Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Server - Umstellung von CCCam auf Oscam als Client funktioniert von extern nicht (Ports sind freigeschaltet)

@waves: du hast mir auf jeden Fall schonmal sehr weitergeholfen.

Ich habe mir mal die oscam.version auf dem Server angeschaut - da ist ipv6 wohl nicht unterstützt.
Auf den Clients scheinbar schon.
Eventuell muss ich da mal das oscam auf dem PI3-Server updaten.
 
Nein, Telekom Glasfaser.

Die externen CCCam Clients kommen ja auch von draußen auf das Oscam. Das wundert mich, das es da keine Probleme gibt.
 
Das Mapping funst meist in eine Richtung die Antwort kommt halt nicht an. ip6 ist einfach scheiße!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
portfreigabe auch für ip6 gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xosajin: Es liegt definitiv daran, das die Auflösung des xyz.myfritz.net eine IPV6-Adresse zurückgibt. Wenn ich mir die 4 stellige IP-Adresse aus der Fritz.Box raussuche und die auf dem Client in die oscam.server eintrage funktioniert es ja. Da spielt es ja keine Rolle, ober der Port 30002 oder 30003 ist.

@2predator: Derzeit ist der PI scheinbar nicht IPV6 fähig, daher kann ich die Freigabe nur für IPV4 machen. Da muß ich mal schauen, wie ist das ändern kann.
 
Zurück
Oben