Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche mal wieder eure Hilfe

Ahh ok, Du hattest aber die DBox vorher vom LAN getrennt oder ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Jup D-box abgeklemmt und DM800 angeschloßen mit gleiche IP

die Line funzt gerade mit anderm Kolegen ausprobiert der hat die bei sich eingespielt und ok

kann also nur an dem Netzwerk liegen mhhhhhh obs wirklich das DHCP ist weil das ist bei der dbox auch deaktiviert gewesen.................
 
Lösch die ip von der dbox im Router, Router neustarten und dann die 800se am Netzwerk anmelden...

Da der Router die ip noch der dbox zugeteilt hat wird die dm800se nicht hell...ansonsten einfach dhcp auf on stellen und freuen.
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

ein Router vergibt in der Regel nicht alle Adressen per DHCP
sondern hat dafür einen Adressbereich festgelegt,
für feste IPs einfach Adressen außerhalb des Bereichs vergeben,
evtl. Adressbereich im Router ändern und verringern,
wer braucht schon die meist voreingestellten 100 IPs
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

So Forum geht ja wieder^^

Habe nun die DM beim Kolegen angeschloßen und Netzwerk eingerichtet wie gestern auch schon und auf einmal läuft alles(mit Netzwerkkabel)

Na super dachte ich dann mal das Wlan einrichten.......gemacht getan Netzwerk gefunden eingerichtet mit allem was dazu gehört (Speedport w 700 oder ähnlich ist der Router ca 14 m Abstand zu der DM 1 Kalksansteinwand dazwischen)

jedoch ist die Verbindung sehr schlecht habe das nicht ans laufen bekommen

Qualität:10/100

Signalstärke:10/100

Bitrate:54 Mb/s

nun überlegen wir wie wir das wlan verstärken können.................Hilfestellung wird dankend angenommen
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Hi,

ich würde auf Powerlan umsteigen. Das WLAN in der Clone Box ist wirklich nicht das beste wenn es um die Reichweite geht.
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

An was hast du da gedacht bestimmten Typ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

TP Link z.b. sind Preislich sehr interessant. Falls natürlich möglich, würde ich versuchen Kabel zu ziehen.
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Kabel geht nicht keine Chance dort hinzukommen ohne Wände zu schlitzen

wenn geht nur Dlan

Devolo werde mir das mal anschauen ich muß das ja nicht bezahlen^^
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

Na wenn ich mir die Preise ansehe denke ich das mein Kolege den Tp Link vorziehen wird denke das sollte auch reichen für die DM800....
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

TP-Link Kit 211 ist ausreichend schnell,
sogar Streamen funktioniert problemlos,
warum sich noch mit WLan ärgern ?
 
AW: Brauche mal wieder eure Hilfe

OK wird mit Dlan gemacht.....

Noch eine Frage bzl. ORF bekomme ich die auf der Clone auch hell wenn ja was muß ich wo einspielen?
 
Zurück
Oben