CAIDS.XML in einer bestimmten Größe handhaben.

Hat jemand noch Erfahrungen gemacht?

:JC_hmmm:
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Ja, das ist in der Tat komisch. Sobald ich deine CAIDS reduziere auf meine NDS CAIDS funktioniert bei mir die NDS V13 wunderbar. Und klar, ich hab das neueste Diablo WiFi.

Du hast Freezer mit der kompletten CAIDS.XML?

Irgendwo zwischendrin liegt also die Lösung. Vermute die CAIDS.XML darf nur eine bestimmt Anzahl an Eintragungen haben, ansonsten kommt das Timing durcheinander. Bin noch am Experimentieren.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Ja klar, die NDS V13 steckt im Slot vom Diablo WiFi.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,

also haben wir was unterschiedliches, kann also nicht direkt verglichen werden.

Werde mich ebenfalls noch weiter mit dieser CAIDS.XML auseinandersetzen.

Desweiteren will ich das das Wifi mit HD-Sendern umgehen kann, das ist aber eine andere Geschichte die hier nicht her gehört. Ev. kennst dich du das aus.

trackman
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Mit meiner CAIDS.XML im Diablo WiFi laufen alle HD Sender, egal ob lokale Karte oder über CS. Das Thema wird aber auch an anderen Stellen hier im Board behandelt.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

würde mich auch interessieren, ob für eine S02 alles drinne ist (auch die HD-Sender). Womit kann ich die Datei öffnen? Ich bräuchte für mein DIablo eigentlich nur die deutschen Sender von Astra (ORF, Sky) und SRG
 
AW: CAIDS Bearbeiten

In meiner CAIDS.XML ist nicht alles "drinne", sondern nur die NDS kodierten Kanäle. Die CAIDS.XML von trackman1976 ist umfangreicher, aber ohne die NDS Provider.

Einfach mal testen. An der genauen Anpassung der CAIDS.XML kliegt das Geheimnis von Stabilität und Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben