Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Buffallo Nas Linkstation 420 an Dreambox800HDse

FaBa84

Freak
Registriert
6. September 2013
Beiträge
242
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Moin zusammen,

ich hatte zuvor eine Buffallo Linkstation Duo, habe diese über die dreambox / Menu/system/netzwerk/netzwerkbrowser gefunden, von dort auf den Nas Server 192.168.x.x draufgedrückt, dann öffnete sich ein neues feld, wo die freigegebenen ordner aufgelistet wurden, freigabe erstellt und funktioniert.

leider hatte das gerät ein defekt, darauf hin habe ich mir die Buffallo Linkstation 420.

ich gehe auf der dreambox in Menu/system/netzwerk/netzwerkbrowser dorf find ich den Buffalo Nas, 192.168.x.x drücke drauf, aber nichts öffnet sich :(

im buffallo überpfrüft, alle freigaben, DLNA ect überprüft.

ich komme über die dreambox einfach nicht auf den nas.

was mich auch wundert ist, das ich im Buffallo Nas unter DLNA Clients, sämtliche clients samt IP finde ausser die Dreambox!!!

hat jemand eine Idee woran es liegen könnte???

danke im vorraus :thank_you:
 
AW: Buffallo Nas Linkstation 420 an Dreambox800HDse

Die Freigabe im Buffallo Linkstation 420 überprüfen.
######################
Unter Netzwerkbrowser den "Mount" löschen und erneut die Freigabe mounten !
 
AW: Buffallo Nas Linkstation 420 an Dreambox800HDse

erstmal danke für die antwort

hab keinen mount mehr drin, in der linkstation freigabe aktiviert, die linkstation findet alles ausser die blöder dreambox :-(
 
AW: Buffallo Nas Linkstation 420 an Dreambox800HDse

Wieso findet keine Dreambox.
Wenn du das NAS freigegeben hast dann musst du nur die Freigabe mit der Dreambox suchen.Netzwerk/Netzwerkbrowser/Experte IP des NAS suchen lassen und mounten.
 
AW: Buffallo Nas Linkstation 420 an Dreambox800HDse

ja schon klar, die drambox findet die linkstation, IP 192.168.x.x

wenn ich drauf drücke öffnet sich nichts-

in der linkstation unter dlna werden mein ipad ect. angezeigt, aber nicht die dreambox
 
AW: Buffallo Nas Linkstation 420 an Dreambox800HDse

doch, habe ich auch angegeben, läuft leider auch nicht
 
Zurück
Oben