Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Britischen SKY empfangen

MR Download

Elite User
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
1.669
Reaktionspunkte
409
Punkte
243
Hi, gleich als erstes habe ich irgendwie keinen Forumsunterpunkt gefunden, in den dieser Beitrag passen würde, also wenn es hier falsch ist bitte verschieben!

Nun zu meiner eigentlichen Frage, da ESPN ja relativ bald bei SKY Austria und Germany den Sendebetrieb von ESPN einstellt kam mir in den Sinn mich mal danach zu erkundigen, wie bzw. ob ich eigentlich den britischen SKY empfangen könnte (da dort ja ESPN weiterhin Teil des Programms bleibt)
Das wichtigste mal ist sicherlich Standort und Schüssel, ich befinde mich in der östlicheren Hälfte Österreichs und habe eine ca. 80 cm Schüssel (bin grad nicht sicher, vllt ist sie auch etwas größer)
Ist ist von hier aus überhaupt möglich die englischen Sportsender zu empfangen?
(Mir geht es zu 95% nur um ESPN und die Sport Sender für die Englische Fußballliga) bzw. welche Sender kann ich nicht reinbekommen?

Da ich schon etwas gelesen habe gehe ich davon aus, das es für mich möglich wäre die Sender zu empfangen, das führt mich zur nächsten Frage, der SAT-Schüssel
Meine Schüssel ist zurzeit auf (logischerweise) Astra 19,2E ausgerichtet, da die Briten aber auf einem anderen Satelliten senden, habe ich schon alles mögliche von Multifeed, DiSEqC usw. gelesen jedoch habe ich bis jetzt keinen Plan was das wirklich ist/kann, kann mir das mal jemand kurz erklären?
Ist es eigentlich möglich (wenn ich jetzt in der Annahme richtig liege, dass die Sportsender auf 23,5E liegen), dass ich diesen Satelitten womöglich schon jetzt empfange, oder muss ich dafür irgendwas neues kaufen bzw. an meiner Schüssel anbringen?

Das wären vorerst mal meine wichtigsten Fragen dazu! (Außerdem brauche dann noch natürlich jemanden, der mir das shared, bei Interesse --> PN)
Vielen Dank für die Hilfe vorab schonmal
 
AW: Britischen SKY empfangen

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ja,und noch einige Andere, mit Ausnahme der UK-Beams (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), die aber für dich dann eher uninteressant sein dürften.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst westlich vom vorhandenen LNB, mittels Multifeedhalter, einen weiteren LNB montieren und auf 28,2 ausrichten. Die beiden Kabel von den beiden LNBs fürst du in einen Disqcschalter 2/1, von da mit einem Kabel in den Reci. Im Reci dann unter Diseqc 1.0 die beiden Ports vergeben.

Um genauer zu beschreiben was du brauchst, musst du dein vorhandenes Equipment genauer beschreiben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein!
Und es geht um 28,2°E, nicht um 23,5°E!
 
AW: Britischen SKY empfangen

Ok, danke erstmals, sehe zwar jetzt nicht genau was du meinst, welche ich reinbekomm und welche nicht, aber das muss ich mir nochmals anschauen,

mein vorhandenes Equipment ist sagen wir mal standardausstattung, ne Schüssel, von der 4 LNBs kommen, die dann in einen Verstärker gehen, der 8 LNBs für die Receiver draus macht, mehr ist zur zeit nicht vorhanden

gibt es eventuell auch irgendwo eine anleitung, die das beschreibt, wie ich auf 28,2 ausrichte mit dem multifeed und so?
 
AW: Britischen SKY empfangen

leider muss ich radlermo etwas widersprechen. in austria wird der 28,2 empfang nur noch begrenzte zeit gehen. es wird der jetzt sehr starke 1N abgezogen und die neuen astra 2 haben einen ausgesprochenen spotbeam, der wohl nur noch den westen von d versorgt.

Mit diesem link kannst Du die unterschiede zwischen Astra 2 A und B und Astra 2D sehen. so wie 2D wird es zukünftig sein:
Link ist nicht mehr aktiv.

was deine ausstattung angeht. Du hast wohl ein lnb auf 19,2 von dem 4 kabel in einen multischalter gehen, der 8 receiver versorgt. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Britischen SKY empfangen

@u040201,

"etwas" dann geht`s ja noch! :emoticon-0105-wink:

Dein 1000stes Danke, ich war`s! :drinks:

Tolle Seite dein Link! :good: Das sollte dann Stichhaltig sein und es ist es doch so, das es den ganzen 1N betrifft, denn das wurde schon mal dementiert!
Es hieß das es nur den UK-Beam betrifft und die restlichen Sender des 1N (der übrigens zum19,2er hinüber wandern soll), nicht auf 2D, sondern auf besser empfangbare Beams umziehen.

Das war`s dann aber auch, die restlichen Beams scheinen unverändert zu bleiben!
 
AW: Britischen SKY empfangen

@radlermo:
Soweit ich mich erinnere werden die alten 2A und 2B auch gegen neue vom Typ 2D ausgetauscht. Aber ich geh mal auf die suche, ob ich die quelle noch finde
 
AW: Britischen SKY empfangen

so hier mal die seite mit den details für die neuen 2E und 2G:
Link ist nicht mehr aktiv.
den vorgesehenen start und die footprints sind dort zu finden. wenn die sky-tp auf dem europe-beam bleiben, wird austria mit 90 cm wohl gegen. beim 2G sicher. ich erwarte aber, dass sie auf den uk spot-beam gehen. und das wars dann
 
AW: Britischen SKY empfangen

Ok, also wäre es schon möglich aber vermutlich nicht lange, wann weiß man da denn genaueres ob die auf spot beam umstellen?

Gibt es sonst einen weg zB alle spile der premier league zu bekommen? (Kostenpflichtige livestreams?)

Btw. gibt es vllt sender aus zb italien oder holland oder so, die die vollen rechte an der premier league haben?
 
AW: Britischen SKY empfangen

Ich denke, anfang des kommenden jahres ist alles klar.
natürlich gibt es solche sender aus it (sky it) und nl oder aljazeera sport. sind aber alle auch codiert
 
AW: Britischen SKY empfangen

ok, gut, für ein jahr mach ich mir die arbeit nicht, sehr schade, verstehe überhaupt nicht wieso nicht alle satelliten auf ganz europam strahlen und ich das abonieren will was ich will (hätte ich die wahl wäre das nicht SKY DE sondern SKY UK)
aljazeera sport, senden die auch oder nur in englisch?
und wie verhält sich das bei dem mit dem empfang (schüsselgröße, satellit, position?)
 
Zurück
Oben