Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche mal wieder eure Hilfe

AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

So nu sind einige We verganngen habe nach langem hin und her die Box mit einem 20 m Netzwerkkabel on bekommen nach mehreren Versuchen alles lief.

Gestern wollten wir die Box nun neu anschließen das Kabel solte weg:

Den Router Speedport gegen eine FB 7270 (wegen der W-lan Reichweite haben wir uns für eine FB entschieden) getauscht und eingerichtet

2. FB als Repeater eingerichtet und angeschloßen an die DM800


über den Repeater komme ich mit Leptop ins Netz funzt alles gut

nun die DM800se wieder an den Repeater (natürlich aufs neue Netzwerk eingerichtet)

aber Sky wird nicht hell................... Netzwerk Test gemacht alles wird mit grünem Haken bestätigt (DHCP auf aus also rot)

komisch dachte ich Netzwerk geht aber nix hell.........wurde spät und wir wollten alles rückbauen mit Speedport und wieder langes Kabel dran Netzwerkeinstellungen wieder angepast denn damit lief es ja

vorher aber selbst mit der alten Einstellung geht nu auch nix mehr

Wie kann es sein das der Netzwerktest ok ist und es trotzdem nicht mehr geht ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll mit der DM 800se...............

nach dem einrichten des Netzwerkes habe ich Netzwerk neu gestartet-Netzwerk getestet(ok)-DM 800se ausgeschaltet und neu gestartet aber leider ohne Erfolg es will nicht mehr hell werden

Jemand noch eine Idee was ich versuchen kann?

gruß Stratego
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

sollte das nicht durch den neustart der Box erfolgen?
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Portfreigabe braucht man nicht da er nur Client ist........

hätte da noch ein Prob.

1.Bei den Kanälen wird nicht angezeigt auf welchem Senderplatz die sind zb.Sat1-Programmplatz 6,Kabel-PP7,RTL-PP8 ect also nur der Sendername steht dann

2.einige Buchstaben in den Sendernamen werden durch Chinesische ersetzt

3. sollte man ein anderes Image aufspielen und wenn ja welches wäre ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das Image welches drauf ist, nutze ich selber nur zum testen ob WLAN funktioniert. Tauschen würde ich es gegen ein NewNigma Image.

Link ist nicht mehr aktiv.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Ich würde dieses flashen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry,stimmt natürlich wenn du "nur" client bist. konnte es aus #31 nicht richtig heraus lesen,das du nur client bist bzw.kein server bist.
was sagt den webinterface?? bist du überhaupt zum server verbunden??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wirklich gefunzt hat das W-lan bislang nicht über den Speedport war die Verbindung ok aber nur 10-100 also schlecht und nichts ging

mit der Fritz haben wir weder W-lan noch Netzwerk bislang ans laufen bekommen bzw sagt der Test das es ok ist aber es wird nichts hell....

lade mir nun mal das andere Image runter und versuche die Box zu flachen.......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verbindung zum Server besteht nicht obwohl Netzwerk als ok angzeigt wird beim Test,mit den gleichen einstellungen hat die DM abends dort noch gelaufen ist das merkwürdige...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

schon komisch !!kannst du denn emu,plugins,oder picons online laden vom feed. wenn das geht sollte die netzverbindung ok sein.
 
kann zz nicht Testen ob das geht fahre nacher erst zum Kolegen und Versuche nochmal mein Glück obwohl ich so langsam verzweifel ich werde eine alte D-box mitnehmen und die mal anschließen ob das funzt dann kann ich ein Netzwerkfehler schon mal ausschließen......

So wieder da

Folgendes haben wir nun gemacht:

1) alte D-box2 angeschloßen mit Netzwerkkabel an den Repeater-Netzwerktest ok-Sky nach Keyupdate hell

2)d-box2 abgeklemmt-DM800se angeschloßen Netzwerktest ok-Sky hell

3)nun wollten wir die Kabel vernünftig verstrapsen dafür haben wir Repeater und das Netzwerkkabel rausgezogen,alles fein Sortiert und gestrapst eingesteckt und.........................................Sky bleibt dunkel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4)Fluchen wie blöd^^d-box 2 wieder angeschloßen selbst die bleibt jetzt dunkel wie das lief doch alles gerade noch nur Kabel und Repeater gezogen mehr nicht.

5) weiß jetzt keinen Rat mehr.........................................vieleicht jemand von euch???????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

haben wir alles gemacht Router stromlos Repeater stromlos DM neustart ect

wir haben ja eigendlich nur bei laufendem Sky das Netzwerkkabel zwischen Repeater und DM 800 gezogen und wieder rein danach blieb es dunkel


mit dem Leptop kommt man über W-lan mit dem Repeater ins Netz

Kolege sagte mir gerade das er auch keine Verbindung mit Dreamedit zur DM herstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Laptop ud Dbox laufen wahrscheinlich mit DHCP,
du hast aber weiter oben DHCP aus an der Dream,
warum ?

DHCP am Repeater auf aus?

sollte eigentlich als Accesspoint eingerichtet sein,
ist aber bei Fritzbox eventuell gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Hallo,
da ich die gleichen Probleme habe möchte ich mich hier mal mit einbringen.
Ich habe eine DM800se.Bis vor kurzem hat CS damit super funktioniert.Doch seit ca. 3 Wochen wird Sky
nur noch sporadisch hell. Die DM800se ereicht den Server nicht mehr! Habe sie per Lan ins Netz eingebunden,
Netzwerktest ist auch alles ok, Plugins und sonstige Softwar kann ich problemlos runter laden.
Wenn die DM800se nach einiger Zeit (meist so nach 30-45 Minuten) eine Verbindung zum Server augebaut hat ist auch alles hell. Sobald ich aber zu einem freien Sender umschalte und danach wieder zu Sky wechseln
möchte ist die Verbindung wieder abgerissen. Habe schon in der FritzBox 7270 alles probiert sowie in der
DM800se, wie z.B. DHCP manuell eingegeben oder eine feste IP-Adresse vergeben. Leider alles umsonst.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Freue mich über jeden guten Ratschlag.
MfG Hotti56
 
Zurück
Oben